Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Krampus (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Krampus (2015)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Hindi DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Isländisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
98 Minuten
Veröffentlichung:
28.04.2016
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.10.2017 um 21:55
#7
Max frustriert seine lieblose Verwandtschaft und wünscht sie sich an Weihnachten fort. Bis der Krampus kommt, um sie zu bestrafen.

KRAMPUS ist ein Weihnachtshorrorfilm, der einige Dinge richtig macht. Das Monster und seine Gesellen sind ziemlich gelungen und bieten eine gute Mischung aus handgemachten und digitalen Effekten. Ein wenig Gruselstimmung wird durchaus geboten. Die Familie ist dagegen ein ziemlich nerviger und unsympathischer Haufen, einfach überzeugen dysfunktional und unglaubwürdig.

Bild und Ton der Blu-ray sind sehr gut. Die Ausstattung ist ok.

KRAMPUS ist ein interessanter Genre Titel mit ein paar überzeugenden Elementen, das Gesamtprodukt konnte mich jedoch nur bedingt überzeugen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2016 um 10:13
#6
Krampus erliegt den selben Tücken des 80er Retrogeschwurbels wie J.J. Abrams Rohrkrepierer Super 8.

Die 80er Jahre "Familienhorrorfilme" wie Gremlins, House, Poltergreis, Critters und co. , zeichneten sich allesamt durch solide Tricktechnik und selbstgemachte Spezialeffekte aus dem Baumarkt aus. Es war manchmal ein wenig schaurig, aber selten gruselig. Das Set war nie morbide, sondern entsprang eher der Mittelklasse Popkultur. So konnte man sich stets sicher sein, daß das eigene Nervenkostüm höchstens gekitzelt, aber nie durchgerüttelt wurde.
Das plötzliche Einschleichen des Bösen wie in den zuvor genannten Werken, in den frivolen Familienalltag, wird auch in Krampus genüßlich zelebriert.
Familie X bekommt zu Weihnachten Besuch von ihrer eher mit Vorsicht zu genießenden buckligen Verwandtschaft aus Anderswo. Man macht aber natürlich Gute Mine zum bösen Spiel und suggeriert Gastfreundschaft.
In Anlehnung an National Lampoon's Weihnachtsklassiker "Fröhliche Weihnachten", türmen sich die interfamiliären Spannungen im Laufe eines Nachmittages allmählich cummulusartig auf, um sich irgendwann im totalen Chaos zu entladen. Alte Familienkamellen werden ausgepackt und die pubertierende Kaste zankt vor sich hin.
Im Zuge dessen wird im Streit ein Brief an den Weihnachtsmann aus dem Fenster geworfen und mit allerlei unchristlichen Flüchen belegt. Aber statt in alle Winde zerstreut zu werden, wird der Brief, ach Du Schreck, dem bösen Schatten des Weihnachtsmannes, dem Krampus, in die Arme geweht.
Der läßt nicht mit sich spaßen, Fluch is Fluch, und reitet mit seinen Schergen auf die Erde hernieder, um die bösen Verwünschungen des Jungen, der sich vom Geist der Weihnacht abgewendet hat, zu erfüllen.
Stadt Üpsillon wird unter einer einer Glocke von klirrender Kälte und meterhohen Schneeverwehungen begraben und ist komplett von der Aussenwelt abgeschottet.
Familie X sitzt zusammengepfercht bei Stromausfall und Kerzenschein im Wohnzimmer, als das Böse allmählich beginnt, durch ihre Mauern zu kriechen...

Obwohl alle Zutaten für einen guten Film vorhanden waren, stimmt leider die Rezeptur nicht. Angefangen von der Eröffnungssequenz mit ihren "Fröhliche Weihnachten" Anklängen, denen es an humoristischen Glanzlichtern fehlt, über die mangelnde Spannung, bis hin zu den degenerierten Kasperlefiguren, die mit ihrem Tschingerassabumm für Gänsehaut sorgen sollen; Alles ist im Ansatz gelungen und gut gemeint aber irgendwie falsch zusammengewürfelt, so daß zwar ein erbaulicher, unterm Strich jedoch nur mäßig unterhaltsamer Film zusammengeschustert wurde.
Krampus will zuviel Retro sein und verliert dabei die notwendige innovative Eigenständigkeit, die es braucht, um den Zuschauer unter die Haut zu fahren und zu überraschen.
So aber bleibt einem nichts anderes übrig, als sich an dem ein oder anderen gelungenen Schauwert zu erfreuen (z.b. die Schneemänner) oder zu bejubeln, daß es noch eine Schar unerschrockener Filmenthusiasten gibt, die sich dem monströsem Überdigitalisierungswahn entgegenstemmen und sich zurück auf alte, ehrliche Handwerkerkunst besinnen.

