Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Ultimate Gangsters Collection: Classics

Gestartet: 28 Mai 2013 16:10 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2013 16:10

gelöscht

Robinson. Cagney. Bogart

logo_righta0c8j.jpg

Drei sehenswerte S/W-Filmklassiker aus den Jahren 1931-1949 als Amaray-Set mit vier Blu-rays ohne Buch und Bonus-DVD + kein Wendecover. Schade, aber ich konnte nicht widerstehen. :)

ultimategangstercolle83psu.jpg

ultimategangstercolleuruvb.jpg

Film:
  • Der Kleine Cäsar (1931)

• Der Öffentliche Feind (1931

• Der Versteinerte Wald (1936)

• Sprund in den Tod (1949)

Erscheinungstermin: 24.05.2013

Filmausschnitt: youtube.com

US-Review: dvdbeaver.com

Infos: bluray-disc.de
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:36

gelöscht

Ein Mini-Review meinerseits für die Drei Klassiker-Fans im Forum, oder sind es doch mehr? :D

Meine Einschätzung wie folgt: Alle vier Filme schwanken von unscharfer bis guter Bildschärfe - Darstellung ohne Überzeichnungen. Dem alter entsprechend ist „Sprung in den Tod“ (1949) noch am besten anzusehen und als fieser Gangster-Sohn liefert James Cagney eine überzeugende Leistung ab.

Meine beiden Favoriten „Der Kleine Cäsar“ (1931) u. „Der Öffentliche Feind“ (1931) sind pures Gangster-Kino ohne Kompromisse, so wie ich es mag. Damit will ich sagen, keine menschenverachtende Schlägerei und Treterei. Mein Liebling „Der Öffentliche Feind“ ist ein soziales Abbild seiner Zeit und James Cagney’s Dialog „Du hast uns zudem gemacht, was wir jetzt sind“ zeigt die Verzweiflung eines Menschen, der benutzt und betrogen wurde, um dort zu enden, wo her er kam.

Letzter Film ist „Der Versteinerte Wald“ (1936), ein philosophischer Gangsterfilm mit Humphrey Bogart, der anders daher kommt, als man vermuten würde. Sehenswert, weil man sieht, wie beeinflussbar ein Mensch sein kann, ob mit guter oder schlechter Veranlagung. Wenig Gewalt.

Fazit: Für mich ein lohnender Kauf ohne Reue. Bildqualität mit den Jahren zunehmend besser. Ton bisschen leise (erster Film), aber bei angemessener Lautstärke verständlich.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:50

Gast

Wie sieht es mit den Boni aus?
Geschrieben: 09 Juni 2013 14:55

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wie sieht es mit den Boni aus?

Die deutsche Fassung hat keine Bonis. Die Extra DVD wurde hier ebenfalls weggelassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 28 Benutzer und 157 Gäste online.