Umfrage zu HD-Premieren auf Blu-ray Disc

Teaser-the-wiz-umfrage_klein.jpg
Justbridge Entertainment wird in den kommenden Wochen und Monaten zahlreichen Filmklassikern hierzulande die HD-Premiere auf Blu-ray Disc ermöglichen. Den Anfang macht bereits am 21. Juni 2019 das Kult-Musical „The Wiz“ (USA 1978), von Regisseur Sidney Lumet. Der Spielfilm, der auf dem Buch „Der Zauberer von Oz“ basiert und in den tragenden Rollen unter anderem mit Diana Ross und Michael Jackson besetzt ist, wird auf Blu-ray als „Limited Edition“ im Mediabook veröffentlicht, welches neben der HD-Version des Films auf Blu-ray auch noch über den Soundtrack auf zwei CDs, den Audiokommentar als Extra sowie ein 20-seitiges Booklet verfügen wird. Der Hauptfilm liegt auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vor.

Inhalt: Dorothy (D. Ross) ist eine schüchterne Kindergärtnerin aus Harlem, New York. Nach einem Orkan begibt sie sich auf die Suche nach ihrem vermissten Hund Toto und gerät dabei selbst in den Windsturm, der sie auf wundersame Weise in das Land Oz trägt. Um von dort wieder in ihre Heimat zu gelangen, muss Dorothy einem gelben Backsteinweg folgen und den Zauberer The Wiz (R. Pryor) finden. Auf ihrer abenteuerlichen Reise erhält sie Unterstützung von einer Vogelscheuche (M. Jackson), einem Blechmann (N. Russell) und einem Löwen (T. Ross), die jeweils selbst zum Zauberer wollen, um eigene Wünsche zu äußern...

Den Blu-ray Kaufstart von „The Wiz“ möchte Rechteinhaber justbridge Entertainment für eine kleine Umfrage nutzen und hofft dabei zu Recht auf die Unterstützung der Mitglieder von bluray-disc.de, denn schließlich geht es bei dieser Umfrage um HD-Premieren auf Blu-ray Disc und daher werden sich in den Weiten des WWW wohl keine kompetenteren Meinungen zu diesem Thema finden lassen. Die Umfrage besteht aus gerade einmal zwei kurzen Fragen, wobei eine nur die Auswahl von einer Antwort zulässt und bei der zweiten Frage auch eine Mehrfachauswahl möglich ist. Als kleine Belohnung werden wir im Anschluss unter allen Teilnehmern 3 Exemplare des limitierten Mediabooks von „The Wiz“ verlosen. Zur Teilnahme berechtigt sind alle registrierten Mitglieder von bluray-disc.de, wobei Sie sich natürlich auch jetzt noch kostenlos bei uns anmelden und mitmachen können. justbridge Entertainment und bluray-disc.de bedanken sich schon jetzt für Ihre Unterstützung, wünschen viel Spaß bei der kurzen Umfrage und drücken allen Teilnehmern die Daumen für die anschließende Verlosung. Wie immer ist auch hier natürlich der Rechtsweg ausgeschlossen.

An der Umfrage haben insgesamt 439 registrierte Mitglieder von bluray-disc.de teilgenommen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden jetzt ausgewertet und an justbridge Entertainment weitergeleitet. Ob die Ergebnisse anschließend auch veröffentlicht werden dürfen, wird derzeit noch geklärt. Sollte dies der Fall sein, werden wir Ihnen die Auswertung der Umfrage im Rahmen unserer News offenbaren. Unter allen Teilnehmern wurden die der Exemplare von "The Wiz" im limitierten Mediabook verlost. Wir freuen uns an dieser Stelle den nachfolgenden Mitgliedern ganz herzlich zum Gewinn gratulieren zu können.

