Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer Fernseher

Gestartet: 19 Juli 2008 22:21 - 15 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2008 16:02

CFG Daddycool

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nähe Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 12
seit 15.04.2008
display.png
Philips
beamer.png
Benq W1110
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Puls (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
CFG Daddycool sein Profil ist zu 100% ausgefüllt.

einbrenneffekt,gibbet bei den neueren modellen sogut wie gar nicht mehr.
selbst nach 6-8stündigem SenderLogo oder zockerorgien,wo alles an der gleichen stelle ist,redet man eigentlich nur noch von NACHLEUCHTE und nicht mehr von einbrennen.Das war einmal....Vorsichtig sollte man allerdings bei Plasmas von LG sein.Da gibbet mehrere Baureihen,die katastrophal sein sollen..
daddysig2.jpg

Your Source of Consolegaming since 2007
http://xbox360-forum.info

Geschrieben: 21 Juli 2008 01:29

Jewa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 380
seit 22.11.2007
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony stellt komplettes PlayStation Network bis Ende der Woche wieder online
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Eigentlich würde ich auch den Panasonic empfeheln. Der TH-46PZ85E soll meiner werden.
Hab mich für den entschieden da er für Filme das beste Bild hat. Der Schwartzwert ist einfach deutlich besser als bei einm LCD.
Falls du deutlich mehr spielst als Filme schaust, würde ich mir überlegen einen LCD zu kaufen. Da würde meine Wahl dann auf Sharp fallen.
Geschrieben: 21 Juli 2008 10:05

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Hallo gOTTott, du hast die beiden Fernseher doch gesehen. Welches Bild gefällt dir denn besser? Die Einstellungen sind in Geschäften zwar meistens nicht ideal, aber eine gewisse Tendenz läßt sich doch erkennen. Ich kenne beide Fernseher nicht und kann dir deshalb weder zum einen noch zum anderen raten.
Geschrieben: 21 Juli 2008 10:38

fuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich wäre für den Samsung LE40A659A. Den würde ich nehmen, also ich spiele mit den Gedanken den zukaufen. Was meint ihr? Hier mal ein paar Daten:

Bild Bildschirmgröße102 cm (40 Zoll) Bildformat16:9 AuflösungFull HD 1920 x 1080 Pixel Dynamischer Kontrast (max.)60000:1 Full HDja 1080 24p Real Movieja Ultra Clear Panelja 100Hz Motion Plusja Movie Plusja (inkl. 100Hz) Wide Color Enhancer 2ja DNIe™ Proja Entertainment Mode (Sport, Film, Spiele)ja Bild-in-Bild-Funktionja (PC- oder HDMI-Quelle erforderlich)
Ton Musikleistung RMS2 x 10 W A2/NiCAMja Downfiring Speakerja SRS TruSurround XT®ja Tonmodus5 Modi, Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert Automatische Lautstärkeanpassungja Verborgene Lautsprecherja
Tuner TunerEU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L) DVB-Tja
Anschlüsse Rückseite HDMI™3 (Version 1.3) Komponente (Y/Pb/Pr)1 Scart2 Video Monitor Ausgang (L/R)(nur Audio) PC-Anschlussja (D-Sub) Optischer Audioausgangja Antenneja RS232C (nur für Kundendienst)ja
Anschlüsse seitlich HDMI™1 (Version 1.3) USB 2.0 (Wiselink)1 S-Videoja Composite, L / Rja Kopfhörerja
Allgemeine Spezifikationen Design TVCrystal Design (Rubin Schwarz) Graphisches Bildschirmmenüja Anynet+ (HDMI™-CEC)ja Energiesparmodusja, 5 Modi (Aus / Gering / Mittel / Hoch / Auto) Uhr & Ein/Aus-Timerja Sleep-Timerja OSD SprachenOSD Sprachen EU 22EA Abschaltautomatikja Automatischer Sendersuchlaufja Videotext Seitenspeicher1000 Seiten Wandmontageja, VESA Norm 200 x 200 mm
Stromverbrauch Stromverbrauch im Betrieb240 W Stromverbrauch Stand-by< 1 W Stromverbrauch im Energiesparmodus (bis zu 70% Einsparung)150 W
Maße und Gewicht Maße mit Tischfuß (H x B x T)69,9 x 99,8 x 30 cm Maße ohne Tischfuß (H x B x T)63,8 x 99,8 x 8,34 cm Maße Verpackung (H x B x T)81,8 x 110 x 38 cm Gewicht mit Tischfuß20,2 kg Gewicht ohne Tischfuß17 kg Gewicht mit Verpackung25,7 kg
Es kann nur einen geben "Blu Ray"
Geschrieben: 21 Juli 2008 10:44

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Technische Daten schön und gut... Schau dir den TV im Laden ab (am besten ein SD und ein HD Programm vorführen lassen) und vergleiche das Bild mit anderen TV's. Dann kauf dir den TV, der die vom Bild her am besten gefällt. Was das angeht kann man keine allgemeingültige Aussage machen. Jeder sieht das Bild anders, der eine mags, der nächste nicht. Also: testen, testen und nochmal testen! :thumb:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2008 12:26

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Die Samsung LCDs haben zwar den besten Schwarzwert (da kommt auch Panasonic nicht ganz hin) aber naja, das ist auch schon alles, was für Samsung spricht... xp

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 110 Benutzer und 755 Gäste online.