Universum Film verlost 1x "Die grosse Heinz Rühmann Box" auf Blu-ray

Verlosung: 1x Die grosse Heinz Rühmann Box auf Blu-ray zu gewinnen

Universum Film verlost 1x "Die grosse Heinz Rühmann Box" auf Blu-ray

Allen Fans des großartigen Heinz Rühmann wird das Herz höher schlagen. Am 22. Juni 2018 kommen vier namenhafte Klassiker des Ausnahmeschauspielers in einer Box vereint in den Handel auf Blu-ray und DVD. Freuen können wir uns über Filme wie „Die drei von der Tankstelle“, „Der Mann, der Sherlock Holmes war“, „Quax, der Bruchpilot“ und „Der Jugendrichter“. Mit seiner Rolle als Hans im 1930er Film „Die drei von der Tankstelle“ erlebte Heinz Rühmann seinen großen Durchbruch und gehörte fortan zur Elite der deutschen Filmschauspieler. Die Box beinhaltet außerdem umfassende Booklets zu allen vier Klassikern.
DIE DREI VON DER TANKSTELLE: Nach einer dreimonatigen Reise stellen die Freunde Willy, Kurt und Hans fest, dass sie pleite sind. Lediglich das Auto hat ihnen der Gerichtsvollzieher gelassen. Vom Erlös des Wagens entsteht ihre neue Existenz: Die Tankstelle "Zum Kuckuck". Eine ihrer besten Kundinnen ist die reiche Lilian Coßmann. Alle drei Freunde sind von ihr begeistert, halten die Bekanntschaft mit ihr aber vor den jeweils anderen geheim. Um Klarheit zu schaffen, fädelt Edith von Turoff, die Freundin von Lilians Vater, ein Treffen aller Beteiligten ein. Willy bricht daraufhin wutentbrannt mit seinen Freunden und Lilian. Doch sie weiß ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen…(Pressetext: Universum Film)
DER MANN, DER SHERLOCK HOLMES WAR: Die zwei erfolglosen Detektive Morris und sein Freund Macky mimen mit Vergnügen Sherlock Holmes und Dr. Watson. Sie treten dabei so überzeugend auf, dass selbst die Polizei um ihre detektivische Hilfe bittet. Im Zug treffen sie auf Mary und Jane Berry, zwei junge Frauen, die die Erbschaft eines vermeintlichen Onkels antreten sollen. Tatsächlich ist der Erbonkel noch sehr lebendig und ein gesuchter Fälscher, welcher der Polizei immer entwischen konnte. Während der Pariser Weltausstellung können Holmes und Watson nun alle Register ihres Könnens – und das ihrer Vorbilder – ziehen, um die Fälscherbande dingfest zu machen. (Pressetext: Universum Film)
QUAX, DER BRUCHPILOT: Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Otto Groschenbügel, genannt Quax, eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger und über Nacht steigt er zur Berühmtheit seines Heimatörtchens Dünkelstätt auf. Jetzt hat Quax keine Wahl mehr, er muss den Kursus erfolgreich absolvieren, auch wenn man dem Aufschneider bei der ersten Besichtigung der Fliegerschule geraten hatte, den Gewinn verfallen zu lassen. Besonders geschickt stellt Quax sich zunächst nicht an. Immer wieder entgeht er um Haaresbreite dem Rauswurf aus der Schule. Zum Glück gibt es da aber die nette Marianne, die dem "Bruchpiloten" gerne aus der Patsche hilft. (Pressetext: Universum Film)
DER JUGENDRICHTER: Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte, sondern auf Verständnis. Zur allseitigen Überraschung verurteilt er die junge Inge Schumann zu acht Monaten Jugendarrest, weil sie ihrem kriminellen Freund Kurt bei einem Erpressungsversuch half. Die ungewöhnlich harte Strafe zielt allerdings nur darauf ab, die junge Frau aus dem Einfluss ihres Freundes zu befreien. Als Inge droht, dich umzubringen, setzt Bluhme die Strafe zur Bewährung aus und wird mit viel Einfühlungsvermögen ihr Mentor. (Pressetext: Universum Film)
Wer diese wunderbare Box gewinnen möchte, sollte unten stehende Frage richtig beantworten und gaaaaanz fest die Daumen drücken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

In welchem der Filme spielte Heinz Rühmann nicht mit? Die richtige Antwort lautet: Münchhausen. Von 809 Teilnehmern hatten 788 Teilnehmer die richtige Antwort.
Gewinner:
sonnenschein1728
Datum (angelegt): 15.06.2018 | Start: 18.06.2018 | Ende: 01.07.2018 | Status: beendet
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Glückwunsch zur Rühmann Box.
Schaue mir immer wieder gerne die alten Filme an. Ganz besonders von HANS MOSER und auch Heinz Rühman. Natürlich nicht auf der großen Leinwand.
Eddem
17.07.2018 um 11:11
von Eddem
#39
Glückwunsch an den Gewinner :D
N1ghtM4r3
10.07.2018 um 12:58
#38
Herzlichen Glückwunsch an sonnenschein1728 zum Gewinn der Heinz Rühmann Box. Viel Spaß damit!
General_Lee
07.07.2018 um 15:59
#37
Glückwunsch dem Gewinner!
Jonny35
03.07.2018 um 08:53
#36
HG sonnenschein1728
Brigidde
03.07.2018 um 08:22
#35
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und viel Freude mit den Filmen.
cheesy
03.07.2018 um 06:30
von cheesy
#34
Meinen Glückwunsch an sonnenschein1728 zum Gewinn. Wünsche viel spaß beim anschauen.
sasacrocop
03.07.2018 um 01:39
#33
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.Toller Preis!
Graf
02.07.2018 um 13:14
von Graf
#32
Heinz Rühmann...einer meiner Lieblingsschauspieler.
Im letzten Jahr besuchte ich ihn in Berg im Landkreis Starnberg an seinem Grab.
Webtroll_Mimi
01.07.2018 um 20:15
#31
Viel Glück allen!
Seeadler
30.06.2018 um 12:32
#30
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!