Die Umfrage ist beendet.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Statt 5.1 würde ich mich über mehr Dolby Atmos Ton freuen.
fauli99
22.06.2019 um 10:00
#19
Leider wird der deutsche Filmton oft noch immer mehr als stiefmütterlich behandelt, wärend in Englisch oft HD Ton, Dolby Atmos und auch DTS:X zu finden sind kommt der deutsche Ton noch viel zu oft im 5.1 DVD Sound daher.
Matrix1968
22.06.2019 um 06:57
#18
Für mich wäre auch die Bildqualität das wichtigste Kriterium – gerade bei Klassikern! Die Verpackung hingegen ist mir egal.
Amadis
21.06.2019 um 16:41
von Amadis
#17
Bild und Ton ( was eben rauszuholen wäre), und immer Amarays !!!!! , MBs und Steels als 2. und 3. Wahl für Sammler
tchibo
21.06.2019 um 16:00
von tchibo
#16
die Bildqualität ist immer noch das wichtigste. es sollte wenigstens remastered sein bei alten filmen, ob nun digital oder 4k egal. ich habe viele blurays gesehen die weit weg von full hd sind. verpackung, soundtrack etc. sind eigentlich schnuppe
blackprojection
21.06.2019 um 14:38
#15
Bei mir kommen nur blaue Hüllen ins Regal! Diese Sonderverpackungen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Auch mir sind Bild und Ton das Wichtigste. Und ja, ich bin mit DTS oder DD rundum zufrieden und gerade bei älteren Filmen kann ich nun wirklich keine 5.1 dahinter erwarten. Ne 80er Komödie mit kräftigem 2.0 Sound ist doch vollkommen ausreichend. Hauptsache keine Neuvertonung oder wenn doch, dann wenigstens zusätzlich zur Auswahl den original Kinoton mit drauf! Alles andere interessiert mich nicht. Ob da ne Postkarte beiliegt oder ein fettes Booklet, ob da ein Holzsarg drum ist oder ein Styroporschuh, ob die ne tolle Alienbüste geklöppelt haben oder ne neue Covergrafik, das ist mir alles schlichweg egal!

Immer im Auge behalten: Die Umfrage ist vom Label Justbridge initiiert! Es geht hier einzig um ALTE Filme, die zum ERSTEN MAL in HD veröffentlicht werden. Vor 30, 40, 50 Jahren sah das technisch nunmal ganz anders aus! Der erste Film in DTS (Digital Theater Systems) überhaupt war 1993 'Jurassic Park', DD (Dolby Digital) kam bei 'Batmans Rückkehr' im Jahr zuvor erstmals zum Einsatz. Da müssten sie die Filme schon 1 zu 1 neu nachdrehen und vertonen, wenn die Kunden Dolby Atmos, DTS:X oder tiefes 3D-Bild mit herrlichen PopOuts erwartet!
flegenlos
21.06.2019 um 14:29
#14
@Franky-El: Sehr schön geschrieben. Danke. :-D :-D
Simon2
21.06.2019 um 13:08
von Simon2
#13
Mir ist am wichtigsten, dass das Bestmögliche aus dem Film rausgeholt wird, bei der Restaurierung. Sowohl bei Ton als auch bei der Bildqualität. Ging es nicht besser, ist es so in Ordnung, aber wenn das Ergebnis schlecht ist, weil die Restaurierung nur Larifarimäßig durchgeführt wurde, finde ich das schon schlimm.
Franky-El
21.06.2019 um 12:34
#12
Toll, dass es solche Umfragen gibt!!
Und deshalb habe ich sie auch ausgefüllt.

... aber wie so oft bei solchen Umfragen, fehlen wesentliche Optionen: Mir ist z.B.
- die Verpackung egal und
- beim Ton eine gute Abmischung deutlich wichtiger als das Format. Was nützt mir in DTS:X/HD verpackter Ohrenkrebs? ;-)

Auch ist mir ein guter O-Ton (falls DE oder Eng) wichtiger als Deutscher Ton in DTS-HD.

Trotzdem: Danke.
Simon2
21.06.2019 um 11:11
von Simon2
#11
Warum nur DTS HD Sound? Atmos oder DTS X sollte es auf Deutsch sein!
RobHor
21.06.2019 um 09:49
von RobHor
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!