Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Red Hulk Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 31 Juli 2015 14:35 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Juli 2015 14:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
RedHulk095_zps0a4716db.jpg

Red Hulk ist einer der neueren Helden im Marvel-Universum, ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, aber laut Wikipedia wurde er 2008 eingeführt. Natürlich war sein Gegner da der unglaubliche Hulk. Zuerst war er wie so viele ein Superbösewicht, nachher dann ein Mitglied der Rächer. Mir ist er so richtig in Erinnerung geblieben durch das Crossover AvX, wo er im Alleingang in ein upgegradetes Utopia, der Festung der Phoenix Five, hineinschleicht und erwischt wird. Als General Ross wollte er in dem Comicheft da ein Attentat auf Emma Frost und Cyclops ausüben, wo sie es am wenigsten erwarten. Die beiden waren zu der Zeit durch die Macht des Phoenix von Sinnen. Auch krass sind sein Kampf gegen den Phoenix Namor der ihn den Arm gebrochen hat und natürlich der Megakampf gegen Colossus der zum neuen Juggernaut geworden war und nun statt Marko Cyttorak diente. Diese Kombination war einfach zu viel für den Red Hulk, der zum Schluss unterlag.

RedHulk066_zpsf9c79844.jpg

RedHulk068_zps099c3822.jpg

RedHulk067_zps30cd9086.jpg

RedHulk019_zps7b5fbae2.jpg

Ich hätte nebenbei bemerkt nichts gegen einige Statuen aus diesem mainevent, das einiges verändert hat.

Achtung Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Am Ende der Geschichte gibt es wieder enorm viele Mutanten. Die Macht der Phoenix Force wird über die ganze Welt verteilt und jede Person die von ihr "berührt" wird, bekommt auf der Stelle besondere Mutantenfähigkeiten. Die Anzahl der Mutanten war ja bekanntlich durch die Massenvernichtung der Chaos Magie der Scarlet Witch auf einige wenige Hundert weltweit reduziert worden. In der Avengers vs X-Men Geschichte erfährt man nebenbei auch, dass die Phoenix Force und Wandas Chaos Magic zwei Gegenpole der Macht sind. :)
So genug gespoilert, ich kann euch nur empfehlen mal die komplette Geschichte mit allen tie-ins zu lesen. Mit so vielen guten Geschichten und relativ großen Rollen für den roten Riesen konnte er sich auch schnell bei Marvel etablieren und mich würde eine baldige Verfilmung nicht wundern. Mehr Informationen könnt ihr hier finden: Red Hulk.

RedHulk001_zpsb9e3b6f7.jpg

RedHulk004_zps3553d10d.jpg

RedHulk002_zpsc007fbbd.jpg

RedHulk003_zpsdb16f025.jpg

RedHulk055_zps4bbea2b4.jpg

RedHulk057_zpsf7d15ca4.jpg

RedHulk056_zps91eedf97.jpg

Jetzt aber zurück zum Wesentlichen. Das alter ego von General Ross kommt im gewohnten Sideshowkarton mit shipper daher, nichts Besonderes also. Im Styropor befinden sich neben der Base und dem großen, muskulösen Körper noch die beiden Wechselköpfe (der mit dem offenen Mund ist die EX-Beilage) und einige Komponenten die durch stecken, Magnet oder klemmen an die Base befestigt werden müssen. Darunter befinden sich eine Hand vom Hulkbuster, eine Metallplatte, ein Schlauch und ein kleines Stück Rohr. Hier heißt es erstmal suchen, weil so leicht gestaltet sich der Zusammenbau nicht. Aber nach einer Weile suchen bekommt man es doch hin. Die Produktbilder auf der SS-Seite helfen hierbei nicht unbedingt, weil dort einige Teile falsch gesteckt wurden. :D Durch die Kombination der Bilder vom grauen und roten Hulk habe ich es dann herausgefunden. :) Hier ist der Link zum "Aufbauplan": https://bluray-disc.de/forum/sideshow/108514-sideshow-red-hulk-premium-format-figure-11.html

RedHulk059_zps23e061f7.jpg

RedHulk058_zps568f0dc7.jpg

RedHulk053_zps68218326.jpg

RedHulk045_zpsef00c898.jpg

Als Referenz dient natürlich der erste Hulk. Daher vergleiche ich die Hose von diesem hier (mehr Stoff gibt es nicht) direkt mit der Alten. Bereits hier muss der Neuling Federn lassen weil die Verarbeitung nicht an die Jeans von Bruce heran kommt. Trotzdem ist sie recht schön gemacht und auch der used look trifft meinen Geschmack. Darum habe ich nichts Auszusetzen am mixed media Anteil.

RedHulk052_zps8529b28c.jpg

RedHulk024_zpsa8dbc774.jpg

RedHulk021_zpsb973c9b6.jpg

Das Beste an der Statue ist der enorm gut gemachte gestählte Körper! So stellt man sich den Hulk vor und in diesem Punkt steht er Pari mit dem Klassiker. Ich würde mal behaupten besser kann man Muskeln nicht formen und auch die Hände sehen grandios aus. Des Weiteren sind die Füße auch schön überdimensioniert und der Rücken strahlt pure Kraft und Gewalt aus. In diesem Bereich kann der Rulk auf voller Linie überzeugen und bekommt die volle Punktzahl. Mit dieser Steilvorlage sollte man glauben, dass nichts mehr schief gehen kann. :) Leider weit gefehlt…

