Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 274 Antworten

Geschrieben: 29 März 2022 08:19

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Ratchet

Ich habe ähnlich viele Filme. Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast, um die alle für die App zu scannen?

Ich führe meine Filme in Listen auf IMDB und die App würde mich schon reizen.. Allerdings stelle ich mir den Aufwand immens vor bzw stundenlang monoton alles zu scannen sehr mühsam.
Geschrieben: 29 März 2022 08:23

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von "FirestarterXXIII"
@Ratchet

Ich habe ähnlich viele Filme. Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast, um die alle für die App zu scannen?

Ich führe meine Filme in Listen auf IMDB und die App würde mich schon reizen.. Allerdings stelle ich mir den Aufwand immens vor bzw stundenlang monoton alles zu scannen sehr mühsam.
Das geht recht recht flott, ich schätze mal max. 5 sec pro Film, somit hast du schon mal eine grobe Einschätzung.
 
Team_Banner_KoRn.jpg
1 Kommentar:
von FirestarterXXIII am 29.03.2022 08:49:
*startet Taschenrechner* Oh, das klingt tatsächlich nicht allzu schlimm und wäre mal was für einen Tag am Wochenende. Danke für die schnelle Antwort!
Geschrieben: 29 März 2022 12:32

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 617
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Zitat:
Zitat von "FirestarterXXIII"
@Ratchet

...stundenlang monoton alles zu scannen sehr mühsam.
Das reine Scannen würde mich gar nicht so sehr schrecken (kann man zur Not auch mit TV im Hintergrund machen).
Aber dass ich all meine "Metadaten" (wann, wo für wieviel gekauft? Wem mal verliehen? welche schon gesehen/verkauft? .... diverse Tags...) entweder verlieren oder manuell übertragen müsste, schreckt mich massiv vom Wechsel vom Profiler zu etwas anderem ab (bei 3200 Einträgen keine Freude).

... zumal
a) mit Handy gar nicht wichtig ist (mir reichen iPad, Desktop & Browser)  und
b) auch die Konkurrenz nicht wirklich mehr ihr Produkt weiterentwickeln zu scheint.
Da bleibe ich lieber auf meinem noch funktionierenden halbtoten Pferd als auf ein anderes ebenso halbtotes umzusteigen. ;-)
 
Geschrieben: 29 März 2022 16:46

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

knapp 20 Stunden inklusive Datenübertragung vom Handy zum PC habe ich an Zeitaufwand gebraucht.

Meine fehlenden DVDs wurden bereits vom Support innerhalb von 2 Tagen in die Datenbank gelegt,
so das ich die jetzt auch in meiner Sammlung habe..toller Service finde ich.
Geschrieben: 29 März 2022 20:34

Sheldon_Oberon

Avatar Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn du selbst ein wenig Daten zur Datenbank zusteuerst und einen bestimmten Punktewert erreichst wird über dies kostenlos der Statistikbereich erweitert, sodass du noch mehr Details über den Aufbau deiner Sammlung siehst. Wenn man ein wenig motiviert ist hat man die Punkte in wenigen Tagen gesammelt.
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 30 März 2022 06:21

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 617
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Sheldon_Oberon"
Wenn du selbst ein wenig Daten zur Datenbank zusteuerst... wird ...kostenlos der Statistikbereich erweitert...
Hmmm - auch wenn ich das Modell nachvollziehen kann, erinnert mich das doch unangenehm an "Pay to Play". :-/

 
Geschrieben: 30 März 2022 21:37

Sheldon_Oberon

Avatar Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hätte es auch gerne dauerhaft, aber es sind nur ein paar Zusatzwerte. Die wichtigsten Funktionen hat man so oder so.
Soll halt ein Anreiz sein bei der Vervollständigung der Daten zu helfen. Andere Datenbanken haben weniger Funktionen bei einem ähnlichen Preis.
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 31 März 2022 07:51

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 617
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Sheldon_Oberon"
...
Soll halt ein Anreiz sein bei der Vervollständigung der Daten zu helfen. ...
Ja, kann ich nachvollziehen ... vielleicht bin ich da auch ein wenig überempfindlich, aber ein leichtes Störgefühl bleibt bei mir.
Ist halt irgendwie eine Mischung aus "Community" (bei der ich Anreize zur Mitarbeit OK finde) und Kaufprodukt (wo mich sowas sehr stört).
Wäre aber für mich auch kein KO-Kriterium ... da gibt's (momentan noch) andere Gründe, die mich von einem Wechsel abhalten.

Gruß

Simon2
Geschrieben: 29 Mai 2022 19:23

Flapman

Avatar Flapman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seit heute morgen ist der komplette Server down (invelos.com).
Hat vielleicht jemand hier genauere Infos gefunden?
Hoffe, das ist nicht das Ende des DVD Profliers - im Invelos-Forum hatte ich neulich gelesen, daß die App-Version vor einigen Wochen aus den App Stores bei Apple und Android verschwunden ist.
 
Geschrieben: 31 Mai 2022 21:39

Kinomensch

Avatar Kinomensch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 19.08.2010
display.png
Samsung 85" Neo QLED 4K QN90B (2022) 85
player.png
Panasonic DP-UB 824 EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Flapman"
Seit heute morgen ist der komplette Server down (invelos.com).
Hat vielleicht jemand hier genauere Infos gefunden?
Hoffe, das ist nicht das Ende des DVD Profliers - im Invelos-Forum hatte ich neulich gelesen, daß die App-Version vor einigen Wochen aus den App Stores bei Apple und Android verschwunden ist.

Muss dir leider beipflichten. crying.pngSeit Sonntag kann ich die Invelos Webseite nicht mehr erreichen. Habe die gleichen Infos wie du. Auch die App finde ich nicht mehr im Playstore!
Ich warte noch etwas ab, aber dann werde ich mich nach etwas neuem umsehen müssen, vor allem wenn die Anzahl neuer Discs ansteigt, was bei mir immer ziemlich schnell gehen kann?!wink.png

Hat jemand aktuellen guten Tipp für gleichwertiges? 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 682 Gäste online.