Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten

Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2014 11:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann solltest du an der Interpretation dieses Satzes arbeiten. ;) Weil diese Interpretation, insbesondere aufgrund der Wortwahl der Reaktionen, ist absurd.

Wenn Pierre jetzt schreibt das er PLL super findet und dies zur Belustigung von 50 Prozent der Serienjunkies führt, dann denkt sich Pierre auch nicht "die schauen von oben auf mich herab". :rofl:

Die von dir gesetzen Smilies wie :p :rofl: sprechen da aber eine andere Sprache. Das ist vielleicht das Problem schriftlicher Kommunikation, aber durch eben diese Art von Post mit der Wortwahl und den dazu plazierten Smilies entsteht genau dieser Eindruck bei mir.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Juli 2014 11:22

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Die von dir gesetzen Smilies wie :p :rofl: sprechen da aber eine andere Sprache. Das ist vielleicht das Problem schriftlicher Kommunikation, aber durch eben diese Art von Post mit der Wortwahl und den dazu plazierten Smilies entsteht genau dieser Eindruck bei mir.
Sei froh das Du manch einem bei der Diskussion nicht gegenüber stehst :rofl::rofl:;)
Geschrieben: 23 Juli 2014 11:26

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Sei froh das Du manch einem bei der Diskussion nicht gegenüber stehst :rofl::rofl:;)

Genau...was soll man dazu noch sagen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 23 Juli 2014 11:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.611
Clubposts: 29.726
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28116 mal.
Erhielt 33634 Danke für 14383 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Genau...was soll man dazu noch sagen...

da kann man höchstens Sagen:

Recht du hast, eine Diskussion nicht einfach ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2014 12:00

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

@ TrondeAkjason

Natürlich wurde mir hier unterstellt ich hätte keine Ahnung. Schau dir einfach mal den Beitrag von Robin2006 an. Da steht das ziemlich explizit drin :D

Auch die Tatsache ich hätte eine Lunte gelegt, stimmt so nicht. Ich habe lediglich als Resumee geschrieben, dass mir die PT besser als Clone Wars gefällt. Ich habe weder geschrieben, dass Clone Wars scheiße ist noch sonst was. Würde ich auf jegliche Kritik über die PT so reagieren wie ihr, würde jeder Star Wars Thread sich nur um die PT OT Diskussion drehen. Wie ist das erst wenn die Sequels rauskommen? Wollt ihr dann weiterhin diskutieren ob PT, OT oder ST besser ist.

Das traurige ist ja das ihr noch nicht einmal sachlich diskutiert. Ich schreibe, dass Palpatine in der PT eine interessant Charakterzeichnung bekommen hat. Dann kommt von dir nur, dass es in der PT überhaupt keine Charakterzeichnung geben würde. Was so einfach nicht stimmt. Allein das Gespräch zwiwschen Anakin und ihm in der Oper, lässt hier sehr tief blicken.
Ich bin es einfach Leid mich immer für die PT rechtfertigen zu müssen. Es ist natürlich der Sinn eines Forums zu diskutieren, aber eben nich in DIESEM Thread und schon gar nicht ziellos ständig das gleiche Thema durchzukauen.

Zudem habe ich nie geschrieben, dass ich mir Wünsche Lucas hätte Maul in Episode III wiederbelebt. Ich habe geschrieben, dass viele Fans diese Wiederbelebung in einem Film niemals akzeptiert hätten. In Clone Wars gehen die meisten Fans damit aber komischerweise konform.
@ Kyle Katarn

Ich mag Clone Wars einfach nicht wegen dem Look. Mir gefällt das Aussehen der Charaktere überhaupt nicht und ich finde, dass gerade durch die Gesichter Emotionen kaum rüber kommen. Zudem hat eben die systematische Zerstörung des EU durch Clone Wars angefangen. Das fand ich vollkommen unnötig, da viele Sachen in den Comics einfach besser behandelt wurden. Viele Storylines wie diese ganze Hexengeschichte finde ich auch einfach unpassend und doof, genauso wie eben Maul und Savage Opress. Meiner Meinung nach hat Clone Wars einfach viel zu viele Antagonisten eingeführt. Die man nicht gebraucht hätte. In den Comics hatte man Durge, Grivous, Ventress, Darth Sidious und Dooku. Das reicht doch vollkommen, warum dann Maul wiederbeleben und irgendwelche Kopfgeldjäger erfinden.
Auch die Darstellung von Aurra Sing war zwar cool, aber halt wieder vollkommen falsch zu der Sing die wir Fans eigentlich kennen und mögen. Sowas finde ich schade und deshalb ist Clone Wars für mich eben nur okay. Und damit steige ich jetzt auch aus der Diskussion aus :)
Geschrieben: 23 Juli 2014 12:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28116 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Crixus91
Natürlich wurde mir hier unterstellt ich hätte keine Ahnung. Schau dir einfach mal den Beitrag von Robin2006 an. Da steht das ziemlich explizit drin :D

Das ist sein Running Gag, ähnlich wie sein Who Cares, das zählt nicht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2014 12:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es ist natürlich der Sinn eines Forums zu diskutieren, aber eben nich in DIESEM Thread und schon gar nicht ziellos ständig das gleiche Thema durchzukauen.

