Ostergewinnspiel 2017

Unglaublich, aber wahr! Ostern steht vor der Tür. Und wie in jedem Jahr, veranstaltet bluray-disc.de seine fast schon legendäre „Oster-Wörter-Gewinnspiel-Suche“. Von vielen Usern geliebt, von einigen verflucht und von den meisten mit wahrer Begeisterung gespielt, habt ihr auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, bis zum Osterfest jeden Tag Gewinne abzuräumen. Und damit es spannend bleibt, haben wir alte Traditionen mit neuen Ideen gemixt.

Wir werden in den Weiten des blauen Blu-ray-Universums Wörter verstecken, die am Ende ein Zitat ergeben. Los geht es mit dem 30. März 2017. Wir posten hier auf der Gewinnspielseite jeden Tag einen Tipp, und ihr müsst euch auf die Suche nach dem Film- oder Spielprofil machen. Wenn das Film- oder Spielprofil gefunden wurde, stehen in der Inhaltsbeschreibung das gesuchte Wort und die Nummer bzw. Position, an der das Wort zum Schluss stehen muss. Wort merken UND am jeweiligen Tag eingeben. Somit ist man im Topf für den Tagesgewinn drin. Am nächsten Tag werden die oder der Gewinner des Tages bekannt gegeben, und der nächste Tipp gepostet. Nun das Neue im Ostergewinnspiel. Wenn Ihr am Ostersonntag alle Wörter habt, bildet das Zitat und!!!! macht euch am Oster-Montag auf die Suche nach dem Filmprofil, aus dem dieses Zitat stammt. Dort ist das Lösungswort für den Hauptgewinn versteckt, welches ihr natürlich auch wieder eingeben müsst.

Mitmachen können alle, die bei uns angemeldet sind.

Lösungen, Wörter oder das Zitat dürfen nicht gepostet werden. Der oder diejenigen, die das machen, werden für das komplette Gewinnspiel gesperrt. Es ist natürlich erlaubt, sich Hinweise und Tipps zu geben, aber bitte nicht die Lösungen posten.

Kleiner Tipp: Es handelt sich um Film- und Spielprofile.
(keine 3D, 4k UHDs oder Sondereditionen etc.)

Wichtig: Haltet immer schön die Augen und Ohren offen! Ihr könnt das tägliche Wort von 00:00:01 bis 23:59:59 bei uns eintragen. Die Gewinner werden am darauffolgenden Tag gezogen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



So geht's:


  • Hinweis lesen (ändert sich täglich so um 8Uhr)

  • Film oder Spiel in der Film- und Spieledatenbank suchen

  • hinterlegtes Wort (in einer Grafik eingebettet) merken und im Eingabefeld eintragen

  • jeden Tag gibt es neue Tipps

  • am Sonntag entsteht ein komplettes Zitat aus einem Film, den ihr erraten müsst

  • am Montag das Filmprofil suchen, aus dem das Zitat stammt, und dort das hinterlegte Wort im Eingabefeld des Gewinnspieles eintragen, um eine Chance auf den Hauptgewinn zu haben












Hinweis für den 30. März 2017: X-24 soll verhindern, den sicheren Hafen zu finden
Hinweis für den 31. März 2017: 63 Fahrer, 30 Teams und mehr als 21 Strecken
Hinweis für den 1. April 2017: friesischer Götterbote blödelt mit Haustier "Bums" und sorgt für Lacher
Hinweis für den 2. April 2017: um an ein Ölvorkommen zu gelangen, soll ein legendäres Theater abgerissen werden
Hinweis für den 3. April 2017: gestresste Frauen werden böse und ziehen in den Kampf gegen Perfektionismus
Hinweis für den 4. April 2017: Ritter, Samurai und Wikinger sind wild entschlossen, ihre Kultur wieder aufzubauen
Hinweis für den 5. April 2017: Cop verliebt sich in Schwester vom Bandenchef und rast seinen Kollegen davon
Hinweis für den 6. April 2017: Waschbär "besitzt" eine Zimmerpflanze mit Fäusten
Hinweis für den 7. April 2017: Terror, Panik, Wahnsinn - wenn diamantähnliche Steine gar keine Steine sind
Hinweis für den 8. April 2017: vergessenes Kind wehrt sich gleich doppelt
Hinweis für den 9. April 2017: Unfall mit Fön führt zum Verstehen der Frauen
Hinweis für den 10. April 2017: such dir eine Familie und bring den Job zu Ende
Hinweis für den 11. April 2017: gestohlene Gelee Royale führt zum Wettrüsten zwischen zwei Völkern
Hinweis für den 12. April 2017: Die Lösung zur Rettung der Welt ist in Geotopia zu finden
Hinweis für den 13. April 2017: Säbelzahntiger und Mammuts - Die Steinzeit ist eine brutaler Ort
Hinweis für den 14. April: intelligenter Genmix bricht aus und verursacht Chaos
Hinweis für den 15. April 2017: Club der Verlierer wird mit seinen größten Ängsten konfrontiert, um das Böse zu besiegen
Hinweis für den 16. April 2017: das Leben von 5257 Menschen liegt in vier Händen
Hinweis für den 17. April 2017-> NICHT das Zitat eintragen!!!! Im Filmprofil des Films, aus dem das Zitat stammt, ist ein Wort hinterlegt. Das WORT muss eingetragen werden. .



