Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Serien auf DVD oder Blu-ray

Gestartet: 02 Juni 2013 15:11 - 31 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2013 21:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

analog wurde doch abgeschaltet? dachte es ist mittlerweile alles nur noch digital? wenn auch in SD.

alternativ kann man sich ja auch HD aufnahmen kaufen (amazon, itunes)

das die studios bei ihrer geldgeilheit nicht einfach hingehen können und den DVD standart erweitern auf h264 codec und vollbilder.. so würden DVDs tatsächlich auch atraktiver werden...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juni 2013 21:48

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Kabelfernsehbetreiber können sich leider nicht dazu durchringen, die Analogkanäle abzuschalten und mit was ordentlichem (sprich freie HD-Kanäle) zu belegen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Juni 2013 21:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mansinthe
analog wurde doch abgeschaltet? dachte es ist mittlerweile alles nur noch digital? wenn auch in SD.

alternativ kann man sich ja auch HD aufnahmen kaufen (amazon, itunes)

das die studios bei ihrer geldgeilheit nicht einfach hingehen können und den DVD standart erweitern auf h264 codec und vollbilder.. so würden DVDs tatsächlich auch atraktiver werden...

Nicht im Kabelnetz, das verwechselst Du mit SAT... Amazon, ITunes... Dann wären wir wieder bei der Synchro Diskussion... ;)
Geschrieben: 02 Juni 2013 21:51

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nicht im Kabelnetz, das verwechselst Du mit SAT... Amazon, ITunes... Dann wären wir wieder bei der Synchro Diskussion... ;)
und die Diskussion lassen wir mal lieber ;):rofl:
Geschrieben: 02 Juni 2013 22:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Robin2006
und die Diskussion lassen wir mal lieber ;):rofl:

Darauf wollt ich auch drauf raus... Das würde wieder sinnlos bis dort hinaus werden... ;)
Geschrieben: 02 Juni 2013 22:53

Sozialer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 13
seit 01.02.2013
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Sons of Anarchy: Staffel 2" für 25,79 EUR ohne Versandkosten auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

also meine Laienmeinung ist. Gerade ältere Serien die nicht in HD produziert wurden werden wohl auch auf Blu Ray nicht besser ausehen wie auf DVD.

Gruß
Sozialer
Geschrieben: 02 Juni 2013 22:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sozialer
also meine Laienmeinung ist. Gerade ältere Serien die nicht in HD produziert wurden werden wohl auch auf Blu Ray nicht besser ausehen wie auf DVD.

Gruß
Sozialer

das ist aber nur solange richtig wie die datenmenge des DVDs masters nicht für die DVD beschnitten werden musste aufgrund von fehlendem speicherplatz. lynchs iland empire ist zb ein film der ne sehr lange laufzeit hat, die UK bluray ist nur ein SD upscale, sieht aber trotzdem deutlich besser aus als die DVD.

grade bei DVD serien sieht es da ähnlich aus. und wer sich noch an superbit DVDs erinnert (bonus material wurde weg gelassen um mehr speicherplatz für den film zu haben) weiss das es da schon unterschiede gibt.

von daher würde ich es sogar begrüßen wenn man für SD material das medium bluray hernehmen würde um grade für boxen platz sparende editionen zu entwerfen. natürlich sollten diese dinger dann auch passend vermarktet werden damit man sie unterscheiden kann.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juni 2013 23:19

gelöscht

Material das auf Video und nicht auf Film gedreht wurde, speziell Serien aus den 80gern werden so oder so nicht besser aussehen, da sich eine richtige Aufbereitung aus kostengründen nicht rechnet und im Gegensatz zu einer auf Film gedrehten Serie auch noch aufwendiger wäre, was wieder an den Kosten scheitern würde.

Ich begreife nicht das die DVD immer so schlecht geredet wird (speziell von den jüngeren), die DVD hat immer noch genügend Potential, das für verschiedene Veröffentlichungen ausreicht, wo eine BD überdimensioniert wäre oder einfach nur überflüssig.
Geschrieben: 02 Juni 2013 23:26

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich begreife nicht das die DVD immer so schlecht geredet wird (speziell von den jüngeren), die DVD hat immer noch genügend Potential, das für verschiedene Veröffentlichungen ausreicht, wo eine BD überdimensioniert wäre oder einfach nur überflüssig.

Marc, wie fast immer bin ich da absolut deiner Meinung!!!;)

Ich bin nach wie vor, neben der Blu-Ray, noch ein absoluter DVD Fan und Sammler!!!
Geschrieben: 02 Juni 2013 23:47

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich die Wahl habe dann greif ich schon lieber zur blu-ray ausgenommen der Preisunterschied ist wirklich zu hoch ;)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 71 Benutzer und 304 Gäste online.