Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Mystique Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 22 Mai 2013 14:34 - 2 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2013 14:34

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mystique0023_zps28b803b8.jpg

Kommen wir zu einer Marvel-Dame aus einer Zeit in der PF’s noch nicht der Fokus meiner Sammelleidenschafft waren. :) Demzufolge hatte ich sie auch nicht gekauft und war bisher auf der Suche nach einem fairen Deal. Den habe ich auf Ebay UK gefunden und glücklicherweise habe ich auch schnell zugeschlagen. Nicht nur, dass der Verkäufer ein supernetter Typ war, sondern die Statue als Erstbesitzer nicht einmal ausgepackt hatte. :) Die Sideshow UK (!!) Rechnung lag noch in der Verpackung und es kam mir beim rausholen des Glanzkartons aus dem Shipper der OVP Sideshow Calendar von 2009 entgegengeflogen. Das QS Siegel war ebenfalls noch jungfräulich. Ein solches Glück hat man nicht häufig.

Mystique0040_zps325748b0.jpg

Mystique0028_zps8e9ac071.jpg

Mystique0027_zpsaee00d02.jpg
Wie beim ebenfalls in Großbritannien erworbenen Sabretooth war der Preis inklusive Versand annehmbar und angesichts dieser Schönheit gerechtfertigt. Ohnehin habe ich die letzten richtig guten Deals allesamt mit Engländern gemacht.

Mystique0021_zps80dbabdc.jpg

Mystique0020_zps4c0b9027.jpg
Auch Mystique ist der Brotherhood untreu geworden und kann demzufolge ohne Gewissensbisse zusammen mit anderen X-Männern aufgestellt werden. :) Anbei auch für sie der Marvel-Wiki-Link: Mystique.

Das moderne Outfit sagt mir jedoch nicht so sehr zu wie z.B. das der Comiquette, deswegen gibt es vorweg schon mal einen ½ Punkt abgezogen. Es hat zwar seinen Reiz, aber ähnlich wie bei Catwoman mag ich es doch lieber klassisch. Es muss wohl bei den Zeichnern zeitweise ein Lack- und Lederfetisch vorgelegen haben als die neuen Anzüge designt wurden. :D

Mystique0035_zps63c829d3.jpg.....Mystique0034_zps0f0528c2.jpg

Mystique0033_zpsd863f064.jpg.....Mystique0032_zps8f5783fc.jpg
Im kleinen Shipper sind auch – dem Alter der Statue entsprechend – nur 2 Teile zu finden. Die Base und der komplette Körper, keine Einzelteile die nachträglich per Magnet oder Pin montiert oder befestigt werden müssten. Das waren noch schöne Zeiten, ich mag es so viel lieber. Das was diese Premium Format Statue zum exclusive macht ist der breite Ledergürtel mit dem großen Totenkopf. Hier hätte ich definitiv nie die reguläre Version gewählt, weil ich es einfach so viel schicker finde. Für mich ein auf jeden Fall must have bei dieser PF!

Mystique0031_zps5b9148de.jpg.....Mystique0030_zps259a38d1.jpg

Mystique0029_zpsd466baf5.jpg

Was mich sehr erfreut: man kann getrost von einer mixed media Statue reden; die Hose und das Oberteil sind einfach nur göttlich!! Eine solche Qualität und Detailtreue finde ich immer wieder beeindruckend und es macht Spaß die vielen kleinen Gimmicks zu entdecken, die man auf den Bildern im Netz oder Produktbildern gar nicht so wahrnimmt. So wie z.B. die kleinen nachgebildeten Reißverschlüsse, die winzigen Ösen an der Hose oder auch die vielen Nieten am Top. Der Gürtel an sich ist auch wunderbar. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Oberteile eventuell nicht richtig eng sitzen könnte, aber auch hier komplett unbegründet. Wirklich eine tolle Arbeit. Premium Format at it’s best sag ich da nur.

Mystique0019_zps554fef1f.jpg

Mystique0018_zpsd0467239.jpg

Mystique0017_zps9acc96f2.jpg

Mystique0016_zpsb887e28f.jpg

Mystique0015_zps2c056c1c.jpg.....Mystique0014_zpsee943ba8.jpg

Mystique0013_zps6c3385e8.jpg

Mystique0012_zps801ad2ee.jpg

Genügend haut ist trotzdem zu bestaunen und ich kann auch hier nur schwärmen von der Figur. Die Bauchpartie sticht einem direkt ins Auge. Das Mädel hat auf jeden Fall ihre Rundungen am richtigen Ort und in den optimalen Dimensionen. ;) Das Gesicht ist ebenfalls sehr hübsch geraten. Ich finde wieder mal den Klassiker mit den schönen langen Haaren viel besser, aber dafür gab es schon den Punkteverlust. Ihre Pistole finde ich besser modelliert als die von
Captain “Bucky” America und Babydoll. Und die sind ja bekanntlich etwas frischer. Also verdiente volle Zähler für das sculpting.

