Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Neuer Laptop gesucht bis max 550€

Gestartet: 20 Mai 2013 15:50 - 20 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2013 15:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich bräuchte mal wieder einen neuen laptop. ein desktop rechner kommt nicht in frage. möchte mir sowas nichtmehr in die wohnung stellen.

in frage kommen würde höchstens noch so nen mini rechner den man in die ecke vom schreibtisch stellen kann (diese shuttle teile, apple mini ) größen.

oder diese iMac PC versionen wie es wohl jetzt auch von dell und lenovo gibt.

festplatte wird gegen eine vorhandene 120GB SSD ausgetauscht.

windows 7 oder windows 8 sollte auch noch dabei sein.

der laptop sollte starcraft 2 auf low details darstellen können und das einigermaßen flüssig. mein momentaner laptop droppt da gerne mal auf 6 fps runter :rofl:

irgendwelche tipps und vorschläge`?

genutzt wird der laptop dann nur für internet , starcraft 2 und hin und wieder mal um nen anime anzuschauen.
ein bluray laufwerk ist nicht nötig.

sowas zb brauchbar?

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbx37ge+627437g/incrpc/newprod

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzrelge+3260elg

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzrduge+3260dug

mein momentaner hat nur nen neo K2 amd cpu mit 2 x 1,3ghz und ner kleinen amd grafikkarte.. von daher wäre der andere ja lichtjahre voraus und müsste für starcraft 2 auf low details reichen?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Mai 2013 19:47

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

15 Zoll oder 17 Zoll?

Preisgrenze?

EDIT: Ahhh, Threadtitel lesen hilft. Ok 550€.....

Bei den von dir verlinkten wirst du immer ein Problem mit der Grafikkarte (bzw. dem Onboard-Chip) haben.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/toshiba+satellite+c850+1jz+396cm+156+intel+core+i3+2310m
Geschrieben: 20 Mai 2013 21:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

leider führt mich dein link auf ne seite "ihr gesuchtes produkt ist nicht dabei"

17 zoll wäre mir lieber. möchte darauf auch mal ne DVD gucken können die auf dem beamer einfach kacke aussieht^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Mai 2013 05:38

Gast

Generell rate ich von den MInipcs ab, die Nachteile eines Laptops hast du dann trotzdem: kannst nicht wirklich viel austauschen, aber du hast auch nicht die Vorteile. :)
Also wenn Laptop. Von Acer als Hersteller halte ich nicht wirklich viel. In meiner Zeit, in der ich noch Computer repariert habe, waren die ständiger Gast. Die Lenovos sind qualitativ aber recht gut. Achte darauf, dass ein Intelprozessor drin steckt, die AMDs werden durchaus heisser.
Geschrieben: 21 Mai 2013 08:16

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Also einen Acer hatte ich selber noch nie. Habe da aber auch öfter mal was leicht negatives gehört. bin selber Toshiba-Fan. Lenovos sind zu teuer und eher für Business.

Aber 550€ für 17" mit ein bisschen Power und am besten nicht AMD...das wird schwierig. Ich selber habe AMD CPUs im Einsatz und sehe da kein Problem.

Aber hier mal eine Auwahl zum Vergleich:

Acer Aspire V3-771G-32324G50Makk
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v3+771g+32324g50makk+112815/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Toshiba Satellite C870-1D2
http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C870-1D2-Notebook-schwarz/dp/B00B2IXDSU/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1369116304&sr=1-6&keywords=toshiba

Toshiba Satellite C875D-137
http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C875D-137-Notebook-4300M/dp/B00B2IXBDC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1369116498&sr=1-1&keywords=toshiba

ASUS X75VD-TY009H
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/X75VD-TY009H,_Notebook/1042832/?

Meine Wahl wäre der Toshiba Satellite C870-1D2
Geschrieben: 21 Mai 2013 08:33

Gast

Die Toshibas hatten früher einen ausgezeichneten Ruf und sie sind wieder auf dem Vormarsch. Dass Lenovo zu teuer ist, stimmt so nicht ganz,
die Thinkpads sind relativ teuer, vor allem für den Heimgebrauch, aber natürlich erstklassig imho. Aber es gibt ja noch die Ideapads und Thinkpad Edge Reihe, die kann durchaus mit den Preisen anderer Hersteller mithalten.
Die Verarbeitung ist imho trotzdem sehr überzeugend. Habe auch selber ein Edge.
Die Toshis, die du da rausgesucht hast, sind dennoch durchaus auch interessant.

