Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Sabretooth Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 21 Mai 2013 15:12 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2013 15:12

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

egJDWds.jpg

Sabretooth war schon mal in meiner PO-Liste enthalten und sogar mit einer Order-Nummer abgesichert. Trotzdem (und weil es damals noch ohne Verlust der NRD möglich war) hatte ich ihn wieder storniert. Weil der Preis sich in den letzten Jahren nicht wesentlich gesteigert hat, war es mir dann letztens möglich ihn doch noch in meiner Sammlung willkommen zu heißen.

jRzFEr5.jpg.....lSV5q7s.jpg

GhKgNMt.jpg.....ZlUwKLK.jpg

Das mit dem Preis war als ich ihn dann zum ersten Mal komplett montiert vor mir stehen hatte auch ein echt großes Glück! Gefallen tat diese Statue mir ohnehin schon von Beginn an und das nicht nur deswegen weil er ein kongeniales Display mit seinem Erzfeind Wolverine abgibt, sondern auch weil er mir genauso in diesem Pyjama Look gefällt. Ich kann mir auch nicht erklären warum ich ihn damals wieder gecancelt habe. :eek:

StPhHgn.jpg

oCELSVX.jpg

pvRHOh9.jpg

Vom Charakter her hat Victor Creed in der letzten Zeit seitens Marvel auch eine viel ausgeklügeltere Tiefe verpasst bekommen. Was ihn für mich noch interessanter machte war die (teils ungewollte) Allianz mit den X-Men. Dazu kamen seither noch 2 Auftritte in Realverfilmungen. Wobei mir die Sabretooth Version in "Wolverine Origins" gar nicht zugesagt hat. Da war er viel zu "domestiziert". :D

Für alle die mehr über ihn erfahren wollen, hier ist der Marvel Wiki Link: Character Info. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick rein zu werfen.

yLx9imo.jpg

lbeZo6x.jpg

Das ehemalige Mitglied der Brotherhood of Mutants kommt in einem super kompakten Karton daher. Dachte zuerst das wäre die
Mystique PF gewesen, die in etwa zur gleichen Zeit aus England bei mir aufschlagen sollte. ;)

QSifLZ0.jpg

yESihvT.jpg

XXhZYNw.jpg
Trotzdem passte alles wunderbar rein, "alles" sind in diesem Fall die 6 Teile aus dem diese Premium Format besteht: die beiden Wechselköpfe, die zwei riesigen Hände mit den Megaklauen, die Felsenbase und der Körper an sich. Der Kopf mit dem offenen Mund ist der exklusive Bestandteil und ist für mich auch die bessere Wahl für das Display mit Wolverine (aber auch Solo). Der andere COH ist natürlich auch sehr gelungen, ist aber meines Erachtens nicht so beeindruckend.

FNf1zcq.jpg.....AIH8vzt.jpg

NeiyavM.jpg.....rNrozps.jpg

Eigentlich gibt es aus meiner Sicht nur einen einzigen Haken an dieser wunderschönen 1/4 scale Darstellung. Und zwar ist das die Base. Sie passt zwar extrem gut zum Felsen von Logan, jedoch hat selbige den Namen auch wirklich verdient. Die von Victor ist leider etwas zu leicht geraten und kann hier in keinster Weise mit der von seinem Rivalen mithalten, obwohl sie vom Aussehen her ebenbürtig ist. Darum gibt es an dieser Stelle den einzigen Minuspunkt der direkt mit der handwerklichen Ausführung dieser PF zu tun hat. Echt schade, sieht sie doch recht hochwertig und massiv aus. Das wäre echt das i-Tüpfelchen gewesen.

WTRi1Sv.jpg

q4qw24V.jpg

bRpnddj.jpg

Trotz des hohen Anteils an Stoff gibt es einiges zur Bemalung zu sagen. Die beiden Displayoptionen vom Portrait her sind 1A, ich hoffe ich konnte das Innere vom Mund gut einfangen, so dass es der realen Qualität annähernd gerecht wird. Auch ein Grund mehr die EX zu kaufen, die Zunge sieht lebensecht aus, richtig gut! Dazu kommt noch der paintjob auf der Base. Ausgezeichneter Job und zu Recht volle Punktzahl. Was mir (mal wieder) aufgefallen ist; ich frage mich immer warum der gute Sabre keine Pupillen hat, gerade bei so einem Charakter aus der Wildnis würden Augen besser wirken. Nunja, das hat nichts mit der PF an sich zu tun, ist mir nur mal wieder aufgefallen. :D

