Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kauf ihr euch noch DVDs ???

Gestartet: 17 Juli 2008 19:58 - 196 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2008 01:06

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Teils, teils. Serien brauche ich nicht auf BD - die reichen auf DVD und deshalb werden die auch weiterhin auf DVD gekauft. Habe heute z.B. Deep Space Nine Season 4 Part1 und 2 von Amazon bekommen. Auch wenn es diese Serie auf BD geben würde hätte ich mich für die DVDs entschieden.

Bei Filmen sieht es ein wenig anders aus. Da war die letzte DVD vor etwas mehr als 4 Monaten - Des Königs Admiral.
Geschrieben: 07 Sep 2008 11:16

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Kaufe meist DVD's von älteren Filmen, habe mir vor ein paar Tagen noch eine Film mit Jeremy Irons zugelegt. der Titel des Films ist DER VIERTE ENGEL. Fand den Streifen so gut dass ich ihn mir auf DVD gekauft habe, denn auf Blu-ray ist dieser Film nicht erhältlich, was eigentlich sehr schade ist .
Geschrieben: 08 Sep 2008 18:38

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Ich Ringe schon die ganze Zeit mit mir soll ich Blu Rays kaufen oder die gute alte DVD.Habe einen Samsung 96 cm Full HD.Besitze viele DVD`s (nicht wie andere 300-400) aber auch einige Blu Ray`s.Richtig ist ja auch das die Blu Ray`s super aussehen (Bild).Aber die DVD`s sehen auch super aus mit meiner PS 3 (Hochskaliert).2 Meter abstand und man sieht kaum ein unterschied zur Blu Ray.Da ich immer 2 Meter abstand vom fernsehe sitze (Rätsel Rätsel) was mache ich nur???
was macht Ihr behaltet ihr euche DVD`s oder wechselt ihr zur Blu Ray
Geschrieben: 11 Sep 2008 10:20

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Wastel83
Ich Ringe schon die ganze Zeit mit mir soll ich Blu Rays kaufen oder die gute alte DVD.Habe einen Samsung 96 cm Full HD.Besitze viele DVD`s (nicht wie andere 300-400) aber auch einige Blu Ray`s.Richtig ist ja auch das die Blu Ray`s super aussehen (Bild).Aber die DVD`s sehen auch super aus mit meiner PS 3 (Hochskaliert).2 Meter abstand und man sieht kaum ein unterschied zur Blu Ray.Da ich immer 2 Meter abstand vom fernsehe sitze (Rätsel Rätsel) was mache ich nur???
was macht Ihr behaltet ihr euche DVD`s oder wechselt ihr zur Blu Ray

Wenn man immer noch zufrieden ist mit der DVD spricht eigentlich nichts dagegen, weiterhin DVDs zu kaufen. Ich jedenfalls zähle mich auch zu den glücklichen, noch Spaß an meiner DVD-Sammlung zu haben, obwohl es inzwischen etwas besseres gibt. Das ist auch gut so, weder brauche ich Angst vor Augenkrebs haben (gibt ja Leute, die behaupten, so was bekäme man beim DVD-Konsum), noch fühle ich mich gezwungen, meine komplette Film-Sammlung auszutauschen.

Allerdings... Man muß auch bedenken, daß man sich evtl. irgendwann mal einen noch größeren TV oder Beamer anschaffen möchte, wo dann der Unterschied zwischen DVD und BluRay noch deutlicher ist. Dann ist man vielleicht froh, von den jetzt aktuellen Filmen schon die BluRay zu besitzen statt der DVD, auch wenn man mit dieser momentan gut bedient ist.

Also mache ich das so daß ich momentan kaum noch Filme kaufe, ich leihe sie mir aus der Videothek aus damit ich schon mal was zu gucken habe. Wenn ich dann einen BD Player habe, so gegen Ende des Jahres oder nächstes Jahr, weiß ich welche Filme sich für mich lohnen auf BluRay nachzukaufen. Vor allem sind sie dann bestimmt noch mal im Preis gesenkt!
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Sep 2008 21:07

MrPink

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Klein Wanzleben
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 06.09.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rob Zombie zum zweiten: "The Devil´s rejects" ab 08.05.2009 auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dead Space

Ich sammle nebenbei auch noch weiterhin DVDs aber auch nur ältere Filme die nicht auf BR erscheinen. Im großen und ganzen aber steige ich auf BR um.
Suche:
I am Legend Steelbook (Amazon exklusiv)
The Dark Knight Steelbook (Amazon exklusiv)
Hellboy II Steelbook (Media Markt exklusiv)
Geschrieben: 11 Sep 2008 22:32

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Ich kaufe auch noch DVDs. Aber nur noch Serien. z.B habe ich die gerade erst diese Woche gekauft:
74306.jpg74305.jpg74307.jpg74308.jpg

Die sind sowieso entweder in 4:3 oder es wird noch sehr lange dauern bis es die mal in Blu-ray gibt. Und dann spielt der Preis auch eine Rolle. Aber im Großen und Ganzen steige ich auch auf Blu-ray um. Filme werde ich mir wohl keine mehr auf DVD kaufen. Höchstens noch ausleihen wenn ich den Film unbedingt sehen will, wenn noch nicht auf Blu-ray erschienen ist. Serien kann man nicht so einfach ausleihen. Auch ein Grund, warum ich noch DVDs kaufe, dann aber auch nur Serien die es nicht auf Blu-ray gibt.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 11 Sep 2008 22:44

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.505
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2633 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Die Prinz von Bel air box gab es leztens noch irgendwo für 6,99€ weiß aber nicht mehr genau wo müsstest mal auf der Tiefpreis seite nachschauen

http://tpg.dvdtiefpreise.com/

http://fusion-strike.bluray-disc.de/

Ok hab jetzt erst bemerkt das du nicht aus DE bist,schade
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2008 22:47

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Ohne Deutsche Adresse kann ich sowieso keine TPG beantragen. Danke aber für den Tipp.
Ich will mir von allen meinen Lieblingsserien wenigstens die erste Staffel kaufen. Dann bin ich zufrieden... :)
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 12 Sep 2008 01:44

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wer ein gutes Equipment hat, kann aus einer guten DVD viel rausholen. Leider gibt es BD´s welche qualitativ nicht sichtbar besser sind als die normale DVD. Dort lohnt der Mehrpreis sicher nicht und aus altem Filmmaterial kann man nicht plötzlich HD machen.
Ich persönlich werde neue Filme mit entsprechender Qualität als BD kaufen und ältere als DVD. Zudem möchte und kann ich nicht meine ca. 400 DVD´s als BD ersetzen.
Hoffe, daß die Preise für die BD´s weiter fallen:pray:.

Gruß Harald
Geschrieben: 12 Sep 2008 04:10

konsolero_81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Kufstein
kommentar.png
Forenposts: 311
Clubposts: 1
seit 23.05.2008
display.png
Sony KD-55X9005B
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S6200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
143
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Brücke am Kwai
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
konsolero_81 ist stolzer Besitzer eines Sony KDL 55X 9305C!

Habe der DVD schon leb wohl gesagt. Kaufe nur noch BD's.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 2167 Gäste online.