Gewinner:
30. März 2017
Paket 1: bettyboo
Paket 2: dOUBLEd


31. März 2017:
Oldenbuag
Ironhide4
-Para-


1. April 2017:
Hollywood Fan
Mr. Movie
Francis Begbie


2. April:
rosalieana
pfaelzer80
eLviS1987


3. April:
mamiblue
Ty70
naonia


4. April 2017
Quaid
magpie
JupiterJones


5. April 2017
4300
schehe


6. April 2017
Leebo


7.April 2017
badgirl


8. April 2017
chinzilla.inc
Woody96


9. April 2017
Oberschlumpf
dajunghanns
DerFerdi


10. April 2017
ntlq2006
sandi
Volvox78
Kinomensch


11. April 2017
nozzi
Zidane3
stobbart


12. April 2017
Warlord88
Steven Caine
nilske


13. April:
Jessica


14. April 2017
Korsika
zesskaya
Latona


15. April 2017
McPlumps
as1205
carpe.noctem


16. April 2017:
schlimmler
Porno-Pete
Bitchler


17.April 2017
mrpb1
Datum (angelegt): 21.03.2017 | Start: 30.03.2017 | Ende: 17.04.2017 | Status: beendet
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 04.05.2017 um 06:22
#565
Packet 2 währe cool.
geschrieben am 19.04.2017 um 15:12
#564
Allen Gewinnern gratuliere ich zu den Gewinnen und wünsche viel Spaß damit.

Auch hier bedanke ich mich nochmal bei dem ganzen bluray-disc.de Team und allen anderen, die es möglich gemacht haben, für das, wieder mal tolle, Ostergewinnspiel.
Hat echt Spaß gemacht. Und wenn man mal nicht weiter wusste, weil man den Film oder das Spiel nicht kannte, wurde einem mit weiteren Hinweisen der User geholfen. Das ist doch top.
geschrieben am 19.04.2017 um 12:58
#563
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!
geschrieben am 19.04.2017 um 02:59
#562
Der zahlreichen Gewinnern wünsche ich viel spaß mit den Preisen. Mal wieder ein schönes Ostergewinnspiel.
geschrieben am 19.04.2017 um 00:10
#561
Zunächst möchte ich mich bei dem geamten Team hier für den Wahnsinnsgewinn bedanken. Habe die Benachrichtigungsemail heute vormittag in der Arbeit gelesen und war wirklich total geflasht. Vielen Vielen Dank. Ein weiterer Dank auch an alle User, die mir hier zum Gewinn gratuliert haben. Die community hier ist einfach großartig. Ich habe hier viele nette Bekanntschaften und auch Freundschaften geschlossen (auch wenn leider viele der früheren User nicht mehr hier unterwegs sind, freu ich mich immer einen Beitrag von einem Beknnten User zu lesen) und konnte in den Anfangsjahren an sehr vielen Steelbook- Sammelbetsellungen teilnehmen und habe auch einige selbst durchgeführt. Werde nie vergessen wie ich mal knapp 50 x "The Da Vinci Code" - Steel ausm Media Markt geholt habe und mit der S-Bahn heim gefahren hab ;-))
Ich bin und war zwar größtenteils der passive User, also jetzt nicht der große Kommentar-Schreiber, aber ich besuche die Seite in der Tat seit 2009 fast täglich und lese sehr viele Artikel und Reviews. Ich weiß auch noch genau, wie ich mir 2008 meinen ersten blu-ray Player im Media Markt für unfassbar viel Geld gekauft habe und dann hier eine Anlaufstation bzw Informationsquelle für die Filmbeschaffung und unzählige Schnäppchen-Aktionen gefunden habe.
Also nochmal Danke dafür und allen hier für die nächsten fetten Gewinnspiele genauso viel Glück wie ich es nun mal hatte...
geschrieben am 18.04.2017 um 23:04
#560
Glückwunsch an alle die Gewonnen haben, viel Spaß mit euren Gewinnen. Bin schon auf das nächste Gewinnspiel gespannt :)
geschrieben am 18.04.2017 um 21:19
#559
Glückwunsch an alle Gewinner !!!
geschrieben am 18.04.2017 um 20:59
#558
Glückwunsch an die Gewinner
geschrieben am 18.04.2017 um 20:22
#557
Glückwunsch an alle Gewinner und ein herzliches Dankeschön für den schönen Preis. Es war wie immer ein tolles Gewinnspiel.
geschrieben am 18.04.2017 um 19:59
#556
Glückwunsch an den Hauptgewinner... !
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!