In der finalen Bewertung jedenfalls muß dem Film eine Beliebigkeit unterstellt werden, der man bestenfalls das Etikett "nett" attestieren kann, der jedoch verzweifelt im Niemandsland zwischen Horror, Fantasy und Komödie hin- und herpendelt, ohne in einem der genannten Genres einen markanten Fußabdruck zu hinterlaßen.
Auch die illustre Schaustellerschar vermag es nicht, liebliche Duftnoten zu hinterlassen und sich für weitere Arrangements zu empfehlen. Die Durchschnittsschauspieler dieser Durchschnittsfamilien sind selbst dann nicht in der Lage, sich aus ihrem engen Biedermeierkorsett zu befreien und mal den Vorstadtrambo zu geben, wenn die eigene Baggage in den Eingeweiden ammoklaufender Räuber Hotzenplotzfiguren zu Dünnschiß verarbeitet wird. Nein, man bleibt immer bloß schön der besorgte Familienvater. Was sollen auch die Nachbarn denken? Da behält man doch lieber die Fasson.
Das Lowlight bildet hier sicherlich die zurückhaltend im Hintergrund orakelnde Oma, die, mit tiefer Weisheit geschlagen und eine dunkle Vergangenheit hütend, ein unverständliches Kauderwelsch ausspeit, dessen hessischer Proletendialekt auf einem fiktiven Zurechnungsindex irgendwo zwischen Debilität und Schlaganfall anzusiedeln wäre.
Wenn die Oma versucht gruselig zu sein, ist daß ungefähr genauso schlimm, als ob Mario Barth versucht witzig zu sein: Sie haben's beide halt einfach nicht drauf...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-3313UD
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
2
bewertet am 19.06.2016 um 11:24
#5
Naja vom hocker gehauen hat mir der film nicht gerade, aber einmal kann man sich ihn ansehen aber das reicht dann auch. Bild und ton sind spitze.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2016 um 19:29
#4
Der Trailer zu Krampus hat mir schon ganz gut gefallen, aber der Film gefällt mir wirklich noch besser, da der Trailer ein bisschn was anderes vermuten lässt. Könnte ein Film werden, den ich mir jedes Jahr zur Weihachtszeit anschauen werde.

Bild und Ton sind bei dieser Blu-ray wirklich klasse! Schade, dass man beim Ton "nur" eine DTS 5.1 Tonspur bekommt und auf eine HD-Tonspur verzichten muss. Dennoch durchaus die volle Punktzahl wert!

Die Extras sind klasse! Hier ist all das dabei was ich mir am liebsten anschaue. Nur etwas mehr hätte es dann doch gerne sein dürfen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 17.05.2016 um 13:39
#3
Ich finde Krampus von vorn bis hinten einfach klasse.Hab den über Pfingsten geschaut und habe mich wirklich gut unterhalten.Die bedrückende Atmosphäre kommt sehr gut rüber auch die Darsteller sind ganz ok.Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist der komische Dialekt(schweiz)der Oma.Die Effekte sind wirklich toll auch das Ende ist in sich stimmig.
Technisch maccht die BD einen wirklich sehr guten Eindruck.Bild knackig scharf und der Ton bombastisch.Auch Extras sind mit an Bord.Rundum eine gelungene Blu ray.
Klare Kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 10.05.2016 um 12:06
#2
Habe mir viel mehr erwartet...
Angepriesen als "Gremlins-Killer", etwas Neues für Horror Fans,...
Voller Vorfreude habe ich nun den Release herbei gesehnt. Gestern Abend hieß es Film ab:
Story:
Junge packt den Weihnachtsstress innerhalb der Familie nicht mehr-worauf Krampus und seine merkwürdigen Helfer geschickt werden... Tja, mehr is nich.
Die Schauspieler, bis auf die etwas unterforderte Alison Tolman (Fargo/Serie), sind durch die Bank schlecht.
Und warum "Omi" einen Vorarlberger/Schweizer Dialekt hat, den die wenigsten Menschen auf der Welt verstehen können, ist mir auch nicht so ganz klar geworden und sorgte, wie so einige Monster im Film, für unfreiwillige komische Szenen.
Der Cast spielt so Gefühl- und belanglos und was noch schlimmer ist, so unsympathisch.
Den Flair sogenannter 80er Horror Filme a la Blob, Gremlins, Poltergeist erreicht der Film in kleinster weise!
Bild:
Warme Farben wechseln sich mit kühlen ab. Sehr ausgewogen und scharf. Durchgehend perfekt. BR von 2016 eben.
Sound:
Das einzig WIRKLICH positive am Film. Stets perfekt abgemischte Dialoge gepaart mit genauestens ortbaren Rear Effekten. Auch der subwoofer bekommt einiges an tiefbass zum Abspielen spendiert. Sauber!!
Extras:
Das übliche halt.
FAZIT:
Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und gab ihm eine (faire) Chance.
Leider wurde ich Filmmäßig sehr enttäuscht da man dem Film weder Humor, Horror noch Flair abgewinnen kann. Schade dass so viel Potential verspielt wurde. Vielleicht liegt auch daran dass ich mir unlängst die Insidious Trilogie ansah...

Finger weg, außer man verkleidet sich selbst ab und an als Krampus, dann könnte er vielleicht ein klein wenig interessanter sein.
Meins wars nicht, obwohl ich sehr viele Horror, Grusel und 80er Monster Filme mag.
Mehr wie 1x anschauen kann man diesen "Film" ohnehin nicht.
PS: bitte erwartet keinen Krampus 2... Bitte nicht...
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-42W656A (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 09.05.2016 um 01:11
#1
"Krampus" fängt sehr unscheinbar an und man glaubt nicht an einen "Horrorfilm" Eher Familien-Komödien-Drama! Doch dann zieht ein Sturm auf und Schluss ist es mit lustig!
Das dunklen Schneekulissen fand ich schon sehr schauerlich, ebenso den "Clown" (erinnert an "ES") Handgemachte Ticks & Puppen, sowie Cast und 80er Flair können punkten!

Fazit: Sehr gelungen, nur das Cover verrät zufiel vom Ende!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP309
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Krampus (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

12,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

16,80 CHF *

ca. 17,05 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,49 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,95 EUR *

Versandkosten unbekannt

5,30 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 11,78 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 17,15 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 3,89 Punkten
 
STORY
3.3
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,64 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
amazon.es
ab 15,26 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
amazon.it
16,71 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,64 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
amazon.it
ab 11,78 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
3,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,30 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

143 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 140 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.