Du hast das Thema aber selbst angerissen ;-). Ob nun durch positive oder negative Kommentare ist doch egal. Und dass die Prequel-Trilogie vorsichtig gesprochen allgemein nicht gerade als Sternstunde der Filmgeschichte gilt, ist ja nun bekannt. Einige mögen die Filme (ich kann das auch nur schwer nachvollziehen, aber so ist es halt) und andere mögen die Prequels nicht.

Was Clone Wars betrifft fand ich die Serie 100 mal besser als die Prequels, die für mich so oder so einfach schlecht gemachte Science-Fiction-Filme sind, die zudem auch noch mies gealtert sind. Klar, die Animationen sind bei Clone Wars Geschmackssache - für eine CGI-TV-Serie aber ab Staffel 2 auf einem sehr hohen Niveau, das bisher auch nicht wieder erreicht wurde.

Mir gefallen auch die ersten Bilder zu Rebels übrigens ganz gut. Die Serie kann meinetwegen auch etwas "leichter" als Clone Wars sein - solange die Qualität der Stories stimmt.
Geschrieben: 23 Juli 2014 12:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Und dass die Prequel-Trilogie vorsichtig gesprochen allgemein nicht gerade als Sternstunde der Filmgeschichte gilt, ist ja nun bekannt. Einige mögen die Filme (ich kann das auch nur schwer nachvollziehen, aber so ist es halt) und andere mögen die Prequels nicht.

Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Soll ja auch Leute geben, denen Apokalypse Now gefällt, was ICH nicht verstehen kann, bei einem solch zähen und langatmigen anstrengenden Film. Und dieser Anti-Kriegs-Film gilt allgemein als Sternstunde des Films. Von daher: Leben und leben lassen.

Zitat:
Ich bin es einfach Leid mich immer für die PT rechtfertigen zu müssen

Das ist ein Kampf, den ich auch schon lange Jahre fechte. Am Ende ist es aber Schade um Zeit und Nerven. Die Leidenschaft für die Filme bringt mich immer wieder dazu, sie zu verteidigen. Am Ende ist es aber auch nicht nötig, dafür gibt es dann doch genug Menschen, die froh sind, die Filme gesehen zu haben und mit ihnen groß geworden sind wie ich.

Geschrieben: 23 Juli 2014 13:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei man die Prequel-Trilogie und Apocalypse Now schon wenig in einem Atemzug nennen sollte. Ob man Apocalypse Now nun mag oder nicht - der Film ist definitiv einer der renommiertesten Genre-Vertreter und aus vielerlei Gründen ein Klassiker. Hier ist es also quasi genau andersrum: Man kann den Film subjektiv sicher doof finden, objektiv kommt man aber nicht drumherum dem Film seinen Status und seine Qualitäten zuzugestehen.

Bei den Star-Wars-Prequels kann man eben auch subjektiv seine Vorliebe dafür haben - objektiv sind aber eben die Mängel absolut nicht abzustreiten. Während Apocalypse Now also ein Klassiker der Filmgeschichte ist (kann man hier ausnahmsweise mal ohne Probleme so sagen) wären die Star-Wars-Prequels eher im Bereich "guilty pleasure" zu sehen.

Wichtig finde ich da, dass man seine persönliche Befangenheit auch ablegen kann. Ich schaue z.B. auch Bays Transformers-Reihe sehr gerne und mag die Filme. Dass das objektiv aber etwa in punkto Story, Schauspiel und Co. absoluter Murks ist, würde ich als erster zugeben. Genau so wie ich Bergmans "Das Siebente Siegel" wenig abgewinnen konnte - aber trotzdem nachvollziehen kann wie der Film zu seinem Status gekommen ist. Den ich auch für gerechtfertigt halte, selbst wenn ich persönlich den Film nicht besonders mag.

Aber gut - man darf gespannt sein, ob Rebels am Ende solche Vergleiche zu Clone Wars auslösen wird ^^.
Geschrieben: 23 Juli 2014 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28116 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich fand Apocalypse Now extrem viel langweiliger als die PT, das ist aber nur der Reine geschmack, dass die PT alles andere als perfekt ist, ist mir ja auch klar.

Bei Rebels bin ich hauptsächlich gespannt ob die es schaffen ähnlich wie Snips in CW einen tollen Charakter hinzukriegen und dazu eine Story die dann richtig Gänsehaut verursacht. Denke mal wird nicht unbedingt einfach aus dem Schatten von CW rauszukommen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 417 Gäste online.