Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juni 2009 13:30

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
ja stimmt schon mit dem "Zu wenig Terminatoren"

Ich verstehe unter Krieg gegen die Maschinen etwas anderes als nur mal ab und an einem halbverschrotteten Maschinchen zu begegnen.

Stimmt schon aber du musst bedenken es war das Jahr 2018 und der Krieg gegen die Maschinen fängt erst noch richtig an (siehe die neuen T-800 wurden ja erst gebaut).
Geschrieben: 10 Juni 2009 14:49

gelöscht

Ich war am Samstag auch drin. War jetzt nach etwas über einem Jahr das erste Mal wieder im Kino. Insgesamt war es doch ein etwas ernüchterndes Erlebnis. Zum Einen die gewohnten Probleme im Kino (Zu warm, zu eng und miese Bildqualität) und zum Anderen der Film.

Ich habe extra versucht meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben um nicht enttäuscht zu werden, doch das hat auch nichts mehr gebracht. So im Großen und Ganzen ist Terminator Salvation ja ein netter Sci-Fi Streifen, aber den Namen "Terminator" hat dieser Film nicht verdient. Abgesehen von dem Marcus-Darsteller war ich von allen Schauspielern extrem enttäuscht, am Meisten natürlich von Christian Bale. Mit diesem Film hat er sich keinen Gefallen getan. Die CGIs waren größtenteils ganz nett, aber leider zu viel des Guten. In einigen Szenen hätten die doch lieber mal auf die guten alten Bühnenbauer und Maskenbildner zurückgreifen sollen.
Insgesamt hat der Film auch zu wenig interessante Handlung geboten. Der Komplette Inhalt des Films hätte eher als Vorspann vor dem Intro gepasst. Hätte viel lieber Schlachten von Mensch gegen Maschine im Ausmaß der LotR-Schlachten gesehen. Zudem hat man zu viel Wert auf eine wirtschaftlich profitable Alterseinstufung gelegt, denn ein Terminator der seine "Opfer" einfach nur durch die Gegend wirft ist nicht sonderlich respekteinflößend.

Für mich persönlich liegt Salvation auf jeden Fall noch deutlich hinter dem mittelmäßigen dritten Teil dieser Reihe.
Geschrieben: 11 Juni 2009 00:09

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den Film noch immer nicht gesehn. Wird aber langsam Zeit sich selbst ein Bild zu machen. Die Kritiken Hier und in der Presse sind ja recht gespalten (von sehenswert bis abschaum ist ja quasi alles vertreten;))
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 11 Juni 2009 13:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Ich war am Montag auch mal wieder im Kino und da kam T4 natürlich gelegen. Soundtechnisch war das schon sehr ansprechend, aber bildmäßig war der Kinobesuch wiedermals eine Katastrophe. Aber sei´s drum.

Der Film war so ganz okay, obwohl ich darstellerisch von Christian Bale nach den beiden grandiosen Batman-Filmen mehr erwartet hätte. Aber vielleicht ist das aber auch das Problem, dass man schon so voreingenommen an die ganze Sache rangeht.

Insgesamt aber sehr gut und ich freu mich schon auf die BluRay
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Juni 2009 13:31

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich war am Samstag auch drin. War jetzt nach etwas über einem Jahr das erste Mal wieder im Kino. Insgesamt war es doch ein etwas ernüchterndes Erlebnis. Zum Einen die gewohnten Probleme im Kino (Zu warm, zu eng und miese Bildqualität) und zum Anderen der Film.

Ich habe extra versucht meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben um nicht enttäuscht zu werden, doch das hat auch nichts mehr gebracht. So im Großen und Ganzen ist Terminator Salvation ja ein netter Sci-Fi Streifen, aber den Namen "Terminator" hat dieser Film nicht verdient. Abgesehen von dem Marcus-Darsteller war ich von allen Schauspielern extrem enttäuscht, am Meisten natürlich von Christian Bale. Mit diesem Film hat er sich keinen Gefallen getan. Die CGIs waren größtenteils ganz nett, aber leider zu viel des Guten. In einigen Szenen hätten die doch lieber mal auf die guten alten Bühnenbauer und Maskenbildner zurückgreifen sollen.
Insgesamt hat der Film auch zu wenig interessante Handlung geboten. Der Komplette Inhalt des Films hätte eher als Vorspann vor dem Intro gepasst. Hätte viel lieber Schlachten von Mensch gegen Maschine im Ausmaß der LotR-Schlachten gesehen. Zudem hat man zu viel Wert auf eine wirtschaftlich profitable Alterseinstufung gelegt, denn ein Terminator der seine "Opfer" einfach nur durch die Gegend wirft ist nicht sonderlich respekteinflößend.

Für mich persönlich liegt Salvation auf jeden Fall noch deutlich hinter dem mittelmäßigen dritten Teil dieser Reihe.

danke steve, sehe es wie du!
Geschrieben: 11 Juni 2009 14:17

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Also wenn man die letzten 10 Minuten Hollywood Scheiss wegschneidet war der FIlm doch ganz akzeptabel :) Die Üblichen Terminator jeder-kennt-jeden-in-5-Alterstufen-gleichzeitig Verwirrungen haben wiedermal wunderbar Fragezeichen auf die Gesichter der Leute gezaubert die keinen Plan von der Geschichte haben :)

Geschrieben: 12 Juni 2009 09:53

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn nun auch gesehen und bin ebenfalls enttäuscht, obwohl meine Erwartungen nach dem mäßigen US Start des Films schon nicht alllzuhoch waren.
Ich kann mich da der Meinung von Steve-O nur anschließen. Viel Effekte, wenig Inhalt
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 12 Juni 2009 14:34

Eric Draven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo, Freunde der gepflegten Abendunterhaltung! :D

Ich war gestern nun auch endlich in T4 und was soll ich sagen?

