Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

From Dusk till Dawn (El Rey)

Gestartet: 14 Mai 2013 21:44 - 367 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2014 17:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier der DB Eintrag für die Blu - sollte von Universal region free kommen, aber wann, weiß ich noch nicht.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/from-dusk-till-dawn-the-series-the-complete-first-season-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Feb 2014 13:33

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Eduardo Sanchez ("The Blairw Witch Project") wird einige, Fede Alvarez ("Evil Dead"-Remake) soll die "blutigste" Folge inszenieren:

http://www.blairwitch.de/news/from-dusk-till-dawn-evil-dead-regisseur-an-bord-54437/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Feb 2014 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.162
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26793 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Cool der Evil Dead Macher ist schon mal ein Top Name
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Feb 2014 21:58

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vier coole neue Poster - allein die Waffen (Kettensäge!) lassen Splatter erwarten.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115420
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Feb 2014 18:12

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge

Die Poster sehen klasse aus. :cool: Bin echt gespannt, wie FDTD als Serie rüber kommen wird.
Geschrieben: 01 März 2014 08:45

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin da Mega skeptisch, wie die meisten hier glaub ich. Aber eine Chance hat schließlich jeder verdient. Also lass ich mich mal überraschen.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 März 2014 00:35

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erstes Review vom SXSW:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/348791-sxsw-review-from-dusk-till-dawn-the-series/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=sxsw-review-from-dusk-till-dawn-the-series

Wer den Film kennt, wird mit Episode 1 Probleme haben, da sie sehr nah am Anfang des Films orientiert ist.
Die Struktur der Serie ist übrigens ähnlich wie bei 24 (nur ohne Timer). Je Episode vergeht rund eine Stunde.
Die Chemie der Darsteller ist ausgezeichnet. Jedoch ist die Struktur mit zwischengefügten Hintergrundrückblicken zu den neuen Figuren dem Erzählfluss abträglich.
Generell haben Menschen die den Film nicht kennen Vorteile, da sie nicht vergleichen und ähnliches und neues nicht ablenkend in Gedanken auseinandernehmen.
Nach Episode 1 sollte die Serie aber eigenständiger werden, so das Review. Mehr wagen, freier und nicht so nah am Material. Hannibal wurde als positives Beispiel genannt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2014 11:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mehr Reviews - sehr positiv:
The pilot was directed by Rodriguez, so there are plenty of terrific angles at play (with some recalling both the original film and Rodriguez classic El Mariachi). Perhaps the most exciting aspect of From Dusk Till Dawn: The Series so far is how cinematic it feels. The direction, lighting and production values are all top-notch, the scripting is remarkably strong and none of the acting detracts from the idea that we’re watching ‘event’ television.
http://wegotthiscovered.com/tv/dusk-dawn-series-review-episode-101-season-1-episode-1-sxsw-2014/
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 März 2014 08:33

Gast

Heute abend gehts los !
Bin schon mächtig gespannt :D
Geschrieben: 12 März 2014 23:07

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 1:
45 Minuten lang
SPOILER! Inhalt einblenden

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Episode startet mit einem Rückblick in die Mayamythologie, welche zu der Entstehung des Vampirclans führt. Eiza Gonzalez ist dann Santanico Pandemonium. Sehr hübsche Frau (wenn auch teilweise durch Gesichtschirurgie optimiert (Nase, Kinn waren früher mexikanischer)) Hoffentlich wird das später in der Serie noch vertieft - bringt Eigenständigkeit rein. Guter Beginn.
Cut ins Jetzt zu den beiden Cops. Gespräche wie bei Rodriguez üblich (pseudo-Tarantino). Don Johnson, Lane Garrison. Hochgradig besetzt.
Cooles Intro. Ein Teil ist der Song aus dem Film wenn Salma tanzt, dann wird es sehr rockig.
Richies lustige Querverweise in die Unterhaltungsbranche :thumb:
Die Produktion ist top-notch. Die Optik entspricht dem Film. Gute Ausstattung, viel Liebe zum Detail. Rodriguez kleine Kniffe und sein Stil sind erkennbar. Da in den anderen Episoden noch einige Gastregisseure kommen, erwarte ich schon eine durchgehende Art mit eingefügten Alleinstellungsmerkmalen der Regisseure (zb. Fede Alvarez von Evil Dead 2013).
Die Chemie von Zane Holtz (Richie Gecko) und D.J. Cotrona (Seth Gecko) ist richtig gut. Holtz ist die interessantere Figur und der bessere Darsteller (aber beide sind gut). Episode 1 ist nah am Anfang des Films, nutzt aber die zusätzliche Zeit schon gut für ausführlichere Erzählroutinen (inklusive mehr Fantasyaspekt dank Richies Visionen).
Gute Story, dicht erzählt. Eine erste Prise guter Action und Gewalt, schöne Frauen und die angedeuteten Storylines bestimmter Charaktere machen ne Menge möglich.
Ich mag die Dynamik der Brüder, ich mag das Pacing. Ich mag den Humor. Ich mag die Action Ich mag die Fantasy. Es nimmt sich zu keiner Zeit zu ernst. Weiter so. Keine "figure of speech" :rofl:
8/10

Da die Serie so konzipiert ist, alles am Stück als Ganzes zu sehen, bin ich schon gespannt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 216 Gäste online.