Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player gesucht - aber welcher nur?

Gestartet: 06 Juni 2013 09:55 - 89 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2013 22:16

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Ähm keine Ahnung was du meinst. Ich hatte hier mal ein Thema eröffnet wo es um die Schärfeeinstellung am TV geht an dem auch du dich beteiligt hast.
Geschrieben: 07 Juni 2013 22:32

gelöscht

Ich kann mansinthe nur beipflichten. Ich würde niemals zu einem LG greifen. LG ist u.a. Ein Grund warum panasonic überlegt aus den Plasmageschäft auszusteigen. Ist auch kein Wunder wenn LG die Technik kopiert und in billiger Verarbeitung für mind die Hälfte günstiger auf den Markt wirft als panasonic.

Und bei Playern kann ich auch panasonic sehr empfehlen. Alleine wegen der Updatepolitik schon. Wie oft haben andere Player Probleme mit neuen Filmen und panasonic nicht. Von der Bildqualität kann ich bei meinen pana nix aussetzen. Die Geräuschkulisse ist auch sehr leise.
Geschrieben: 08 Juni 2013 01:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das ist halt manchmal wie mit ner wand reden hier im forum. leute die sich mit der technik nur vom hörensagen auskennen geben empfehlungen weil sie vllt dieses eine gerät oder eventuell mit etwas glück nen zweites gerät kennen...

aber wirklich über die technik gedanken machen tun sich die wenigsten. samsung soll meinetwegen bei ihren handys , SDD speichern , lebenversicherungen (sogar das haben sie in korea) und kühlschränken bleiben aber nicht mit ihren dumping preisen die sie mit diesen andern sparten erreichen einen heimkino markt dermaßen einschränken.. das selbe für LG...

produziert weiter eure billig TFT monitore die dann nen apple sticker bekommen.

aber wenn die kunden nichtmal die augen aufmachen wegen ein paar euro unterschied der vllt 1-2 blurays entspricht dann haben wir irgendwann keine firmen mehr die etwas neues bringen. dann denken wir in 5 jahren an geräte zurück die nichtmehr hergestellt werden die aber eigentlich SOOOOVIEL besser waren.

dieses loch das mir mittlerweile zwischen absoluter ramsch consumer einstiegsklasse fürs "kinder heimkino" haben und der luxus klasse wird einfach immer größer.

ich will jetzt mit diesem post niemaden persönlich angreifen auch wenn der eine oder andere vllt so ne marke zuhause hat. aber wenn mal jeder in sich geht und drüber nachdenkt wird er mir da nen stück weit einfach zustimmen müssen.

mitunder die technisch hochwertigsten blurays die wir zu normalen preisen auch zu release bekommen gehören auch oft zu sony...dieses mastered in 4k .. die vorstufe zu 4k.. 4k streaming geräte , ps4 mit streaming.. alles SONY.. wenn ihr irgendwas davon mal zu consumer freundlichen preisen zuhause haben wollt bevor das zeug vorher wieder vom markt verschwindet dann unterstützt doch einfach diese labels.

und bedenkt bitte das 50% der reviews im internet von leuten kommen die nichtmal 2 geräte nebeneinder verglichen haben..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Juni 2013 01:21

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Naja also ich habe eigentlich schon ziemlich Ahnung von Technik. Nur weil ich deine Meinung nicht teile heißt das ja nicht gleich das ich keine Ahnung hätte. Ich sage ja gar nicht das zb. LG die beste Marke der Welt ist, sondern im Kern ging es nur darum das der angesprochene Blu ray Player von LG sehr gut meiner Meinung nach ist. Abgesehen davon bezüglich Blu rays von Sony, die sollen technisch die besten sein? Die packen auf ihre Katalogtitel nur Dolby Digital drauf, von daher kann von technisch am besten wohl kaum die Rede sein.
Geschrieben: 08 Juni 2013 01:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich wüsste von keiner sony bluray welche kein englisches hd master hätte oder dolby true hd. ebenso haben das alle ihre mastered in 4k blurays.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Juni 2013 01:42

