Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wieviel dürfte ein 85 Zoll Ultra HD TV kosten?

Gestartet: 24 Mai 2013 17:49 - 72 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2013 18:54

Gast

Mansinthe, mir fallen da auf Anhieb gefühlte hundert Beiträge von dir ein, in denen du eine Beamer + Leinwand Konfiguration in den Himmel lobst. :D :thumb:
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:54

Gast

Lass es mich umformulieren, ich würd für ein solches Gerät sicherlich nicht allzuviel ausgeben..vorher gäbs die OP ;)
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:59

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich versuche es noch einmal: du hast mit deinem Post ja durchblicken lassen, dass eigentlich nichts unter 85" für den Filmgenuss taugt. Oder möchtest du dem jetzt auch noch widersprechen?
Jedenfalls geht es darum, dass du anderen mit kleinerem Display den Filmspaß absprechen kannst, nur weil das für dich nicht infrage kommt. Das ist der springende Punkt!
Ich habe auch keinen Beamer speziell angesprochen, sondern nur die Thematik allgemein. Und dein abfälliges "Highend Samsung" kannst du dir auch sparen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 Mai 2013 19:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mansinthe, mir fallen da auf Anhieb gefühlte hundert Beiträge von dir ein, in denen du eine Beamer + Leinwand Konfiguration in den Himmel lobst. :D :thumb:

sicherlich aber nicht als non plus ultra darstelle und alles andere als "kack" bezeichne. sondern technisch bedingt vorteile und nachteile nenne.
das sind nunmal unterschiede. vor allem habe ich in diesen themen das auch nur gepostet wenn es mit dem thema zu tun hatte und nicht einfach mal wild leuten aussagen in den mund gelegt.

dikussionen nehmen hier im forum deswegen teilweise formen an als wenn man mit jemandem über fußballl redet und aufeinmal bringt der andere nen kommentar "vor 2 jahren hast du aber gesagt mc donalds ist doof"

Zitat:
Lass es mich umformulieren, ich würd für ein solches Gerät sicherlich nicht allzuviel ausgeben..vorher gäbs die OP ;)
wie gesagt hat das nichts mit dem thema und unserer diskussion zu tun.
bevor ich mir einen 10.000€ lautsprecher hole gäbe es bei mir auch andere dinge. trotzdem würde mir niemals einfallen eine dikussion bei meinen finanziellen mitteln enden zu lassen.

soweit verständlich was ich meine?

Zitat:
Jedenfalls geht es darum, dass du anderen mit kleinerem Display den Filmspaß absprechen kannst, nur weil das für dich nicht infrage kommt. Das ist der springende Punkt!

habe ich ebensowenig getan. nur gesagt das man erst ab einer gewissen diagonale überhaupt alle vorteile ausnutzen kann. musik mag ja auch auf einem 10€ in ear köpfhöher übers handy per youtube aufnahme in der richtigen situation noch spaß machen aber ob man da noch von genuß reden kann?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Mai 2013 19:16

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Zitat:
von daher finde ich es sowieso irgendwo sinnfrei 1000te von euro in kleine geräte zu stecken. selbst 85 zoll ist eigentlich für filmgenuss noch fast zu klein.

Dann muss das hier jemand anders gepostet haben...

Naja, wie du meinst, ich geb's auf und bin hier raus.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 27 Mai 2013 19:22

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

da steht doch fast zu klein... nicht "zu klein" ;) klar wenn du auf nen meter ran rückst hast du natürlich von 4k etwas. die 85 zoll sind auch nur zu klein (wie man aus dem rest der beiträge entnehmen kann und den anderen) weil man von dem signal so wie der film gedreht wurde überhaupt nicht alles sehen kann. auch das bemerkt man beim lesen der beiträge.. sollte man fairerweise auch tun wenn man nur teile eines beitrags in andere zusammenhänge bringt selbst aber erwartet das der andere gedanken lesen kann was person X grade für körperliche nachteile hat und person Y bereit ist auszugeben ...

vllt würden dann diskussionen auch anderst verlaufen wenn man nicht sagt "4k braucht niemand" sondern "4k brauche ich nicht weil ich eine sehschwäche habe".. und das sollte man dann von anfang an in die diskussion bringen und nicht erst seiten später.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Mai 2013 20:13

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Ich geb's auf. Ok, für dich habe ich wegen mir auch eine Sehschwäche, reiße einen Absatz aus seinem Zusammenhang und meine Technik kann mit deiner nicht mithalten. Du bist echt einer...würde fast tippen, dass du bei deinem reizenden Wesen viele Filme alleine guckst.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 27 Mai 2013 20:54

Gast

das galt wohl eher mir, mit der sehschwäche. Naja, ich werd mich hier jetzt auch raushalten, man bekommt hier leider wirklich ein komisches Gefühl bei dem thread.
Geschrieben: 28 Mai 2013 18:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
meine Technik kann mit deiner nicht mithalten. Du bist echt einer...würde fast tippen, dass du bei deinem reizenden Wesen viele Filme alleine guckst.

habe ich auch niergendwo behauptet. immer diese unterstellungen und dann noch beleidigungen? argumente wie bei kleinen kindern.. "mimimi du bist aber doof, und bevor du antworten kannst verschwinde ich ganz schnell :pray: "

und nein ich guck genug filme mit meiner freundin zusammen ;)
Geschrieben: 28 Mai 2013 19:14

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Nein, das hat nichts mit kleinen Kindern zu tun. Du suchst dir die Schnipsel aus den Posts raus, die dir gefallen. Auf der Rest (z.b. das von dir aufgeführte Zitat) gehst du einfach gar nicht ein. Also macht es keinen Sinn, mit dir hier weiter zu schreiben. Da kannst du jetzt von halten, was du willst, aber ich gebe es auf mit dir. Kannst dich ruhig als moralischer Sieger fühlen oder als erwachsener als ich, wenn dir das weiterhilft im Leben.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 554 Gäste online.