Mystique0026_zps4afc19e6.jpg

Mystique0025_zps745380b3.jpg

Mystique0024_zpsc742e056.jpg

Beim paintjob hatte ich auch so meine Zweifel, der Kontrast in der blauen Farbe ist allerdings sehr schön geworden und unterstreicht noch mal toll die ohnehin schon klasse Kurven. Mir war gar nicht bewusst, dass auf der Statue die gelben Augen vorhanden sind, bis ich sie dann entdeckt habe. Hier wäre eventuell noch eine kleine farbliche Hervorhebung der Pupillen oder ein kräftigeres Gelb wünschenswert gewesen. Das ist jedoch Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten ist alles tadellos und sie kommt super rüber mit den anderen Marvel women. Da haben wir jetzt eine grüne, weiße, braune und eben die blaue, fehlt noch eine gelbe und eine rote um das Farbenspiel zu komplettieren. :D

Mystique0037_zps3f79ab52.jpg

Mystique0022_zps7b72c98d.jpg

Wie auch bei Kollege Creed ist der Schwachpunkt die Base. Das Muster und die Idee finde ich gut, auch die Ausführung, Haptik und Gewicht. Leider hätte sie einen Tick dicker sein dürfen und 1-2 cm kleiner, damit nicht so viel Platz verloren geht. Keine Minibase wie bei der Scalet Witch, sondern eher in den Abmessungen wie die von
Ms. Marvel.
Sicherlich vermeidbar, deswegen muss ich ½ Zähler subtrahieren.

Mystique0005_zps27805e8d.jpg

Mystique0004_zpsc4469e18.jpg.....Mystique0003_zps23ece34a.jpg

Mystique0002_zpse7efa6cd.jpg.....Mystique0001_zpsb513fbd4.jpg

Absolut genial finde ich auch die verführerische Pose mit der Pistole als unmissverständliche Warnung an potentielle Verehrer lol. Aufgereiht mit allen Marvel-Damen ist sie mal was ganz anderes. Ich freue mich schon sie bald alle zusammen aufstellen zu können.

Mystique0039_zps43824185.jpg

Mystique0006_zps5afa3a91.jpg.....Mystique0007_zps8be1ff19.jpg

Die Editionsgröße ist mit 2050 Stück (800 EX + 1250 REG) doch schon um einiges zu hoch gegriffen. Nur für die Mystique in ihrer Urform wäre das vielleicht angemessen gewesen. Diese Einschätzung spiegelt sich auch in der Preisentwicklung wider; hier hat sich in den letzten Jahren kaum etwas getan. Ich vermute sobald eine Nachfolgerin kommt könnte sie sogar unter retail landen, was aber sicherlich nicht an der wunderschön gemachten PF an sich liegt, sondern eher an der falsch eingeschätzten Popularität dieser Variante der wandlungsfähigen Assassinin. 300 EX + 700 REG wären die richtigen Zahlen gewesen würde ich behaupten. :) Darum gibt es von mir einen fetten kompletten Punkt abgezogen.

Mystique0011_zps1c8cf582.jpg

Mystique0010_zps70c69af5.jpg
Ich kann diese Statue nur jeden Marvel Fan ans Herz legen, außer er ist konsequent “oldschool“ eingestellt. Sie weiß fast in allen Merkmalen zu 100% zu überzeugen und gliedert sich toll ins Display ein. Ab und an taucht sie sogar für gute BIN-Preise in Ebay auf oder ist in einer Auktion relativ günstig zu bekommen. Ich würde jedoch nicht auf die EX-Zugabe verzichten wollen, sie macht das Ganze noch ein um einiges runder.

Mystique0038_zpsef18ecec.jpg
Meine Bewertung:

8/10

Chris
Geschrieben: 22 Mai 2013 18:13

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

War eine meiner ersten PF's und ich finde sie immer noch wunderschön!
Danke für's Review:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 22 Mai 2013 18:15

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Review wiedermal aller erste Sahne, leider werd ich nicht so warm mt Ihr. Persönlich gefällt mir die Comiquette besser :o:pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 17 Benutzer und 1367 Gäste online.