Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Collectibles] Batgirl DC Bombshells Statue Review

Gestartet: 13 Nov 2015 14:19 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Nov 2015 14:19

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 


...

...

Das ist die allererste Review von mir zu einer der Bombshells von DC Collectibles
. :) Die hübschen Heldinnen bekommen in dieser Reihe von Ant Lucia ein zu ihren Kräften oder Eigenschaften passendes Kostüm im 40er-Jahre pin-up Look verpasst. Eine tolle Idee wie ich finde. Hätte ich nicht die Harley Quinn bei Momo in der Wohnung gesehen, wäre ich höchstwahrscheinlich viel zu spät eingestiegen und die Preise von einigen wären wie bei Harley schon zu hoch gestiegen. Weil diese bis auf bisher eine einzige Ausnahme (Black Canary) kein mixed media und immer die gleiche Base haben lasse ich diese beiden Punkte wie auch die Verpackung (die ist im Grunde auch immer gleich) und die Editionsgröße (die mit 5200 Stück weltweit immer gleich hoch ist) einfach mal weg. :D Stattdessen steht wie bei den Ultramarine Reviews eine kurze Zusammenfassung diesmal am Ende jeder Bewertung.








Barbara Gordon alias Batgirl hat so richtig erst 1997 mein Interesse geweckt. Das hatte jedoch weniger mit den Comics als dem Film "Batman & Robin"

zu tun, worin Alicia Silverstone diese Rolle übernahm. Hier noch der Wiki-Link zu Batgirl/Oracle.








Was mir bei dieser Größe von nur 1/7 besonders positiv auffällt ist die enorm detailreich gestaltete Skulptur. Die liegt definitiv auf Augenhöhe mit allem was ich in größeren Formaten Zuhause rumstehen habe. Bei Batgirl sind insbesondere der Rucksack und ihre Springerstiefel wunderbar gemacht, ganz zu schweigen vom Batgürtel. Beim Sichten der Bilder fällt mir jetzt noch auf, dass es eine Klitzekleinigkeit gibt was mixed media ist: ihre Brille hat Gläser aus durchsichtigem Kunststoff. :)














Der paintjob liegt auf einem guten, wenn nicht perfekten Niveau. Nicht alle Stellen wurden sauber bemalt (zumindest bei meiner nicht) und es wurde in mehreren Bereichen scheinbar ein zu dicker Pinsel verwendet. Nach 5200 Stück wird man irgendwann auch mal nachlässiger. ;) Zu Gute halten muss man DC Collectibles aber, dass es durch den äußerst umfangreichen Detailgrad auch extrem viele kleine bis hin zu Miniflächen zu bemalen gibt in unterschiedlichsten Farben. Nicht gerade die leichteste Aufgabe für die painter. Cool hierbei sind die Augen und der Augenbereich drum herum; das sieht hinter dem Kunstglas top aus! Hier sind sicherlich mehrere Arbeitsschritte nötig gewesen, damit auch alle Ecken mit Farbe versehen werden konnten.











Die Pose ist nicht unbedingt meine bevorzugte. Schon alleine deswegen weil sie viel vom Gesamteindruck weg nimmt wenn man die Statue mit dem Namensschild nach vorne gerichtet aufstellen will. Durch das große ausgebreitete Cape kann man weniger sehen von der linken Seite und es empfiehlt sich sie etwas zu drehen.








Eine nicht ganz sauber bemalte Statue, die im Detailgrad ihre Punkte sammelt. Mein Gesamteindruck von 8/10 Punkten stellt sich wie folgt zusammen:


Editionsgröße = 5200
Charakter = 8/10
Pose = 6/10

Qualität = 8/10
Meine geschätzte Wertprognose = 9/10

Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Movieprops Collectors Club
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 13 Nov 2015 14:29

Forceman

Avatar Forceman


Blu-ray Junkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Mannheim
Forenposts: 33
Clubposts: 676
seit 30.07.2012
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 178 Danke für 85 Beiträge


Naja der Paintjob erinnert mich eher an ein Strassenmaler ... Sehr viele Fehler wo ich da so sehe ...
Aber die Statue an sich ist süß gemacht auch wenn es nicht mein Ding ist .
Aber hier gilt wie immer starkes Rewiew .
Ich schaue mir deine Rewiews immer gerne an weiter so :thumb:
#3
Geschrieben: 13 Nov 2015 16:45

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Einige Straßenmaler sind wahre Genies :)
Chrus
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Movieprops Collectors Club
Club der Steeljunkies
#4
Geschrieben: 13 Nov 2015 19:37

Gonzo71

Avatar Gonzo71


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
[SIDESHOW] stimmt aber nicht. ;)

Finde die Bombshells klasse, einfach mal was anderes. :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

#5
Geschrieben: 14 Nov 2015 14:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Oha, schon wieder nicht den Titel angepasst. Muss mal fragen ob er kurz wieder auf gemacht wird zur Korrektur.
Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Movieprops Collectors Club
Club der Steeljunkies
#6
Geschrieben: 19 Nov 2015 14:41

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Danke fürs Korrigieren des Titels Martin :thumb:
Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Movieprops Collectors Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 101 Benutzer und 851 Gäste online.