Deutsche Komödie "Männertag" ab 08.09. im Kino und ab März 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsche Komödie "Männertag" ab 08.09. im Kino und ab März 2017 auf Blu-ray Disc
Nächste Woche Donnerstag startet in den bundesweiten Kinos die deutsche Komödie „Männertag - Was im Wald passiert, bleibt im Wald!“ (Deutschland 2016). Der Spielfilm ist unter der Regie von Holger Haase entstanden und mit namhaften deutschen Schauspielern wie Milan Peschel, Tom Beck, Oliver Wnuk, Axel Stein und Chris Tall besetzt. Bereits jetzt kann die Heimkino-Variante auf Blu-ray Disc vorbestellt werden und das obwohl ein Release nach aktuellem Stand wohl erst im März 2017 erfolgen wird. Händler-Informationen zufolge wird „Männertag“ im Vertrieb von Universum Film nach dem verlängerten Kinoauswertungsfenster, das bei deutschen Produktionen zwingend Anwendung findet, erst am 10.03. im Kaufhandel erscheinen. Auf Blu-ray erwartet uns der Film voraussichtlich mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur.
"Männertag" Trailer
Inhalt: Als Teenager gaben sich Stevie (M. Peschel), Chris (T. Beck), Klaus-Maria (A. Stein), Peter (O. Wnuk) und Dieter (K. K. Ramadan) das Versprechen auf ewig beste Freunde zu bleiben und jedes Jahr aufs Neue den Männertag gemeinsam zu feiern. Doch seitdem sind 20 Jahre vergangen und jeder der ehemals besten Freunde steckt bis über beide Ohren in seinem eigenen Leben. Doch dann schlägt das Schicksal zu und Dieter kommt ums Leben. Zu seinen Ehren versammeln sich die vier verbliebenen Freunde, verstärkt von Stevies liebeskrankem Sohn Paul (C. Tall) und Chris' Aufpasserin Andrea (L. Wilson), um Dieter zu gedenken und den, just am selben Tag stattfindenden, Männertag gemeinsam zu feiern. Doch schnell weicht die andächtige Trauer um den toten Freund, einem wilden Gelage und als die Freunde auf ihren früheren Erzfeind Andi (H. Jaennicke) treffen, entwickelt sich eine Männertagssause epochalem Ausmaßes… (pf)
Für mich auch wieder ein Film der Kategorie "Einmal ansehen - und gut ists". Was man bisher im Trailer gesehen hat, macht mir eigentlich ehr Angst, als Lust mir den Film wirklich anzutun.
Auf den Film freue ich mich jetzt schon, endlich wieder ne deutsche Komödie mit einem super Cast. Da erwarte ich mir ehrlich gesagt sehr viel, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Befolge die deutscheste aller deutschen Kino-Regeln seit dem Beginn des Schweiger-Zeitalters:
Ein Beziehungskomödchen sollte es sein. So Thema Männer und Frauen und den ganzen Stress den das so mit sich bringt. Nur halt luftig-leicht verpackt. Nicht anspruchsvoll.
Denn der ewige Geschlechterkrieg Mann/Frau....ja, das hat schon was.
Darüber kann die Oma lachen. Darüber kann Opa lachen. Und nicht zu vergessen Mamma und Pappa.
Und hey, nicht zu vergessen: Nur für so lapidare, anspruchslose Kinokost mit natürlich starken, aber auch zumeist arroganten Frauen und wieder einmal "urkomsich"/tollpatschig agierenden Männern gibt es auch die heissgeliebte Filmförderung.
Das hatten wir schon alles x-mal, willst du mir sagen ? Ja, schon, ich weiss das wohl, aber bitte denke an die Fördermittel und verhalte dich ruhig.
Also, bitte, nicht aus der Reihe tanzen und schön die ach so lustige "Komödie" im praktischen Familien-Pack im Kino skandalfrei abliefern. Wir sind schliesslich Deutsche.