Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 279 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2012 14:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nö, die Hardware hat sich ja nicht geändert.
Naja, Neuinstallation wäre eine Möglichkeit. Aber wie Du richtig vermutest bin ich da eher faul, und wenn ich das gegeneinander abwäge klingen die zwei Minuten zum Hochladen doch nicht mehr so schlimm.
Trotzdem schade, dass ein Update das vorher einwandfrei funktionierende Programm verschlimmbessert.
Geschrieben: 05 Dez 2012 23:15

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Nö, die Hardware hat sich ja nicht geändert.
Naja, Neuinstallation wäre eine Möglichkeit. Aber wie Du richtig vermutest bin ich da eher faul, und wenn ich das gegeneinander abwäge klingen die zwei Minuten zum Hochladen doch nicht mehr so schlimm.
Trotzdem schade, dass ein Update das vorher einwandfrei funktionierende Programm verschlimmbessert.

da hast du wohl recht, wobei du ja eher ein einzelfall bist, was das verschlimmbessern angeht... soll jetzt keine entschuldigung sein ;)
ich musste auch vor einiger zeit mal den profiler neu installieren, allerdings nur, weil ich mit der db von meinem rechner auf meinen laptop gezogen bin. ging auch ohne probleme mit einfügen der db usw... vllt wenn du mal zeit hast...

andererseits, wenn du zwei mal im monat zwei minuten wartest... das schadet keinem ;) wie du schon sagtest :p

Geschrieben: 05 Dez 2012 23:43

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, wie kann man eigentlich beim dvd profiler eigene skins erstellen? brauch auf einem blick lagerort und lager-nummer und will ncih immer erst unter "persönliches" nachgucken müssen Oo
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 06 Dez 2012 05:15

Gast

"Viel" Geld bezahlt? :eek:

Das Ding kostet doch keine Hunderte Euro. Einmalig 30€, dass will mir doch kein Filmsammler der sich wenns geht noch Sonder-Editionen in die Vitrine stellt als "viel" Geld anpreisen.
Geschrieben: 06 Dez 2012 12:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von ayk1
Liste die Filme doch mal kurz hier auf.
Dann könnten wir zumindest mal schauen, ob es am Programm liegt oder bei deinem Programm etwas nicht stimmt.

Nachschauen kann ich leider nicht mehr, weil ich ihn jetzt endgültig gelöscht habe.

Beim Wall-E Steelbook (DVD) vom Media Markt gabs das Cover auch nach mehrmaligen löschen und neu einfügen immer noch nicht. Die Marry Poppins DVD wurde mehrmals überhaupt nicht gefunden.

Zitat:
Zitat von Klinke26
"Viel" Geld bezahlt? :eek:

Das Ding kostet doch keine Hunderte Euro. Einmalig 30€, dass will mir doch kein Filmsammler der sich wenns geht noch Sonder-Editionen in die Vitrine stellt als "viel" Geld anpreisen.

Im Vergleich zu My Movies ist es viel. Zumal neben den 30 Euro auch noch 8 Euro für die App. Und bei My Movies hab ich einmal 4 Euro gezahlt und hab eine iPhone-App und die PC Version. Selbst mit der zusätzlichen iPad-App für 6 Euro bin ich immer noch günstiger als der Profiler. Und bei My Movies habe ich bislang keine Probleme mit Abstürzen oder fehlenden Daten gehabt.
Geschrieben: 06 Dez 2012 13:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Und bei My Movies habe ich bislang keine Probleme mit Abstürzen oder fehlenden Daten gehabt.

Echt kurios, bei mir ist es genau andersrum. Beim Profiler habe ich pro Jahr maximal vier oder fünf Filme, meist neuere Titel, die erstmal nicht gefunden werden. Nach paar Wochen sind sie aber bisher alle eingepflegt worden.
Als ich mir mal testweise Mymovie installiert habe, da wurden allein von meinen 20 oder 25 bunt gemischten Testfilmen gleich gleich fünf oder sechs nicht gefunden. Komisch.
Geschrieben: 06 Dez 2012 13:40

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.

nun ist es ja auch so, dass man die datensätze zu neuerscheinungen oder fehlenden filmen hochladen kann... davon lebt der profiler ja schließlich.

Geschrieben: 06 Dez 2012 13:46

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dude1990
nun ist es ja auch so, dass man die datensätze zu neuerscheinungen oder fehlenden filmen hochladen kann... davon lebt der profiler ja schließlich.

Ist mir klar.
Aber erstens, bei einem Bezahlprogramm finde ich es legitim zu sagen, nö, da warte ich lieber paar Wochen. Bei Gratistools ist das was anderes, da fühle ich mich verpflichtet, was beizutragen.
Zweitens, ich habe einmal mühevoll eine Einsendung erstellt, das dauerte den halben Vormittag, der Regelkatalog ist ja nicht gerade schmal. Die Einsendung wurde dann ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auf Anraten eines anderen Users die die gleichen Daten noch mal eingesendet, diese wurden dann auf einmal anstandslos akzeptiert. Leuchtet mir nicht ein. Finde ich unlogisch, und darum gehe ich nicht das Risiko erneut ein, in mühevoller Kleinarbeit alles einzutippen, und aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird das dann nicht akzeptiert.
Geschrieben: 06 Dez 2012 13:50

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ist mir klar.
Aber erstens, bei einem Bezahlprogramm finde ich es legitim zu sagen, nö, da warte ich lieber paar Wochen. Bei Gratistools ist das was anderes, da fühle ich mich verpflichtet, was beizutragen.
Zweitens, ich habe einmal mühevoll eine Einsendung erstellt, das dauerte den halben Vormittag, der Regelkatalog ist ja nicht gerade schmal. Die Einsendung wurde dann ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auf Anraten eines anderen Users die die gleichen Daten noch mal eingesendet, diese wurden dann auf einmal anstandslos akzeptiert. Leuchtet mir nicht ein. Finde ich unlogisch, und darum gehe ich nicht das Risiko erneut ein, in mühevoller Kleinarbeit alles einzutippen, und aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird das dann nicht akzeptiert.

ich weiß... unrecht hast du damit nicht und ich warte auch meistens, als mir so viel zeit zu nehmen ;) habe ich bis jetzt zwei oder dreimal gemacht. ich wollte nur damit andeuten dass nicht alles sofort zu verfügung steht und nicht direkt von riesen-problemen sprechen muss wenn mal was fehlt.

Geschrieben: 06 Dez 2012 13:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dude1990
ich weiß... unrecht hast du damit nicht und ich warte auch meistens, als mir so viel zeit zu nehmen ;) habe ich bis jetzt zwei oder dreimal gemacht. ich wollte nur damit andeuten dass nicht alles sofort zu verfügung steht und nicht direkt von riesen-problemen sprechen muss wenn mal was fehlt.

Ich bin ja auch zufrieden mit dem Profiler.
Bei Mymovie war es so, dass auch ältere DVDs nicht drin waren, z.B. eine Staffelbox zu Star Trek, die es schon seit Jahren gibt. Da kann man kaum davon ausgehen, dass sich das kurzfristig ändert. Und wenn ich die angesprochene Quote "5 von 25" mal auf meine gesamte Sammlung extrapoliere ist das für mich ein schlagendes Argument, mit Mymovies gar nicht erst anzufangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 35 Benutzer und 596 Gäste online.