cTYTgwL.jpg

Das Prädikat Premium Format mixed media Statue hat dieser Zeitgenosse wahrlich verdient!! Sein kompletter Suit besteht aus Stoff und wie ich finde sogar aus einem sehr schönen. Er schmiegt sich klasse an den Körper an und am Arm lassen sich sogar einige Adern erspähen. ;) Aufgrund mehrerer customized Bildern aus anderen Foren weiß man auch, dass der Körper weitestgehend komplett gesculptet ist, trotz dass er im Grunde im Ganzen umhüllt ist. Kompliment, das gibt der Statue eine zusätzliche besondere Note.

DHSBbOC.jpg

Tkzuoas.jpg

Nahtlos anschließen an der Arbeit der painter kann auch die Abteilung sculpting. Wie eben schon erwähnt machte Sideshow da nicht schon bei den sichtbaren Komponenten halt, sondern hat die Arbeit auch hier sehr ernst genommen und alles modelliert. Das nennt man dann wohl die extra Meile gehen. Ich vermute ja, dass evtl. zuerst geplant war Sabretooth ohne Klamotten anzubieten. Dann aber entschieden wurde (zugunsten einer besseren optischen Darstellung des Duos) ihn an die Wolverine PF anzugleichen.
Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Wenn nicht: Hut ab vor dieser Leistung, ich bin mal gespannt wie es hier bei den neunen
Superman und Batman PF’s aussieht. Es werden sicherlich irgendwann Bilder auftauchen von Leuten die die beiden ausgezogen haben. :)

mwtY7zD.jpg

kdnkJw4.jpg

Kuozggu.jpg

Ein weiterer Pluspunkt: die Pose! Ausgezeichnet gewählt! Sie hat für mich den absoluten WOW-Effekt. Sie hätte auch gar nicht besser sein können und ich finde es toll, dass er quasi runter geht von einer Anhöhe. Das sieht an sich schon sehr Bedrohlich aus und in der Aufstellung mit einem Opponenten wirkt es noch um einiges effektiver. :thumb:

E9ZsHi0.jpg

Q3SuiZ1.jpg

Rns08Q7.jpg

Die Editionsgröße der EX beträgt 650, die der regulären Version 1000 Stück weltweit. Zwar ist dieser Bösewicht ein bekannter Charakter bei den X-Men, aber was Marvel insgesamt angeht ist er schon ein kleines Licht. Daher scheint mir die ES entscheidend zu hoch gegriffen. Ich vermute mal das ist auch der Grund warum die REG noch sehr lange zu haben war und weswegen ich nicht al zu viel drauf zahlen musste. Mein Glück eigentlich. Trotzdem gibt es einen ½ Punkt abgezogen.

qtrFQn6.jpg

YEAxe6g.jpg

Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Platz finden um alles richtig aufzustellen, auf den Bildern kommt nämlich nicht im vollem Umfang rüber, wie gewaltig diese Bestie überhaupt ist. Im Moment teilt er sich einen Platz mit Skaar, Gollum und dem Morgul Lord. Also ist er in bester Gesellschaft. :) Trotzdem geht er vor allem gegen Skaar nicht im Display unter und diese Tatsache hat ja schon einiges zu bedeuten!

IZzFwwa.jpg

GBYDn9R.jpg

Fazit: diese PF war genauso, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Nur die Base hat mich ein wenig enttäuscht. Verarbeitung, Qualität und Präsenz sind die Stärken und als Bonus ist er DAS Gegenstück zur Wolverine PF, aber auch anderen Statuen gegenübergestellt ist er nicht nur eine schöne Ergänzung. Für alle die hier eigentlich kaufen wollen, aber noch zweifeln: ich habe es nicht bereut und der bleibt definitiv bei mir. Er ist ein echter Keeper!!

ZmpV7Zx.jpg

Alles in allem lautet meine Bewertung:

8,5/10

Chris
Merken
Merken
Geschrieben: 12 Juli 2017 06:51

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute morgen aus dem Bett gefallen und das Review wieder mit Bildern und einigen neuen Links die es damals noch nicht gab versehen :)
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 104 Benutzer und 429 Gäste online.