/Universal Pictures Home Entertainment verlosen 2 Blu-rays “Lady Bird”
Universal Pictures Home Entertainment verlosen 2 Blu-rays “Lady Bird”
Universal Pictures Home Entertainment verlosen 2 Blu-rays “Lady Bird”
Fünf Oscar®-Nominierungen - Beste Hauptdarstellerin und Beste Nebendarstellerin, Beste Regie, Bester Film und Bestes Originaldrehbuch, zwei Golden Globes für Bester Film – Komödie/Musical sowie Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical. Und nun auch in unseren Heimkinos zu sehen. Seit 23. August 2018 ist „Lady Bird“ und Blu-ray und DVD im Handel erhältlich.
Christine McPherson (S. Ronan), die von allen aber nur Lady Bird genannt werden möchte, steht im September 2002 vor dem letzten Jahr an ihrer katholischen Highschool und damit kurz vor ihrem eigentlichen Ziel, die Ödnis ihrer kalifornischen Heimat Sacramento endlich hinter sich lassen zu können. Mit ihrer besten Freundin Julie (B. Feldstein) vertriebt sie sich die Zeit, wenn ihre Mutter (L. Metcalf) sie mit ihrer biederen Art einmal mehr aus dem Haus treibt. Als sie mit dem gutmütigen Danny (L. Hedges) eine Beziehung beginnt und ihre Mutter erfährt, dass Christine sich gegen ihren Willen an landesweiten Colleges beworben hat, kommt es zum Zerwürfnis zwischen Mutter und Tochter. Doch schnell begreift Christine, dass der Weg zum Erwachsenwerden nicht nur für sie mit vielen Enttäuschungen einhergeht.
Wer hier gewinnen möchte, muss erst einmal unten stehende Frage richtig beantworten, um seinen rechtmäßigen Platz im Lostopf zu erhalten.
Daumen sind gedrückt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wer hat Christine McPherson den Namen Lady Bird gegeben? Die richtige Antwort lautet: Sie sich selber. Von 790 Teilnehmern hatten 761 Teilnehmer die richtige Antwort.
Nachdem mich meine Stiefschwiegercousine 3. Grades kürzlich in "Mister Bird" umtaufte, bin ich natürlich bestens prädestiniert für den Gewinn dieser schönen Blauscheibe! Aber natürlich drücke ich auch allen anderen die zahlreichen Maikäferpunkte...
Wer hätte gedacht, dass die kleine Saoirse Ronan innerhalb so kurzer Zeit eine derart glanzvolle Karriere hinlegen wird. Ich fand sie schon als junges Mädchen vor zehn Jahren in "Abbitte" (OSCAR und Golden Globe Nominierung) und "City Of Ember" an der Seite von Bill Murray klasse, gefolgt von "In meinem Himmel", dem vollkommen unterschätzten "Wer ist Hanna?" und "Byzantium". Zuletzt sorgte sie mit ihrer Rolle als Ellis im großartigen Auswanderer-Drama "Brooklyn" für Furore, die ihr erneut OSCAR und Golden Globe Nominierungen brachten. Und gleiches Spiel in diesem Jahr mit "Lady Bird", wieder nominiert für die beiden wichtigsten Filmpreise. Ich habe den Film im Kino sehen dürfen und kann nur sagen: Der Film gehört in jede gute Sammlung und wer "Brooklyn" dort noch nicht stehen hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren!