Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

SC-LX73 stellt sich immer zurück.

Gestartet: 20 Mai 2013 16:55 - 6 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2013 16:55

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

vor ca. 2 Wochen machte ich meinen TV sowie den LX73 an und wunderte mich, warum ich keinen Ton hatte. Schnell stellte ich fest das der Pegel auf -80,0 war. Hochgeregelt, Ton ging wieder. Allerdings musste ich dann feststellen, dass meine Werte vom Einpegeln futsch waren und auch meine Display Bezeichnungen von den HDMI ausgängen sowie die eingestellten Internet-Radio Sender. Sprich mein Receiver war wieder auf Werkseinstellungen.
Naja egal dachte ich und stellte alles wieder neu ein. Receiver aus gemacht und auch vom Netzt getrennt (mach ich immer wenn ich Ihn nicht brauche). Alles wieder an gemacht und siehe da...Daten hat er alle behalten. Allerdings musste ich nach 2 Tagen feststellen, dass mein Receiver wieder alle Daten verloren hat.

Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem und kann mir sagen, wie ich es beheben kann?

Gruß
Sebastian
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 20 Mai 2013 17:52

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Klingt nach nem Defekt im Speichersektor.
Pioneer Support anrufen und nachfragen ggf einschicken...

http://www.pioneer.eu/de/body.html

http://www.pioneer.eu/de/support/page.html

Hotline

06039 / 800 99 88

Mo - Fr 09.00 - 18.00 Uhr

ENCOM
Geschrieben: 20 Mai 2013 18:07

Oberstudiendirektor Taft

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 22.08.2010
display.png
Samsung PS-50B859
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Grösste Eröffnung des Jahres mit Blu-ray Angeboten ab 7,- EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Warrior (2011)

Vielleicht funktioniert es ja, wenn du eine andere Zone nutzt. Ist auf der Fernbedienung ganz unten. Da kannst du ja 3 verschiedene Zonen ansteuern, wenn du z.B. auch Boxen im Schlafzimmer oder in der Küche hast, die über den AVR angesteuert werden. Nur ne Idee...
Geschrieben: 20 Mai 2013 18:17

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und was soll das bewirken ? Wenn das der Fall sein sollte, ist das Gerät trotzdem nicht in
Ordnung. Ausserdem sind die Settings der LS die hier verloren gegangen sind teilweise global
und auf den dafür vorgesehene Speicherpunkten 1- 6 abgelegt und haben mit der Zonenzuordnung
nicht viel zu tun..

ENCOM
Geschrieben: 20 Mai 2013 21:20

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich werd mal beim Support nachfragen...komisch ist das ja schon. Hatte erst vor einem 3/4 Jahr meinen Receiver zur Reperatur, da ging gar nichts mehr. Nun ist die Garantie glaub ich leider auch schon abgelaufen, naja mal schauen was die sagen!
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 20 Mai 2013 23:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wie lange speichert er die Werte denn wenn er stromlos ist?

Mein alter Denon war mit 14 Tagen angegeben, das kann aber mit steigendem Alter nachlassen.

Mein Onkyo speichert das dauerhaft, wenn nicht, ich habe dort einen speicher drin von dem ich ein komplettes Setup wieder laden kann.
Vielleicht hat der Pio ja so etwas auch versteckt eingebaut wie mein Onkyo.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Mai 2013 17:43

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mit Pioneer gesprochen, die Dame am Telefon meinte zu mir, dass man bevor man die Receiver vom Strom trennt (mach ich immer über den Kippschalter meiner Steckdosenleiste) muss man mindestens den Receiver 2 Minuten im StandBy Modus lassen, ansonsten Speichert er die Daten nicht.
Hab das ganze jetzt mal so hingenommen, komisch ist nur, dass ich 1 Jahr absolut keine Probleme hatte und meine Daten immer gespeichert waren und auf einmal die Daten weg waren und nach Neueingabe 2 Tage später ebenfalls wieder.
Gruß HAckY aka Sebastian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 73 Benutzer und 336 Gäste online.