Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 279 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2012 02:46

Gast

Und installiert ist sie auch bereits bei mir.
Geschrieben: 02 Dez 2012 04:20

SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Ja, DVD-Profiler 3.8.2 steht nun zur Verfügung und ebenfalls die neue IOS App 2.0 die nun die neuen Features des DVD-Profilers 3.8 unterstützt. Genial ist vorallem die iPad App mit einigen tollen Neuheiten und Möglichkeiten. Bei Ken, dem Programmierer, ist es einfach so, dass er jeweils lange, kann mal bis 1 Jahr sein im Hintergrund arbeitet dran und dann kommt plötzlich alles.

Auch kenne ich kein ebenbürdiges System um seine DVD und Blu-ray Sammlung zu verwalten. Der DVD-Profiler hat auch bei weitem die grösste Datenbank mit erfassten Filmen. Ich selber besitze etwas über 3'000 Blu-ray und ca. 1'200 DVD und alle sind erfasst, bin inzwischen glaube ich bei etwa 3'500 Contributionen und ca. 1'800 akzeptierten Scans. Wichtig ist einfach wenn man eine eigene Contribution macht, dass man bei allem erwähnt woher die Daten kommen, also z.B. Video Size 2:35:1 from Backcover. Studios, Cast und Crew müssen von den Filmcredits kommen, dürfen also nicht einfach bei imdb.de z.B. geholt werden. Es muss im exakten Order sein wie die Darsteller und deren Rollen in den Filmcredits gelistet sind. Ich schaue mir also den Film auf dem PC an, am Anfang kommst meistens die Crew, dann gehe ich ans Ende und schreibe den Cast ab indem ich immer auf Pause drücke. Ist recht aufwenig so ein ganzes Profil zu machen.

Es gibt auch die Möglichkeit dass man wenn der Film z.B. in den USA schon erfasst ist diesen cloned, also zu sich herunterlädt, dann die EAN Nummer und Lokalität auf Deutschland ändert. Da ist dann wichtig zu erwähnen "Studios, Cast and Crew cloned from approved US profile UPC/EAN xxxx. So hat man gleich Studios, Crew und Cast mal drinnen und muss nur einige sonstigen Sachen wie Audio Tracks, Releasedatum und sonstiges ändern. Wichtig SRP Währung auf Euro umstellen und nicht Dollar stehen lassen, das kann zu einer Ablehnung führen. Dann muss man natürlich noch die Scans machen. Ich selber mache immer gleich alles, gibt auch Leute die machen nur Scans, oder erfassen nur Crew und Cast, auch das geht, aber immer nach den Regeln. Bei einem ganz neuen Profil entscheiden die Screener von Invelos ob es Approved, also angenommen wird. Sind es Aenderungen an einem bestehenden Profil stehen die allen Profiler-Benutzern eine Woche zur Abstimmung. Wobei auch beim Abstimmen muss man die Regeln einhalten, darf also nicht nein sagen wenn etwas nach den Regeln korrekt ist. Nach den 7 Tagen entscheiden dann wieder die Screener von Invelos über das Profil, wobei sie natürlich in Betracht ziehen wie die Abstimmung gelaufen ist. Sind da 5 ja und 3 nein wird es garantiert abgelehnt.

Nachdem nun die IOS App 2.0 draussen ist, wird es noch 1 bis 2 Updates geben um einige kleine Fehler zu beheben, danach hat Ken angekündet, dass bald mal der Beta-Test für die Androis App starten wird. Er wird also eine App für Android bringen, nur Geduld :-). Bin auch sicher dass später mal eine echte Windows 8 App kommen wird.

Hoffe die Angaben helfen euch ein bisschen weiter, sonst einfach nachfragen wenn Unklarheiten sind.

Grüsse von

Fritz
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 02 Dez 2012 07:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mir die neue Version installiert. Bisher ist bei mir die einzige feststellbare Änderung, dass das Hochladen der Sammlung fünf Mal so lange dauert wie vorher :(.
Geschrieben: 02 Dez 2012 21:40

SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Habe mir die neue Version installiert. Bisher ist bei mir die einzige feststellbare Änderung, dass das Hochladen der Sammlung fünf Mal so lange dauert wie vorher :(.

Hi

Hmm.... bei mir geht das hochladen vom PC DVD Profiler aber schnell. Beim ersten mal ging es auch länger, weil wohl von jedem Film zusätzliche Sachen hochgeladen wurden die früher nicht online waren. Lange geht es auch wenn man z.B. ein Renumber macht, die Sammlung neu nummeriert. Dann dauert es schon mal ein paar Minuten bei meiner Sammlung von 4'200 Filmen. Aber sonst in der täglichen Anwendung ist auch die neue Version sehr schnell bei mir.

Gruss von

Fritz
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 03 Dez 2012 08:17

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe bloß ca. 500 Datensätze in der Sammlung und lade sie jedes Mal hoch wenn was dazukommt oder was raus genommen wird. Hat sonst immer weniger als zehn Sekunden gedauert. Und jetzt dauert es etwa ein bis zwei Minuten, obwohl sich mein Verhalten nicht geändert hat und ich auch keine besonderen Maßnahmen durchführe.
Geschrieben: 04 Dez 2012 21:36

gelöscht

Hab mir das Update für die iPhone App geholt. Und es hat sich nix geändert. Weiterhin regelmäßige Abstürze, es fehlen weiterhin die selben Covers und die selben Filme wie vorm Update werden immer noch nicht gefunden.

Vor mich hat sich das Thema DVD Profiler endgültig erledigt. Hab viel Geld für wenig Leistung bezahlt.
Geschrieben: 04 Dez 2012 22:11

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich habe bloß ca. 500 Datensätze in der Sammlung und lade sie jedes Mal hoch wenn was dazukommt oder was raus genommen wird. Hat sonst immer weniger als zehn Sekunden gedauert. Und jetzt dauert es etwa ein bis zwei Minuten, obwohl sich mein Verhalten nicht geändert hat und ich auch keine besonderen Maßnahmen durchführe.

hi, ich habs grade mal getestet und bei mir läuft alles normal und ich habe 650 filme. hast du schon das update geladen? das gabs vor ein paar tagen...

Geschrieben: 04 Dez 2012 23:06

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Hab mir das Update für die iPhone App geholt. Und es hat sich nix geändert. Weiterhin regelmäßige Abstürze, es fehlen weiterhin die selben Covers und die selben Filme wie vorm Update werden immer noch nicht gefunden.

Vor mich hat sich das Thema DVD Profiler endgültig erledigt. Hab viel Geld für wenig Leistung bezahlt.

Liste die Filme doch mal kurz hier auf.
Dann könnten wir zumindest mal schauen, ob es am Programm liegt oder bei deinem Programm etwas nicht stimmt.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Dez 2012 07:40

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dude1990
[...] hast du schon das update geladen? das gabs vor ein paar tagen...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Habe mir die neue Version installiert. [...]

Zehnzeichen.
Geschrieben: 05 Dez 2012 08:39

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

sorry, habe ich nicht gelesen :o ich schätze, dass es auch nicht an der hardware liegt...

hast du schon mal neu installiert? ist vllt nicht die gemütlichste methode, aber soll schon mal helfen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 348 Gäste online.