Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

MS bekräftigt Nein zu Blu-ray-Laufwerk

Gestartet: 20 Juli 2008 16:12 - 2 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2008 16:12

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Konzentration auf digitale Distribution

Wer bisher doch noch auf ein Umdenken von Microsoft gehofft hat, mus nun das endgültige Nein zur Kenntnis nehmen. "Ich kann ganz klar sagen, dass wir nicht an einem Blu-ray-Player für die Xbox 360 arbeiten", erklärte Microsoft-Manager Shane Kim gegenüber Forbes.com.

Der Konzern habe kein Interesse, der Xbox eine Blu-ray-Funktionalität hinzuzufügen. Stattdessen konzentriere man sich auf die Online-Distribution.

Zu diesem Zweck kooperiert Microsoft in den USA mit Netflix, um Xbox-Live-Anwendern Filme und TV-Serien per Stream zur Verfügung zu stellen.

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/294205/
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2008 16:16

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Xbox 360

Kein Blu-ray, dafür Mutimedia satt

Nachdem sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 künftig mit mehr Festplattenplatz ausgestattet werden sollen, sind die alten Gerüchte um eine Variante mit integriertem Blu-ray-Laufwerk wieder aufgeflammt. Zu diesen Spekulationen äußerte sich jetzt Shane Kim, VP of Strategy and Business Development bei Microsoft im Interactive Entertainment-Bereich, der allen Mutmaßungen einen Riegel vorschob. Seinen Aussagen zu Folge soll es definitiv kein neues Laufwerk für die Konsole geben.

Begründet wurde die Behauptung dadurch, dass Microsoft in der Zukunft Filme über digitale Distribution, statt über den herkömmlichen Weg anbieten will und daher ein Laufwerk für HD-Videos schlichtweg keinen Sinn machen würde. Für die Käuferschaft in den USA wurde bereits ein entsprechendes Abkommen mit Netflix abgeschlossen, durch das zahlungswilligen Xbox Live-Anwendern Filme und TV-Serien per Stream auf den Bildschirm gezaubert werden soll.

Einen Schritt weiter will Microsoft mit "Xbox Live Primetime" gehen. Dabei handelt es sich um eine Art Live-Entertainment für MultiPlayer. Um das nötige Interesse zu wecken planen die Verantwortlichen statt virtueller Schmankerl, sogar echte Preise für die Gewinner.

http://www.gamesfire.at/news/detail/Xbox-360-Kein-Blu-ray-dafuer-Mutimedia-satt-10224/0/
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2008 16:39

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Schade eigentlich für alle die kein stand alone player in betracht ziehen wollen. war aber abzusehen. Ich zocke auch gern ma ne runde auf meiner box , würde mich aber immer für nen sap entscheiden (Bild setup). Der neue Onlinedienst ist da wircklich die bessere alternative,und gerade für mich die interessantere wahl. Hoffe das germany auch bald dazugehört:thumb:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 33 Benutzer und 2858 Gäste online.