Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 279 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 08:16

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steve-O
Du musst die Liste direkt aus dem Programm hochladen. Dann überträgt der alle Titel ins Online-Profil und du kannst die Liste dann unter einem bestimmten Link anschauen. Dazu musst du innerhalb des Programms den Benutzernamen und das Passwort deines Online-Accounts eingeben. Klick dich mal etwas durch...bei mir isses schon zu lange her.

Genau so habe ich es gemacht: Unter Online Benutzerdaten eingegeben dann auf Hochladen, dann dauert es gefühlte 3 Sekunden. Aber wenn ich mich dann auf der Webseite anmelde und auf den Link klicke ist nix zu sehen: Empty Online Collection. Aber die Anzahl der Discs ändert er immer:eek:
Geschrieben: 17 Dez 2010 08:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Barni
Genau so habe ich es gemacht: Unter Online Benutzerdaten eingegeben dann auf Hochladen, dann dauert es gefühlte 3 Sekunden. Aber wenn ich mich dann auf der Webseite anmelde und auf den Link klicke ist nix zu sehen: Empty Online Collection. Aber die Anzahl der Discs ändert er immer:eek:

3 Sekunden kommen mir sehr kurz vor. Bei mir hat das damals immer locker ne halbe Minute gedauert. Hatte damals glaube so um die 400 Titel in meiner Datenbank. Entweder die haben was an der Software verändert oder es wird aus irgendeinem Grund nicht alles an Informationen übertragen.

Hast du schonmal im Invelos Forum gesucht (habe da immer für jedes meinerm Probleme eine Lösung gefunden und das waren Anfangs nicht wenige)?
Geschrieben: 17 Dez 2010 08:26

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
3 Sekunden kommen mir sehr kurz vor. Bei mir hat das damals immer locker ne halbe Minute gedauert. Hatte damals glaube so um die 400 Titel in meiner Datenbank. Entweder die haben was an der Software verändert oder es wird aus irgendeinem Grund nicht alles an Informationen übertragen.

Hast du schonmal im Invelos Forum gesucht (habe da immer für jedes meinerm Probleme eine Lösung gefunden und das waren Anfangs nicht wenige)?

Ja ich habe da auch schon gesucht aber leider nichts gefunden:sad:
Das ist bis jetzt eigentlich das einzige Problem was ich habe.
Geschrieben: 26 Jan 2011 13:29

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Fehler gefunden:
In meinem Benutzernamen für DVD-Profiler-Online hatte ich ein "#" (Raute) Zeichen benutzt. In einer URL gilt das #-Zeichen als Sprungmarke, deswegen darf der benutzername kein solches Zeichen enthalten.
Habe einfach meinem Benutzernamen geändert und jetzt geht es. Endlich.

Klick:
http://invelos.com/DVDCollection.aspx/Barni
Geschrieben: 24 Nov 2011 11:29

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

sagt mal.... wenn ich jetzt meine sammlung in einen dvd-koffer mit diesen hängehüllen packe... hat ja jede hülle ne nummer...

wie stell ich das bei dvdprofiler ein das z.b. bonus-disks oder die serien-dvds auch eine nummer bekommen? oder muss ich das ganze dann manuell mit nummern versehen und hab dann sprünge in der aufzählung

bsp:

traumschiff suprise 2 Discs

1. Hauptfilm (hüllennummer 1)
- Bonusdisk (hüllennummer 2)
3. Hellboy 2 (hüllennummer 3)

etc
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 24 Nov 2011 17:40

Gast

Hehe, so siehts bei mir aus. :rofl: Und ich nutze den Profiler. :cool:

253663_233441803349533_100000511447366_1014534_3524748_n.jpg

Im profiler kannst du beliebig manuell Discs zufügen oder entfernen.
Box-Sets kennt der Profiler aufgrund seiner Datenbank aber auch.

Allerdings werden bei den Box-Sets nur die Discs aufgezählt.
Die Koffer-Nummer musst eh immer manuell eingeben. Das kann der Profiler ja nicht wissen wo der Film und die Bonus-Discs liegen.

Alles sehr unkompliziert, und in sehr kurzem Zeitraum erledigt.

Auf der Profiler-Oberfläche sieht dann zum Beispiel so aus, dass rechts oben die Nummer der Hülle angezeigt wird. Bei Bonus-Discs dann entsprechend auch die weiteren Nummern.
Geschrieben: 24 Nov 2011 19:02

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

thx.... ich hab den 2000er koffer von pearl heute quer durch die fussgängerzone geschleppt ^^" hoffe da reicht bisher noch einer.... noch mal überlebt ich das nämlich so bald nich

gut, dann werd ich mich die tage mal dran machen das brav einzutragen und hoffe das die daten-sets von usern auch mehrere discs bereits incl. haben ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 02 Dez 2011 01:53

Schoepsianer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 1
seit 29.08.2010
display.png
Sony KDL-46EX705
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sanctum

Sorry wenn das Thema vielleicht schon besprochen wurde, aber kann mir BITTE jemand sagen ob es den DVD Profiler auch für Mac gibt oder so ein ähnliches Programm mit fast gleicher Oberfläche?????

Bitte um HILFE
Geschrieben: 02 Dez 2011 02:35

SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Hi

Zitat:
Zitat von Schoepsianer
Sorry wenn das Thema vielleicht schon besprochen wurde, aber kann mir BITTE jemand sagen ob es den DVD Profiler auch für Mac gibt oder so ein ähnliches Programm mit fast gleicher Oberfläche?????

Gibts leider nicht für den Mac und ist mir auch nichts gleichwertiges bekannt für den Mac. DVDProfiler ist mit Abstand die beste Software für eine Verwaltung einer DVD und Blu-ray Sammlung. Es nutzen es auch viele Mac-Benutzer, einfach in einer virtuellen Windows Session was man glaube ich auf dem Mac einrichten kann, dass man auch Windows hat. Interessant ist dann eben auch die App für iPhone und iPad damit man seine Sammlung gleich auch immer auf diesen Geräten hat.

Gruss von
Fritz
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 02 Dez 2011 04:18

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoepsianer

Bitte um HILFE

Schau mal hier.;)
Benutze auch selber den DvD Profiler.
Ein Freund benutzt für seinen Mac das hier.

http://www.collectorz.de/movie/
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 82 Benutzer und 1902 Gäste online.