Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player gesucht - aber welcher nur?

Gestartet: 06 Juni 2013 09:55 - 89 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2013 14:52

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Es stimmt schon das Panasonic den besten Update Service bietet. Und das Samsung sehr kundenunfreundlich ist stimmt leider ebenfalls. Wenn man sich an die richtet braucht man keine Hilfe zu erwarten. Aber wie gesagt, den LG kann ich persönlich echt nur empfehlen und die ganzen Testberichte und so untermauen dies ja auch.
Geschrieben: 07 Juni 2013 14:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

LG ist aber ebenso ein koreaner wie samsung welche für diese ganzen dumping preise und den umschwung auf "ramsch" qualität bei andern hersteller gut mit veranwortlich sind.

wer irgendwann bei dem aktuellen standart hängen bleiben will soll gerne diesen consumer schrott kaufen. aber irgendwann wirds für diese hersteller nixmehr zu kopieren geben und die ganzen japaner welche inovationen gebracht haben werden bis dahin kaputt sein.

deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum irgend jemand noch zu samsung / lg greift wenn er für 10-20€ mehr nen sony oder panasonic player bekommt.

das passt zu den leuten die sich über sparmaßnahmen bei blurays beschweren, über das fehlen von wendecovern, neuen mastern und sonderverpackungen aber im gleichen atemzug nur in 3 für 18€ aktionen einkaufen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juni 2013 15:10

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich denke das kann man so nicht sagen. Sowohl LG als auch Samsung haben auch viele Produkte im Hochpreisigen Segment. Außerdem habe zumindest ich mir den Player nicht aufgrund des Preises gekauft, sondern halt aufgrund der guten Testergebnisse und was ich so über den Player gehört habe. Übrigens hat er bei einigen Tests auch besser als manch ein Sony Player abgeschnitten über die ich viel schlechtes gelesen habe. Und nein, ich bin keiner dieser Kniprigen die immer weniger für Blu rays bezahlen wollen, ganz im Gegenteil ich stehe den Preiszerfall von Blu rays sehr kritisch gegenüber.
Geschrieben: 07 Juni 2013 15:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

etwas hochpreisiges anbieten ist aber nicht das selbe wie neuentwicklungen und fortschritt auf den markt zu werfen. diese entwicklung ist immer sehr kostenintensiv für ein unternehmen. deswegen kopieren ja firmen wie samsung und LG alles nur. egal ob deren produkt nun teuer oder billig ist. kaufen leute da schadet es nunmal den firmen wie sony, panasonic, pionerr...

ähnlich siehts doch bei den ramsch fernsehern aus.. 600-700€ LGs .. auch ein grund warum Kuros von der bildfläche verschwunden sind.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juni 2013 16:21

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ich habe gerade den Sony BDP-5100 im Test gehabt. Das Design ist sicher nicht jedermanns Sache, doch Bildqualität und Ausstattung konnten echt überzeugen. Zumindest für die Preisklasse.
Geschrieben: 07 Juni 2013 16:27

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich habe gerade den Sony BDP-5100 im Test gehabt. Das Design ist sicher nicht jedermanns Sache, doch Bildqualität und Ausstattung konnten echt überzeugen. Zumindest für die Preisklasse.

das Design finde ich tatsächlich grauenvoll....aber gut..das Panasonic Design der aktuellen Reihe ist auch nicht so toll...

zum Thema Sharp und Pioneer.

Ja...mag sein.....Probleme hat man mit dem Gerät aber nicht...wie gesagt, trotzdem lieber zu Panasonic zum ähnlichen Preis greifen.
Geschrieben: 07 Juni 2013 16:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

designmässig gewinnt kein aktueller player der billig preisklasse einen blumentopf finde ich. aber wenns um die optik geht würde ich sowieso eher zu den playern im hifi gehäuse greifen. der rest verschwindet im rack oder lowboard.
Geschrieben: 07 Juni 2013 17:18

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Soweit ich mich erinnern kann hat Samsung zb. schon Technologien mit weiter entwickelt, sie waren z.b. die die den ersten LED TV auf den Markt gebracht haben. Aber egal, googel einfach mal nach dem LG Player und schau ob er dir zusagt. Wie gesagt ich kann ihn dir nur empfehlen, egal was andere sagen er ist technisch absolut einwandfrei und macht ein tolles Bild.
Geschrieben: 07 Juni 2013 17:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nicht wirklich

laut wikipedia
Zitat:
he first commercial full-array LED-backlit LCD TV was the Sony Qualia 005 (introduced in 2004)

die ersten die einen LED EDGE tV mit dem schmalen rahmen gebracht haben war ebenso sony

Zitat:
Edge LED lighting was first introduced by Sony in September 2008 on the 40-inch (1,000 mm) BRAVIA KLV-40ZX1M (
Geschrieben: 07 Juni 2013 17:46

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ok hatte Samsung im Kopf weil ich mich meine erinnern zu können das die in ihren Werbespots damit geworben haben den ersten LED TV auf den Markt gebracht zu haben. Aber dann wird's wohl nicht stimmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 31 Benutzer und 473 Gäste online.