Tobis Home Entertainment und Universum Film verlosen:
3 Blu-rays „Der Stern von Indien“
Seit 15. Dezember 2017 ist die herzzerreißende Liebesgeschichte „Der Stern von Indien“, die zwischen religiösen Konflikten und politischer Aufruhr spielt, im Handel erhältlich. Im Jahr 1947 wird Lord „Dickie“ Mountbatten (H. Bonneville) vom britischen König nach Indien entsandt, um dort den Übergang Indiens zur Unabhängigkeit zu beaufsichtigen. Er wird zusammen mit seiner Frau Lady Edwina Mountbatten (G. Anderson) und Tochter Pamela (L. Travers) nach Delhi in den oberen Etagen des prunkvollen Amtssitzes untergebracht. Unten wohnt die große Dienerschaft, darunter sowohl Hindus als auch Moslems. In Indien angekommen, verhandelt Mountbatten mit der politischen Elite vor Ort über die Zukunft des Landes nach der Unabhängigkeit. Im Gespräch ist auch eine Teilung Indiens in einen hinduistischen und einen muslimischen Teil. Währenddessen kommt es in weiten Teilen des Landes immer häufiger zu Konflikten zwischen den beiden Religionen, denn während der als Held verehrte Gandhi (N. Kabi) sowie der Indische Nationalkongress einen einheitlichen Staat anstreben, möchte der die muslimische Minderheit vertretende Muhammad Ali Jinnah (D. Smith) einen neuen islamischen Staat gründen. Die Konflikte im Land werden immer feindseliger und erreichen schließlich auch den Amtssitz, in dem Mountbatten mit seiner Familie lebt.
Wer eine der drei Blu-rays gewinnen möchte, muss unten stehende Frage richtig beantworten und dann ganz fest die Daumen drücken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wie viele Moslems wollen kein „geeintes Indien“? Die richtige Antwort lautet: 100 Millionen. Von 944 Teilnehmern hatten 841 Teilnehmer die richtige Antwort.
Gewinner:
hudo1976
sk1968
sunny69