Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Barett - Das Gesetz der Rache Blu Ray 19.7.2013 Edel Germany

Gestartet: 04 Juni 2013 15:47 - 242 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2013
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2013 20:08

Gast

Nimm deine Stimmung mal 10 was Breu Media betrifft und Du bist noch nicht mal nahe dran, wie ich mich fühle.
Geschrieben: 28 Juli 2013 20:12

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.347
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6735 mal.

Man braucht dies jedoch nicht nur auf Joshua Tree beziehen, sondern das gilt für alle Verstümmelungen. Dieser Film ist nur ein aktuelles Beispiel, was wir nicht gutheißen dürfen. Mal sehen, was passiert.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Juli 2013 20:13

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.082
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Nimm deine Stimmung mal 10 was Breu Media betrifft und Du bist noch nicht mal nahe dran, wie ich mich fühle.
Kann dich sehr gut verstehen und ich muss ganz klar sagen, dass man ja gerne eine geschnittene Fassung hätte veröffentlichen könne. Allerdings hätte man dann Cutfassung dazu schreiben sollen und auch eine ungeschnittene Fassung planen sollen. Aber da man weder von Breu Media noch von Edel Germany dazu etwas hört, dass sagt dann einfach alles und zeigt wie beide Labels drauf sind. Verstehe nur nicht wieso es den Lizenzverwaltern nur ums Geld geht und die sich nicht erst mal erkundigen was dieses Filmstudio bisher veöffentlicht hat und wohin man die bisherigen Filme von Hollywood Classics abgegeben hat. Bestimmt hätten NSM und auch Ascot Elite diesen Film danken gekauft. Aber ist nun rum ums Eck und hoffe ehrlich gesagt, dass Breu Media über den Jordan geht.:rofl:. Diesem Filmlabel würde niemand nach weinen. Sagt einfach alles, dass man als Lizenzverwalterin sagt, dass doch Breu Media gute Arbeit gemacht hat, aber man muss nur sehen was für ältere oder neuere Filme einen härteren Gewaltgrad als Joshua Tree haben und nicht auf dem Index stehen. Schaut euch nur mal The Crow 3 denn Schnittbericht dazu an.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von funkeule
Über Amazon.de ist diese zerstümmelte Version mit Lundgren aktuell nicht mehr lieferbar. Wer weiß, was da im Busch ist und wer sich noch so beschwert hat. Vielleicht wurde diese Version nun vom Markt genommen. Lassen wir uns mal überraschen.

Oh das ist ja mal ein Wunder. Das liegt garantiert an den vielen schlechten Bewertungen.
Geschrieben: 30 Juli 2013 09:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hab gestern auch mal eine hinterlassen. Vielleicht hilft das ja schon ein bisschen weiter und man kommt in dem Saftladen zur Besinnung, wenn der wichtigste Onlinehändler den Titel nicht mehr im Programm führt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2013 10:30

Gast

Das glaube ich nicht, dass man deshalb zur Besinnung kommt. Es gibt ja noch genug andere Anbieter bei Amazon, wo die Leute den Film jetzt immer noch kaufen können. Finde ich echt schade, dass die Leute den Film trotzdem noch kaufen trotz der schlechten Kundenrezensionen. Aber manchen Leuten ist es leider echt sowas von egal, ob der Film nun geschnitten ist oder nicht. :(
Geschrieben: 30 Juli 2013 12:00

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Das glaube ich nicht, dass man deshalb zur Besinnung kommt. Es gibt ja noch genug andere Anbieter bei Amazon, wo die Leute den Film jetzt immer noch kaufen können. Finde ich echt schade, dass die Leute den Film trotzdem noch kaufen trotz der schlechten Kundenrezensionen. Aber manchen Leuten ist es leider echt sowas von egal, ob der Film nun geschnitten ist oder nicht. :(
So sieht es aus und heute habe ich doch noch von Breu Media eine Antwort erhalten und kann über dessen Vorgehen nur lachen.

Sehr geehrter Herr ...,

natürlich finden wir es schade, dass bei den eingeschworenen Fans die VÖ nicht ankommt. Wir hätten den Titel auch gerne vom Index runter gehabt, aber leider war dies nicht möglich (jetzt bitte keine Diskussion, wir haben recht viel Zeit und Geld in Gutachten usw. investiert).
Ich möchte Sie auch bitten, nicht weiterhin bei allen möglichen Geschäftspartnern anzurufen oder zu schreiben, da dies nichts an der Lage ändern wird. Die deutsche Gesetzeslage können auch diese nicht beeinflussen. Und auch, wenn es Ihnen nicht gefällt, die Rechte hierzu liegen bei uns.
Für uns als kleines Label ist es wichtig, einen Titel auch breit zugänglich zu machen und da gehört auch der normale Handel dazu.

