Verlosung: Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

3x Beltracchi - Die Kunst der Fälschung Blu-rays zu gewinnen


Verlosung: Beltracchi - Die Kunst der Fälschung


In Beltracchi – Die Kunst der Fälschung geht es um den größten Fälschungsskandel in der Nachkriegszeit und dem Maler Wolfgang Beltracchi. Er machte sich zur Aufgabe, seine malerischen Fähigkeiten dazu zu nutzen, um die Gemälde und Bilder der großen Maler zu kopieren. Niemand hatte nur einen Zweifel an der Echtheit dieser Werke und ‚seine‘ Originalen machten den Maler zu einem reichen Mann, bis er einen Fehler beging und alles aufflog.

Wer eine der zu verlosenden Blu-rays gewinnen möchte, sollte die untenstehende Frage richtig beantworten. Die Blu-ray erschien am 26. September 2014 im Handel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnspielfrage:

Wie viele Fälschungen sind ungefähr entstanden? Die richtige Antwort lautet: "300". Von 852 Teilnehmern haben 713 die richtige Antwort ausgewählt.

Gewinner:

PBoii
medion-husky
fred2k
Datum (angelegt): 29.09.2014 | Start: 29.09.2014 | Ende: 12.10.2014 | Status: beendet
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich setze aus, allen Teilnehmern viel Glück!
P.Floyd
04.10.2014 um 07:30
#36
Allen Teilnehmern Viel Glück!

@ NX-01 - und was ist dann mit "Schtonk" ? :-) - Kujau war schließlich wegen der Fälschung der Hitlertagebücher vom Landgericht HH zu 4,5 Jahren verurteilt worden :-).
Cineast aka Filmnerd
03.10.2014 um 13:38
#35
Allen viel Glück und @NX-01 Du musst ja nicht mitmachen. ;)

Schau Dir aber dann bloß nicht Verfilmungen wie "Catch me if you can", "Schindlers Liste", "Argo", "Blood Diamond" etc. an die aus realen Ereignissen heraus entstanden sind. Kann Dir aber nur den Tip geben - da verpasst Du was... ;)
Tobi_Toxic
03.10.2014 um 11:11
#34
gerne dabei
coolio
03.10.2014 um 02:50
von coolio
#33
Viel Glück an alle Teilnehmer(-innen)!
Bin jetzt auch neugierig auf den Film geworden.
Bruno87
03.10.2014 um 01:02
#32
wow hört sich echt gut und interessant an!
Satake
02.10.2014 um 21:42
von Satake
#31
@NX-01 ist nicht dein Ernst oder?
fatty01
02.10.2014 um 19:25
#30
Nachdem ich den Trailer angesehen habe, bin ich wirklich neugierig auf diese Doku.
Outlaw Pete
02.10.2014 um 08:43
#29
@NX-01: schlimm find ich das jetzt nicht. Gibt ja auch Filme wie Catch me If you can, Bonnie & Clyde Verfilmungen... Etc.
02.10.2014 um 01:35
von gelöscht
#28
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
cheesy
01.10.2014 um 22:53
von cheesy
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!