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Das stimmt die original Tonspur hat immer HD Format, die deutsche jedoch bei Katalogtiteln nie bzw. nicht mehr.
Geschrieben: 08 Juni 2013 01:57

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Aber ich glaube wir werden hier nicht mehr auf einen gemeinsame Punkt kommen. Ich meine wenn du bestimmte Technologien bevorzugst( ich tippe mal du bist ein Verfechter das Plasma ja angeblich das einzig Wahre ist) oder bestimmte Marken ist das ja völlig ok. Eigentlich ging es ja hier darum einen User eine Empfehlung für einen Blu ray Player zu geben. Wie gesagt ich kann dir den LG Player empfehlen und wenn dieser dir nicht zusagt solltest du dich tatsächlich bei Panasonic umschauen. Wobei ich nicht glaube das diese dir, zumindest im Preissegment unter 200 Euro etwas bieten was dir der LG nicht bietet. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Geschrieben: 08 Juni 2013 02:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

plasmas? nö sicherlich nicht. ich besitze schon ne weile garkeinen TV mehr. nur noch beamer. ;) plasmas würd mir wegen dem flimmern und nachleuchten zu sehr auf die nerven gehen. genauso wie LED mit ihrem clouding , LED bleeding und den zig anden nachteilen dieser geräte.
Geschrieben: 08 Juni 2013 02:07

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zumindest was Plasma TVs angeht haben wir genau die selbe Ansicht:)
Geschrieben: 08 Juni 2013 07:18

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mmh mal überlegen, ich soll Firmen mehr unterstützen, die Grundig und Co auf dem Gewissen haben?:confused:

Ganz ehrlich das ist der Markt....die Japaner kriegen nun das zu spüren, was damals der gesamte deutsche Herstellermarkt in dem Bereich erlebte.
Und nein die Japaner haben damals natürlich nicht kopiert.....
Erinnert sich noch wer an die Braun Plakate,"Wir steigen hier aus weil wir nicht alle 6 Monate neue Geräte auf den Markt werfen wollen, können!"?

Und noch was Panasonic ist in meinen Augen der letzte ....
Kaum Features alles teuer verkaufen, tolle Updates....
Erinner mich noch ziemlich genau an die Nummer mit dem Festplattenrecordern, der dann nach zich Updates mal Formate neben der DVD abspielen konnte.

Was soll ich mit sowas?:D

Auf der einen Seite sich aufregen wegen Beschränkung, aber hier fordern solchen Einschränkern treu zu bleiben?
Weil Firmen wie Panasonic oder Sony sitzen hinter so Ideen, wie einer Erweiterung von Regioncodes bzw. unterstützen diese!

Ich bin von einem LG auf einen Oppo gewechselt.
Hab also einen bösen Koreaner mit einem noch böseren Chinesen getauscht.*Ironie*

Und woher kommt die Nummer das Panasonic überlegt aus dem Plasmageschäft auszusteigen wegen LG?
Ich brauch keine Links dazu...klar isses immer die böse Konkurrenz.
Aber wieso sagt selbst Panasonic, das man nicht aussteigt aber auch nicht weiter entwickelt?

Weil es sich nicht so gut verkauft, da lohnt sich Weiterentwicklung halt nicht.Auch das ist der Markt also wir.

Sollen wir jetzt noch zu Video2000 und Betamax zurück gehen, die es auch nicht schafften gegen VHS anzukommen?

Man kann gerne diskutieren, aber man kann ein Marktverhalten, was sich am Preis und Darbietung orientiert, halt nicht ändern.
Knallhart die Leute wollen das meiste für Ihr Geld und wenn es günstiger geht noch besser.
signatur_1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 122 Benutzer und 1432 Gäste online.