Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2014: LG mit erstem beweglichen OLED-Bildschirm

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,09 Punkte
08.01.2014
LG-Logo.jpg
OLED-Fernseher und Curved-TVs sind auf der CES in Las Vegas zuhauf zu finden. Obwohl die Hersteller dabei vor allem auf immer größere Bildschirmdiagonalen setzen, scheinen dabei wirkliche Innovationen und Neuerungen zu fehlen bzw. diese sind nicht immer sofort zu erkennen. LG schafft dabei Abhilfe, indem das Unternehmen das erste bewegliche OLED-Display vorstellt. Mit dieser Funktion erlaubt LG dem Betrachter die Biegung des Displays selbst zu bestimmen. LG Electronics äußert sich wie folgt zu der neuen Funktion: „Der Flexible OLED TV von LG ist ein Produkt, das man gesehen haben muss, um zu glauben, dass es real ist“, sagte Michael Wilmes, Senior Public Relations Manager, LG Electronics. „Nach dem flachen kam der gebogene, und nach dem gebogenen jetzt der biegsame Bildschirm.“ Die Biegung des Displays können Sie per Fernbedienung steuern. Laut LG hängt eine perfekte Biegung von der Bildschirmgröße und der Sehentfernung ab, daher kann bzw. sollte der Fernseher auch kontinuierlich optimiert werden, falls sich die Entfernung ändert, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Bei dem Fernseher, den LG zurzeit auf der CES vorstellt, handelt es sich um einen TV mit einer Bildschirmdiagonale von 77 Zoll (195 cm). Falls Sie selbst vor Ort sind, können Sie sich im Las Vegas Convention Center, in der Central Hall, am Stand #8204, ein eigenes Bild vom ersten beweglichen OLED-Fernseher von LG machen. (mw)
08.01.2014 - Kategorie: Fernseher

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Joe Smith und TTMIchi:

Check. Sehe ich genau so. Ich bin mit meinem 47 Zoll TV sehr zufrieden und plane keine Anschaffung. Zumal muss man auch immer hinterfragen, wie groß etwas in diesem Bereich sein muss.
Cine-Man
11.01.2014 um 00:08
#34
@ cromromeoz
Das Problem mit dem engen Flur hab ich auch. Bleibt uns wohl nur zu warten bis die ersten zusammenrollbaren Displays im Riesenformat erscheinen...
Humphrey B.
10.01.2014 um 13:28
#33
Naja, wenn gebogen dann wohl so dass man es auch einstellen kann. Das finde ich gut. Aber ich bin mit meinem neuen TV sehr zufrieden. 4K hat er bereits aber "gecurvten" muss er nun nicht sein...
Zudem reichen mir meine aktuellen 65" vollkommen aus. Mehr brauch ich nicht und mehr geht auch nicht mehr durch den Flur/Treppenhaus. Hatte mit dem 65" schon meine Probleme...
gelöscht
10.01.2014 um 10:50
von gelöscht
#32
4k, Oled-Technik, alles super. Aber CURVED??? habe echt kein Bock einen FIlm mit Zylindrischem Seitenverhältnis anzuschauen. Schwachsinn. "Nach Gebogenem kommt jetzt der Biegsame Bildschirm!" Ja toll! Super! Und bald auch der GEFALTETE Bildschirm, für die, die es nicht so breit mögen oder weniger Platz haben, der KUGELFÖRMIGE, damit die Gäste drumherum sitzen können und der ZERKNÜLLTE, damit man es gleich in den Müll werfen kann.
LEGOKNACKS
09.01.2014 um 18:34
#31
TTMichi - GANZ GENAU .

Die KUNST der Weisheit besteht darin , zu wissen , was man übersehen muss .

klingt doch gut , ole
JOE SMITH
09.01.2014 um 12:53
#30
Ach ich weiss nicht: ich bin mit meinem TV und der darin enthaltenen Technik eigentlich vollkommen zufrieden und habe somit gar kein Interesse an 4K, Curved TVs oder jetzt OLED TVs und / oder was da immer noch kommen mag. Und außerdem ist hier schon wieder die Rede von 77 Zoll, also satten 1,95 m. Ich jedenfalls kann mir dieses Teil nicht ins Heim holen, weder von der Größe noch sicherlich vom Preis her. Daher: nein danke...
TTMichi
09.01.2014 um 07:51
#29
Schon der "normale" OLED Curved vom letzten Jahr hat mich echt begeistert, was hier kommt klingt ja nun wirklich schon nach Science Fiction, befürchte nur das auch der Preis von einer anderen Galaxie sein wird.
Matrix1968
09.01.2014 um 05:01
#28
Oh man, den würde ich mir doch gerne selbst mal anschauen. Langsam muss ich mir echt gedanken machen wie ich so nen großen tv in meine wohnung einsetzten kann. Und natürlich anfangen zu sparen :D
sasacrocop
09.01.2014 um 01:49
#27
Largo - ja interessant was du sagst , bzw,. schreibst . ab gewisse grössen haben die meisten von uns wohl probleme das teil ins haus , bzw. in die wohnung zu bekommen ha ha . dann wird der beamer doch wohl wieder interessanter , vor allen dingen , wenn ich bedenke für 20 - 30 000 für so eine kiste , bekomme ich einen hochleistungbeamer und eine high tech leinwand vom allerfeinsten und kann noch in urlaub fahren . äh - - - vieleicht ????
JOE SMITH
09.01.2014 um 00:42
#26
Also ich durfte vor kurzem den neuen lg mit , glaube ich 85 zoll in 4 k auflösung geniessen , und in 3d . das beste was ich bis jetzt gesehen habe . mir sind die kinnladen abgesackt , vor allem im 3d bereich , heiliges blechle . damned.
die neuen oled , also diese beweglichen , dürften auch toll sein . der rahmen bei diesen teilen ist starr , der bildschirm flexibel , der bildschirm ist in der mitte des rahmens aretetiert , und wird mittels eines motors , links und rechts ausgefahren , bis man den optimalen blickwinkel hat .
dachte auch nie das es noch steigerungen gibt als ich damals meinen 65 zoll plasma von panasonic gekauft habe , aber es gibt sie , die steigerungen .
nur wenn man die preise dann sieht vergeht einem die lust auf oled und man ist froh das man schon was gutes hat .
die preise für oled in der 85 zoll region wird sich über 20 000 euro bewegen - 30 000
aloha
JOE SMITH
09.01.2014 um 00:33
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,09 Punkte
34 Kommentare