Zum Thema AMD, nicht alle AMDs machen ja auch gleich Probleme, aber sie werden dennoch um einiges heisser als die Intel, was die Kühlung erschwert in so kleinen Gehäusen. Das führt zu höher beanspruchten Lüftern, bzw, generell eine höhere Temperatur in den Geräten, die Langlebigkeit leidet dann darunter.

Ist eben aber auch nur eine Empfehlung darauf zu achten. ;)
Geschrieben: 21 Mai 2013 15:18

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von feivel
Dass Lenovo zu teuer ist, stimmt so nicht ganz,
die Thinkpads sind relativ teuer, vor allem für den Heimgebrauch, aber natürlich erstklassig imho. Aber es gibt ja noch die Ideapads und Thinkpad Edge Reihe, die kann durchaus mit den Preisen anderer Hersteller mithalten.
Die Verarbeitung ist imho trotzdem sehr überzeugend. Habe auch selber ein Edge.

Ja stimmt, da hast du recht. Seit wir keine IBM Thinkspads mehr haben, sondern die von Lenovo sind, bin ich da immer direkt bei "teuer". Aber die haben ja in der Tat noch andere Serien. :D
Geschrieben: 21 Mai 2013 16:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich muss mich da erstmal durch alle modelle durchlesen aber momentan spannt mich die arbeit total ein was überstunden angeht.

momentan hab ich auch nen kleinen lenovo. amd edge 11 zoll. das ding läuft schon sehr viel, macht auch viel mit für den preis. nur sc2 droppt dann öfters mal auf unter 15fps und das macht kein spaß mehr.

mittlerweile hält der akku auch kaum noch 1,5 stunden am receiver durch wenn ich mal nen anime oder sc2 stream laufen lasse.

das asus gefällt mir aber gut.die amd cpu sagt mir jetzt aber garnix. kann diese kaum einordnen. als ich mich das letzte mal mit pcs noch beschäftigt hatte war das an nem desktop mit E6600 von intel und eben mein lenovo edge mit amd K2 neo cpu ^^
Geschrieben: 21 Mai 2013 17:10

Gast

:)

dann hast du vermutlich sogar den gleichen Edge wie ich....:)

aber mein Akku hält auch nur noch 2 Stunden....das ist halt das Los. Zum surfen daheim ist er prima, mehr soll er auch nicht machen, aber entwickelt AMD typisch auch eine sehr hohe Hitze.
Da irgendwo mein Job, beschäftige ich mich zwangsläufig immer noch sehr viel mit Rechnern, zwar mittlerweile hauptsächlich mit Servern, aber zwischendrin auch immer wieder mit Clients.

Zurück zu deinem kleinen jetzigen, zum spielen ist die CPU einfach nicht richtig leistungsfähig.
Aber was spricht denn gegen einen equivalenten Nachfolger, so unzufrieden warst du sicher nicht ;)
Geschrieben: 21 Mai 2013 17:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kann gut sein der hat ne 1,3ghz dual core cpu. hab 8gb ram reingemacht und ne 120GB samsung SSD.

nur merkt man dann halt am beamer das er 720p anime fansubs die packt er noch. 1080p geht dann nur noch übers xbox media center. starcraft 2 streams auch nur in 720p wirklich flüssig.

und beim zocken eben manchmal diese dropps auf 15 fps oder sogar 5 fps.

der rest ist mir eigentlich egal. ich spiele sonst nix. keine shooter. ich rippe nix, mache keine datenbearbeitung, videoschnitt usw. habe keine datengräber und auch kein torrent dauert einsatz. von daher tuts mir nen laptop.

ich finde nur wnen ich den laptop mit der amd gpu an den beamer mache ist das bild etwas unscharf. im vergleich zum bluray player.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 38 Benutzer und 268 Gäste online.