RedHulk072_zpsa336406a.jpg

RedHulk073_zpsccecbe61.jpg

RedHulk064_zps16e4c332.jpg

RedHulk050_zps0f9c152e.jpg


RedHulk048_zpsaf0bd009.jpg

RedHulk092_zps5b6ee14e.jpg


RedHulk093_zpse926525a.jpg

RedHulk089_zpsbc38073e.jpg

RedHulk026_zpsb6d9137d.jpg

RedHulk027_zps1b40ff1d.jpg

Alles das was vom sculptor noch richtig gemacht wurde, wird von der Fabrik die für die Bemalung verantwortlich zeichnet mit ebenso großen Füßen wie der Rote sie hat getreten. Was hier abgeliefert wurde spottet jeder Beschreibung!! Überall wo es denen möglich war haben sie Übermalungen eingebaut, oder mal gar nicht darauf geachtet welche Farbe dahin gehört, die Zähne sind schon ein Witz, aber der Stirn noch ein viel Größerer! Statt die perfekt geformten Attribute des Körpers zu betonen werden diese einfach mal weggepainted und die komischen schwarzen und dunkelroten Schattierungen die lieblos und planlos aufgesprüht wurden leisten auch keinen besonders positiven Beitrag zu diesem Trauerspiel. Ich war beim Auspacken maßlos enttäuscht und bin es immer noch. Man ahnt es schon, hier gibt es einen vollen Punkt abgezogen. Eine Frechheit dass Sideshow sowas auch noch Akzeptiert hat! Man kann nur hoffen dass die beiden anderen Hulks die Ende des Jahres kommen so sehr verschoben wurden, weil eine neue Fertigungsstätte beauftragt wurde. Dann haben diese Beiden eine echte Chance extrem gefragt zu werden.

RedHulk078_zps7d61ef0a.jpg

RedHulk069_zps8478ab66.jpg

RedHulk070_zpsbc5aa3ce.jpg

RedHulk029_zpsa764b8c1.jpg

RedHulk009_zps3d61dc58.jpg

RedHulk010_zps0de7dc6a.jpg

Damit aber leider nicht genug; die Base die ich als erstes in der Hand hatte ist superleicht und Hohl, dazu ist die Bemalung noch schlechter als auf der Statue. Das einzige Stück das überzeugen kann und richtig hochwertig und gut gemacht wurde, ist die Hand des Hulkbusteranzuges von Iron Man. Alles andere wirkt wie eine schlecht und schnell erstellte Kommission. Die Base ist es aber aber nicht alleine wo mir die Haptik fehlt, hierzu gibt es etwas weiter unten noch ein Wort. Für diese schlechte Leistung geht der nächste Punkt flöten.

RedHulk035_zps6c6f4472.jpg

RedHulk080_zps9147ae17.jpg

RedHulk005_zps32acab0c.jpg

RedHulk077_zps07e21543.jpg

RedHulk016_zpsca1d8c10.jpg

RedHulk015_zpsc64c6ae5.jpg

RedHulk017_zps0b08f077.jpg

Die Pose wiederum kann in seiner Gänze überzeugen und fand ich schon auf den Previewbildern richtig gut. Wild und entschlossen sieht sie aus, genau passend für diese Art von Charakter. Aber auch sie kann nicht das Gesamtbild retten, weil es noch eine weitere ½ Note abwärts geht. Trotz dieser mächtigen Statur hat man das Gefühl Wasp in Händen zu halten. Das passt irgendwie nicht zusammen. :) Ich weiß das sieht man nicht, aber dieser Koloss ist wieder ein gutes Beispiel dafür, weswegen ich voll ausgegossen um einiges vorziehe. XM macht es hier vor und ich hätte nichts dagegen wenn Sideshow nachzieht. Es muss ja nicht so massiv sein wie einst, aber einige cm mehr Polystone würden bestimmt nicht schaden. PCS kann es ja auch und das in kleineren Stückzahlen. Negativ fällt hier dann zusätzlich noch die zu grobe Naht vom Körper zu den Köpfen auf.

RedHulk079_zpsbbe2b20d.jpg

RedHulk038_zps1a7db7fd.jpg

RedHulk036_zpsdfac9fdd.jpg

RedHulk087_zpsb277512b.jpg

RedHulk084_zps72fc8b54.jpg

Die Auflage von 1000 REGs und 500 Exklusive ist "ok". Weil der Rulk jedoch nicht so bekannt ist dürfte es lange dauern bis er mal richtig im Wert steigt. Ich würde sagen die reguläre Version ist hier sehr weit von entfernt. Bis die 1000 Stück verkauft sind wird noch viel Wasser den Nil runter fließen. :) Eine entgangene Chance eine richtig tolle Premium Format auf die Beine zu stellen, daher von mir nur:

RedHulk040_zps297fd644.jpg

7,5/10

Chris
#2
Geschrieben: 31 Juli 2015 14:55

GMoney1984

Avatar GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 141
Clubposts: 856
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
376
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2283 mal.
Erhielt 612 Danke für 370 Beiträge


Danke für das nächste tolle Review. Anhand Deiner detaillierten Beschreibung kann man die Bewertung voll und ganz nachvollziehen... :thumb:
Den Grünen (Reg!) habe ich auch bereits Ende letzten Jahres vorbestellt und hoffe auch, so wie Du das oben erwähnst, dass die Verschiebung durchaus positiv (-er) auf das Endergebnis auswirkt...
Gruß
Gabriel


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 41 Benutzer und 654 Gäste online.