Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

t-online/ entertain comfort

Gestartet: 17 Juli 2008 18:13 - 45 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2012 16:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wenn ich das hier mal ausbuddeln darf.

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir Entertain zuzulegen, und zwar mit dem Mietreceiver 303. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, und ich wäre dankbar für Eindrücke und Meinungen. Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit IPTV.

1. Wie ist die allgemeine Empfangsqualität? Da man Fernsehen ja quasi übers Internet empfängt frage ich mich, ob es da mal Aussetzer oder so geben kann. Denn eine Internetverbindung am PC ist ja auch ab und zu mal langsam oder hängt. Laufen auch HD-Sender dauerhaft stabil?
2. Wegen dem Receiver, wie sind da so die Reaktions- und insbesondere die Umschaltzeiten? Wenn man durch die Kanäle zappt, wie lange dauert der Wechsel von einem Sender zum nächsten? Eher lang oder oder kurz? Wie lang dauert es, das Gerät aus Standby einzuschalten, also, bis man wirklich ein Bild hat?
3. Auch wenn es der Begriff "IPTV" ja eigentlich schon sagt: Muss mein Router IP-fähig sein? Die Entertain-Homepage gibt da leider nicht so recht Auskunft, dort steht nur, er muss auf jeden Fall "entertain-tauglich" sein, jedoch nur "ggf. IP-tauglich". Ich nehme an, er muss beides sein, oder?

Auch abgesehen von diesen Fragen sind Meinungen und Erfahrungsberichte immer willkommen. Vielen Dank :).

Ich hab jetzt seit 4 Jahren Entertain und bin eigentlich zufrieden. Zu deinen Fragen:

1: Ich hab die VDSL 50 Leitung und hab bisher keine Probleme gehabt. In den 4 Jahren hatte ich vielleicht 2-3 mal keinen Empfang. Das lag aber nicht an der Leitung, sondern war eine Störung bei der Telekom. Die HD-Sender laufen bei mir einwandfrei und stabil. Die Bildqualität ist eigentlich sehr gut.

2: Das Zappen dauert etwas länger, als bei anderen Plattformen. Aber ist jetzt nicht so lang, dass es einen stört. Vom Standby bis zum Bild dauert es ein paar Sekunden. Auch nicht viel länger als wo anders.

3: Ich habe den Router von der Telekom bekommen. Wenn du keinen Speedport haben möchtest, dann frag bei der Telekom nach, welche Router du noch nehmen könntest.

Ich bin zufrieden mit Entertain, aber mir persönlich wäre SAT lieber. Da es jedoch bei mir in der Wohnung an mehreren Punkten scheitert, habe ich mich für Entertain entschieden. Vom Preis her, finde ich es etwas teurer als Sky. Leider gibt es auch ein paar Sender bei Entertain nicht, was entweder Sky (Exklusivrechte) oder RTL (Streit um Aufnahmesperre) zu verdanken ist.

Der Vorteil der Entertainpakete ist jedoch, dass man sie monatlich kündigen kann.
Geschrieben: 07 Aug 2012 17:02

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Und BuLi läuft bei der Telekom derzeit nur über Kabel, sprich Entertain Comfort und Premium.

Seit kurzem kann es jeder Kunde (ich sag mal) länger ausprobieren, da die Dauer der Bereitstellung deutlich nach unten gesetzt wurde. Somit hat man während der Probierphase noch Widerruf falls es einem doch nicht zusagen sollte.

Ich kann jedem das Entertain nur empfehlen, aber das muss ich ja auch sagen :D

Nee, mal ehrlich, ich nutzt es selbst mit VDSL25 und ist einfach TOP! Egal ob Qualität, Extras etc.
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 07 Aug 2012 17:06

gelöscht

Die Bundesligarechte laufen aber nach der neuen Saison aus. Ab der Saison 2013 sind die Rechte wieder SKY-Exklusiv.
Geschrieben: 07 Aug 2012 17:08

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Ist aber noch nicht 100% bestätigt. Aktueller Stand ist, dass die Telekom sich mit Sky noch auseinandersetzt und die BuLi auch gern über der kommenden Saison hinaus ausstrahlen möchte.

Deshalb muss sich jetzt auch noch kein Entertain Kunde mit LigaTotal, sich Sorgen machen :)
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 08 Aug 2012 08:03

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank an alle.

Sat ist leider nicht möglich bei uns, sonst wäre ich schon längst umgestiegen.
So wie es bis jetzt klingt, scheint der Empfang mit VDSL (25 oder 50) gut zu sein. Ich wollte jedoch eigentlich, sofern möglich, bei meiner normalen 16000er DSL-Leitung bleiben, um Zusatzkosten (sowohl für die Leitung als auch für einen neuen Router) zu vermeiden. Habe jetzt mal kurz gegoogelt, und im Großen und Ganzen scheinen Kunden mit der gleichen Leitung wie ich zufrieden zu sein. Daher tendiere ich im Moment dazu, es mit DSL 16 zu versuchen, und wenn's nicht reicht kann ich VDSL ja immer noch dazubuchen später.

Mir geht's hauptsächlich darum, von Kabel Deutschland wegzukommen. Da wir Festnetz und Internet momentan eh bei der Telekom haben und das ja bei Entertain mit drin ist wäre das für uns günstiger. HDTV ist zwar nett, ist mir aber nicht wichtig. Hauptsache, das empfangene Bild ist nicht schlechter als mit Kabel digital (auch das muss ich erstmal mit eigenen Augen testen, denn hier gehen die Meinungen ja stark auseinander).

Edit: Scheint, als müsse ich den Ausbaustatus für unser Haus erstmal genau erfragen. Laut Telekom-Karte liegen wir ungefähr zehn Meter vom VDSL-Gebiet entfernt :mad:
Geschrieben: 13 Aug 2012 09:47

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mal kurzes Update, falls es interessiert.
Ich bin mal in einen T-Shop gegangen und habe dort mit einem Verkäufer gesprochen. Dieser hat mir doch tatsächlich geraten, von einem Entertain-Abo mit 16er DSL Abstand zu nehmen, eben weil die Leitung zu dünn sein könnte, besonders wenn nebenan jemand am PC sitzt und z.B. einen Stream schauen will. Fand ich echt gut, dass der so ehrlich war. Er meinte, im Oktober gäbe es neue Informationen über einen etwaigen Ausbau des Netzes in meiner Region.

Ich dachte auch daran, es einfach mal auszuprobieren und bei Nichtgefallen vom Vertrag zurückzutreten. Aber dafür hat man leider nur 14 Tage ab Unterschrift Zeit, und laut dem Verkäufer kann es in seltenen Fällen durchaus ein bis zwei Wochen dauern, bis der Receiver geliefert wird.

Also, leider erstmal kein Entertain für uns. Aber dafür endlich mal ein Magenta-Mensch, der tatsächlich mehr Berater als Verkäufer ist :thumb:.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 121 Benutzer und 602 Gäste online.