Die einzige Erlösung war die Tatsache, daß ich das Kino nach knapp 2 Stunden wieder verlassen durfte! :eek:

Als Actionfilm würde der Streifen gerade noch so durchgehen, aber als Terminator ist er eine reine Katastrophe!!!

Die Charaktere blass und überhaupt nicht weiterentwickelt, die Story läßt dermaßen zu wünschen übrig (die Logikfehler will ich hier gar nicht aufzählen) und die gesamte Umsetzung ist absolut mangelhaft.

Nichts war wirklich neu oder interessant gemacht, es gab NICHT EINE Szene in dem gesamten Film bei der ich dachte "wow" oder "super gemacht". Die Ideen hat man alle schon mal in anderen Filmen gesehen.

Darüber hinaus klaut der Regisseur (McG? Wenn ich nicht mal einen richtigen (meinetwegen auch Künstler-) Namen habe, sollte ich es lieber sein lassen, Filme zu machen) bei vielen Top-Sci-Fi-Filmen der Vergangenheit. Achtet mal drauf, mir sind "Anleihen" bei folgenden Filmen aufgefallen:

Aliens
Mad Max 2
Blade Runner
Krieg der Welten
Transformers

(Mist, gestern abend nach dem Kinobesuch hatte ich 7 Filme im Kopf, aber die letzten beiden fallen mir heute partout nicht ein)

Christian Bale spielt John Connor als fast ausnahmslos rumschreienden Möchte-Gern-Führer ohne Tiefe und wirkt recht teilnahmslos, Sam Worthington überzeugt als Markus Wright auch nicht wirklich, da er ja ständig nur als "ich bin ein Mensch"-rezitierender Cyborg rumläuft, der eigentlich gar nicht weiß, ob und wo und warum überhaupt, der Kollege, der Kyle Reese spielt, wirkt auch absolut deplaziert, da er nur als milchgesichtiger Jüngling rüberkommt, der auch nicht weiß, was er überhaupt machen soll und froh ist, bei John Connor zu sein (obwohl er auch nicht weiß, warum der ihm überhaupt weiterhelfen sollte). Und zu guter Letzt läuft da noch ein kleines, schwarzes Mädchen durchs Bild, von dem man auch nicht weiß, was die denn in dem Film überhaupt zu suchen hat.

Der einzige "Lichtblick" (und das meine ich nicht im optischen Sinn) ist Moon Bloodgood, die als Blair Williams der einzige Charakter ist, der sympathisch ist und mit dem man mitzittert.

Mann, ich bin echt enttäuscht! Ich bin nun wirklich ein Terminator-Fan und ich habe dem Streifen trotz der vielen negativen Kritiken eine reelle Chance gegeben, indem ich ins Kino gegangen bin, aber das war weniger als nichts.

Ich könnte noch stundenlang über die Schwäche dieses Machwerks philosophieren, aber da bekomme ich nur schlechte Laune von, deshalb beende ich es mit einer Wertung:

Terminator 8/10
T2 10/10
Terminator 3 6/10
Terminator - Die Erlösung 2/10 :devil:

(Und die zwei Punkte hat er auch nur bekommen, weil ich noch Luft nach unten lassen muß - vielleicht kommen in Zukunft ja noch schlechtere Filme)

Das ärgerlichste daran ist, das es ja wohl noch eine Fortsetzung geben soll - für mich steht fest: Terminator ist tot!

P. S. Habe mir dann anschließend gestern abend um 23:15 Uhr bei Kabel Deutschland Select Kino "Wall-E" für 1 Cent (!!!) angesehen. Legt man den Tix-Preis für T4 mit 7,-- Euro zugrunde, bekomme ich für´s gleiche Geld 700 x Wall-E...... Nur mal so zum nachdenken! ;)

Geschrieben: 12 Juni 2009 18:06

ViperMW

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 04.04.2009
display.png
Samsung LE-32A659A
player.png
Philips BDP2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner stellt Blu-ray Katalog-Veröffentlichungen im November 2010 vor
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hossa , na ich fand T4 bombig , die Atmosphäre hat gestimmt . Arnis Auftritt war klasse , Worthington war gut , die Effekte sowieso . Ich wusste nach den Trailern was auf mich zu kommt und genau das hab ich auch bekommen . :)
Geschrieben: 12 Juni 2009 18:29

afg-attila

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 2
seit 22.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zombieland (Limited Edition Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

kann ich nur zustimmen =)
Der Film war der Kracher ... einfach nur der HAMMA..
Richtig gute Action...
ich finde man sollte sich selber ein bild von dem film machen und sich nicht von solchen negativen beurteilungen abschrecken lassen =)
Mal schauen, ob Transformers 2 dies toppen kann ...
secure.eu.playstation.com.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1366 Gäste online.