Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[equi-nox76]

Gestartet: 15 Juli 2010 19:14 - 4609 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2016 07:10

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern musste die 2e Wand dran glauben. Dafür mussten die ganzen Statuen + der Inhalt der nächsten Vitrinenseite umziehen zu der dann noch ausstehenden letzten Wand.

Dauert eine Weile bis die Rasselbande zur anderen Seite des Raums gewandert ist... O_o

Umbau%20Keller%206.9.%20001.jpg

Umbau%20Keller%206.9.%20002.jpg

Chris
Geschrieben: 07 Sep 2016 08:54

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

hast du denn so nen feuchten keller? bei mir stehen die ja auch im keller und die ganzen wände voll, und ich habe mal geguckt, bei mir ist nix da. mein keller ist aber auch nur ein "halber" oder wie sich das schlimpft, in dem auch kaum einer ist und der regelmäßig gelüftet wird.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2016 09:02

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Keller ist zum Glück nicht feucht und jetzt wo die Vitrinen wieder von der Wannd weg sind hat sich die Luftfeuchtigkeit wieder auf unter 65% eingependelt. Nach lüften bin ich auf etwa 55% was optimal ist. Der Grund war m.M.n. dass keine Luft hinter die Schränke gekommen ist und es große Flächen sind die komplett bedeckt waren.

Ich gehe jetzt noch einen Tipp vom Frank nach und bohre mal ein Loch in die Wände zum prüfen ob sie auch innen trocken sind. Laut Messgerät liegen jetzt wieder alle Seiten im grünen Bereich, das war vorher nicht so. Ich wusste auch nicht was dahinter los war, ich hatte nur eine Ahnung und hatte mir ein Thermo-Hygrometer gekauft. Da war dann immer abzulesen dass es im raum bis zu 10% weniger feucht war als hinter den Glastüren der Vitrinen. Das war so der Anstoß und zum Glück war ich misstrauisch.

Chris
Geschrieben: 08 Sep 2016 17:25

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mal wieder was Kleineres was ich bekommen habe.
Finde diese Bombshell mal wieder sehr gelungen. Nur den Mund mag ich nicht besonders, da war die Vorlage wohl zu kompliziert umzusetzen.

Hier gibt es noch einige detailliertere Bilder: https://bluray-disc.de/forum/collectibles-allgemein/119472-dc-collectibles-dc-bombshells-cheetah-statue.html#post5805079

Bombshells%20Cheetah%20001.jpg

Bombshells%20Cheetah%20010.jpg

Bombshells%20Cheetah%20003.jpg

Bombshells%20Cheetah%20002.jpg

Bombshells%20Cheetah%20046.jpg

Bombshells%20Cheetah%20011.jpg

Bombshells%20Cheetah%20040.jpg

Bombshells%20Cheetah%20024.jpg

Chris
Geschrieben: 09 Sep 2016 08:57

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil die Bombshells mich so begeistern habe ich mir die weibliche Flash auch noch gesichert.

dc%20bomb%20flash.jpg
pic property of DC Collectibles

Chris
Merken
Geschrieben: 11 Sep 2016 14:49

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Aufstellung im Keller ist leider nicht so wie ich sie mir erhofft und erwünscht hatte :o
Weil ich die kleinen so nicht richtig schützen und präsentieren kann, habe ich mich dazu durchgerungen etwa 70% der Sammlung zu verkaufen. Schwere Entscheidung wie damals bei Magic. Also beim nächsten Update im Verkaufsthread wird es wohl einiges Neues geben. :p Muss jetzt erstmal gucken in den ganzen EBays der Welt was welche Statue so wert ist, das alleine wird schon dauern.

Falls einer Interesse an die Vitrinenwände hat: die sind so wie sie sind mit Blenden, LED, Türen, Unterschränke zu verkaufen. Einfach pm an mich. Würd ich für einen guten Preis bei Selbstabholung abgeben. Bilder von den einzelnen Vitrinen sind hier im Thread zu finden: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-257.html#post5728602

Chris
Geschrieben: 11 Sep 2016 15:10

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Echt schade drum. Wäre cool wenn es eine bessere Lösung gibt ohne was verkaufen zu müssen.
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 11 Sep 2016 17:46

Kreuzi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Servus Chris,

finde ich echt schade.
Ich denke aber nach wie vor, dass Du das Problem lösen kannst und die Bude trocken bekommst ;)

Grüße
Frank
Geschrieben: 11 Sep 2016 19:59

Kree_Soldier

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Sammler

Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 1.465
Clubposts: 1.023
seit 06.09.2014
display.png
LG OLED65C17LB
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
248
anzahl.png
Mediabooks:
110
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7962 mal.

Tut mir sehr leid für dich Chris. Gibt es denn keine andere Lösung?
Geschrieben: 11 Sep 2016 23:37

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hatte mich auch schon länger mit dem Gedanken getragen einiges zu verkaufen und mich neu auszurichten.
Mehr in Richtung einzelner Stücke die was teurer sind.
Z.B. könnte ich mir vorstellen den 1:4 großen Boba Fett in Bronze zu kaufen.
Werde jetzt erstmal die Verkäufe organisieren und starten. Nach und nach wird sich dann alles ergeben.
Also es wird hier definitiv noch einiges passieren. :) Bin selber gespannt wohin das führt.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 18 Benutzer und 607 Gäste online.