Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bluray Regal im Eigenbau

Gestartet: 10 Juni 2013 12:36 - 5 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2013 12:36

VanWilder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Forumsgemeinde,

evtl. könnt ihr mich ein bisschen unterstützen.

Ich bin meine 3 Bennos mit den kleinen Fächern leid...dieses ständige rumgeräume wenn neue Filme kommen.

Mein Platz ist leider begrenzt auf (BxHxT) 60*200*20cm.
Das ist im Prinzip durch die Bennos gut ausgenutzt, aber ich überlege noch ein bisschen weiter.

Ich würde das Regal gerne (da es sowas glaube ich nicht gibt) in Eigenbau machen und hoffe Ihr habt ein paar Anregungen, konstruktive Kritk, Bauhilfen etc.

Wie gesagt die Maße sind vorgegeben durch den Platz und ja, es gibt in der Größe das Besta von Ikea, aber das gibt es ja nicht mehr in der Höhe und mit Aufsatz ist auch Käse^^

Also folgende Idee. Die BDs nicht stehend sondern liegend lagern quasi "mit der Öffnung" nach unten. und die Regalbretter auf einer Schiene zum ausziehen.

Hat den Vorteil, das ich mehr Regale in der Höhe unterbekomme und weiterhin sehe was ich nehme, dadurch, dass ich die Regale ausziehen kann.

Gerne freue ich mich über Kritik und Verbesserungsideen und vor allem über eure Tipps wo ich entsprechende Utensilien: Schienensysteme in passender Größe, Regale die sich schienen lassen, etc. finde.

Vor allem, habe ich die Furcht, dass es zu teuer werden würde (was momentan nicht drin ist) das es teurer wird als Besta, damit rechne ich, ich hoffe nur nicht zu teuer...

LG
Tobias
Geschrieben: 13 Aug 2013 01:07

freida

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.08.2013

hi

da hast du dir aber war vorgenommen. Ich hatte vor längerer Zeit auch vor mir ein eigenes Regal für meine BR und DVDs zu bauen, bin aber gescheitert, bin einfach zu unfähig :p

naja am Ende des Liedes hab ich mir eins bauen lassen :rofl:
also falls du genauso handwerklich begabt bist wie ich, kannst du ja hier vorbei schauen.

Gruß Freida
Geschrieben: 13 Aug 2013 03:36

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Zitat:
Zitat von freida
hi

da hast du dir aber war vorgenommen. Ich hatte vor längerer Zeit auch vor mir ein eigenes Regal für meine BR und DVDs zu bauen, bin aber gescheitert, bin einfach zu unfähig :p

naja am Ende des Liedes hab ich mir eins bauen lassen :rofl:
also falls du genauso handwerklich begabt bist wie ich, kannst du ja hier vorbei schauen.

Gruß Freida

Du hast hier zwar einen Beitrag aus der Tiefe des Forums hoch geholt aber ich danke dir dafür!
Der Link von dir ist das was ich schon lange gesucht habe :pray:

Kannst du ein paar Fotos von deinem Regal Posten? Auf der Seite gibt es mir zu wenig original Bilder. Danke:thumb:
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 13 Aug 2013 08:53

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

sieht interessant aus dieses regal von RF...muss mich mal informieren was eine lackierung kostet...schwarz matt würde mir sehr gut gefallen...ist aber wahrscheinlich sehr anfällig richtig?

auf der homepage sind die farben nicht wirklich ersichtlich...bzw. ersichtlich schon, aber nicht wie es schlussendlich am regal aussieht...
Geschrieben: 13 Aug 2013 08:58

Gast

Schwarzmatt bei Holz wird mit Staub immer fies sein. Bei Schwarzlack hast dus leichter beim Abstauben...
Geschrieben: 13 Aug 2013 09:34

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe ein Regafex hier stehen Bilder kannst im Heimkino sehen.
Habe nacktes MDF bestellt ist Schick und Staub ist so kein Problem.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 76 Benutzer und 591 Gäste online.