Unser Vertriebspartner ist vertraglich die Fa. Edel und da kann (und darf vertraglich auch nicht) man nicht einfach den Partner hin und her wechseln.

Leider machen solche Themen vielen Titeln schwer in Deutschland veröffentlicht zu werden. Und auch wenn einige selbst ernannte Spezialisten schreiben "das wäre doch kein Problem gewesen, den Titel vom Index zu bekommen" ist es leider nicht so. Stellen Sie sich einfach die Frage, warum, wenn es so leicht wäre weder MGM noch irgendein anderes Label in 20 Jahren den Titel dann so herausgebracht hat.

Unsere Version ist deutlich länger als die indizierte Highlight Version in guter HD Qualität, aber wir respektieren natürlich Ihre Meinung.

Sofern wir jedoch neue Möglichkeiten sehen, werden wir Sie natürlich informieren.
Es wäre für mich absolut in Ordnung, wenn wir hierzu in Kontakt bleiben würden.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich habe dem Label nochmals geschrieben und finde es dreist, dass man sagt ich hätte telefonisch mit dem und dem Kontakt aufgenommen und stimmt gar nicht. Zu dem habe ich gesagt, dass sie sich nicht wundern brauchen, wenn jetzt einige Käufer die ungeschnittene US Fassung kaufen und irgendwann dann illegale Blu Ray auftaucht. Zu mal es genügend Wege gegeben hätte, dass man auch die ungeschnittene Fassung bringen hätte und NSM sie gerne gebracht hätte und man sie die ungeschnitten hätte. Es ist sinnlos das man hier nur die geschnittene Fassung bringt und auf den Rechten für die ungeschnittene Fassung sitzt (Siehe Concorde Silent Trigger). Man hätte hier auch einen exklusiv Vertrieb machen können wie es bei anderen Filmen schon gemacht wurde. Aber somit heißt es hier wohl, dass man warten muss bis entweder Breu Media pleite geht oder ein Wunder passiert. Genauso ist es lächerlich, dass man sagt die Fassung ist deutlich länger als die alte VHS Fassung und dann sind es nur paar Sekunden länger und trotzdem 2 Minuten geschnitten.:rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2013 12:18

Gast

Na das ist ja mal eine super Antwort. :rofl: Deutlich länger als die indizierte Version das ist doch gar nicht so. Aber naja man hätte den Film locker vom Index bekommen, aber was soll es. Ich greife dann jetzt auch zum Import ich habe die Schnauze voll und warte nicht noch etliche Jahre auf eine ungeschnittene Deutsche Blu-ray.
Geschrieben: 30 Juli 2013 12:50

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Na das ist ja mal eine super Antwort. :rofl: Deutlich länger als die indizierte Version das ist doch gar nicht so. Aber naja man hätte den Film locker vom Index bekommen, aber was soll es. Ich greife dann jetzt auch zum Import ich habe die Schnauze voll und warte nicht noch etliche Jahre auf eine ungeschnittene Deutsche Blu-ray.
Ja das ist schon einfach nur witzlos und wo ich dachte ich lese nicht Recht. Als in der Email drinne Stand: "Ich möchte Sie auch bitten, nicht weiterhin bei allen möglichen Geschäftspartnern anzurufen oder zu schreiben, da dies nichts an der Lage ändern wird. Die deutsche Gesetzeslage können auch diese nicht beeinflussen. Und auch, wenn es Ihnen nicht gefällt, die Rechte hierzu liegen bei uns."
Ich dachte nur, wenn soll ich denn angerufen haben, wenn ich niemals mit irgendjemand von Breu Media, Edel Germany, Lizenzverwalter telefonischer Kontakt hatte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2013 14:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Welche Funktion hatte den der werte Herr der dir geschrieben hat?

Schon witzlos diese E-Mail, von wegen man hätte keine Möglichkeit gehabt den Film ungeschnitten zu veröffentlichen. Dann hätte man eben beide Fassungen gebracht, eine für den wichtigen stationären Handel und eine für die echten Filmfans, von mir aus auch indiziert... ich hoffe die bleiben auf dem Schrott schön lange sitzen.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 1110 Gäste online.