Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 4

Gestartet: 06 Mai 2013 15:58 - 152 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2013 18:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Es geht am Ende immer nur ums Geld. So oder so.
Und wie ich an anderer stelle schon schrieb, bei einer TV Serie ist es auch einheitlich wenn alles in einer Welt spielt, siehe next Generation , Deep Space Nine oder Voyager. Und warum nicht auch bei Marvel? Schade das es dir nicht gefällt, mir hingegen macht es Spaß einfach in die Marvel Welt zu tauchen.
Man kann nicht alles mögen, muss man auch nicht.
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:05

Gast

Ich habe nichts gegen die Comic-Welt von Marvel. Im Gegenteil. Sie ist sehr unterhaltsam.
Was ich von der billigen Verheizerei des guten Stoffs in Form von Fließband-Filmchens nicht behaupten kann.
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich sehe es aktuell auch eher so wie Klinke: Marvel hat mittlerweile so einen festen Zeitplan und "ballert" jedes Jahr neue Filme raus, dass da kaum mehr Spielraum für Kreativität drin ist. Experimente lässt man lieber sein, sondern liefert halt Fließbandproduktionen auf Nummer sicher ab.

Captain America war noch "in Ordnung" aber auch schon recht identitätslos und Avengers war für mich bereits reiner Blödsinn. Iron Man 3 könnte für mich persönlich noch eine Ausnahme sein, aber bereits der Trailer zu Thor 2 sieht auch total unkreativ und gleichförmig aus.

Marvel ist da mittlerweile so in einem festen Zyklus drin und das merkt man den Filmen optisch bereits an: Es sieht alles sehr gleichförmig und langweilig aus. Denkt man mal an Burtons ersten Batman zurück, an Nolans Ansatz für Batman Begins, meinetwegen auch an Man of Steel jetzt oder Scott Pilgrim vs. the World: Da war Innovation drin und optisch immer ein eigener Stil des jeweiligen Regisseurs. Das ist bei den Marvel-Filmen gar nicht mehr möglich, da man alles einheitlich haben will.

Das gemeinsame Universum der Marvel-Filme ist gleichzeitig auch eine kreative Zwangsjacke.

Insofern wäre mir auch lieber man würde von der Quantität wieder etwas wegkommen und sich mehr auf Qualität und individuelle und kreative Umsetzungen konzentrieren. Aber genau das ist derzeit halt bei Marvel nicht gewünscht, sondern vielmehr die schiere Masse und das bloße Geld Scheffeln.

das problem ist das das alles subjektiev ist und das du das so empfindest...ich sehe das halt völlig anders...
ich liebe die marvel filme jetzt und auch der trailer zu thor 2 ist bombe...ich sehe da auch keine gleichförmigkeit drin...das ist alles eigenständig und hat nen eigenen look...

aber das ist halt auch nur wieder meine meinung...
ich finde toll das die filme in den abständen kommen...so hab ich immer viel marvel zu swhen...und muß nicht nur auf wöchentliche und monatliche comics zurückgreifen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:13

gelöscht

Schon witzig wie Klinke und Encom in ihrer argumentation direkt nacheinander, aufzeigen das sie nicht die masse sind;)

Na ja egal, bin gespannt was die mit Iron man machen und ob es mit oder ohne rdjr statt findet. Der 3te Teil war ja mmn sehr gut von daher hoffe ich mal das beste.
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:14

Gast

Ja nun. Gehts darum in der Masse mitzuschwimmen?
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar, ich will ja auch niemand den Spaß an den Filmen nehmen. Ansehen werde ich sie mir außerdem auch und Iron Man 3, Thor 2 und Co. gehören auch weiter zu meinem Pflichtprogramm. Nur seit Avengers ist bei mir die Begeisterung halt verpufft - und diese optische Einheitlichkeit der Filme sorgt eben bei mir für Ermüdungserscheinungen. Wir hatten das Thema ja schonmal an anderer Stelle: Die Marvel-Filme sind mir halt nicht "cinematic" genug.

Zitat:
Und wie ich an anderer stelle schon schrieb, bei einer TV Serie ist es auch einheitlich wenn alles in einer Welt spielt

Das ist halt der Punkt. Die Marvel-Filme sind mit zu TV-mäßig was Optik und Inszenierung angeht. Es ist alles handwerklich solide, es fehlt aber die kreative Energie. Die Schnitte, die Kamerafahrten, die Effekte...Das alles ist mir speziell bei Avengers viel zu sehr 08/15 gewesen. Und auch Thor 2 sieht schon wieder so aus. Rückblickend war dieser Stil aber auch schon beim ersten Thor und stärker noch bei Captain America erkennbar.

Da sehe ich eben Warner mit etwa Man of Steel wieder deutlich vorne: Da versprühen die Trailer schon weit mehr Kino-Feeling und bombastische Stimmung. Auch wenn ich gegen Snyder meine Vorbehalte habe, hat er optisch weit mehr auf dem Kasten als etwa ein eher biederer Josh Whedon.

Um zu Iron Man zurück zu kommen: Teil 1 und 2 haben sich da für mich recht wohltuend von den anderen Marvel-Filmen abgehoben, da sie wesentlich kinoreifer waren. Deswegen gefielen sie mir auch von allen Marvel-Filmen am besten. Bei Teil 3 warte ich auf die Blu-ray, denke aber, dass ich auch da nicht enttäuscht sein werde.

Muss Teil 4 sein? Meiner Ansicht nach nicht, aber das hängt eben wohl auch mit meiner persönlichen Übersättigung zusammen. Kann man einen anderen Darsteller nehmen? Wenn man gut wählt, sehe ich da keine Probleme.
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:17

Gast

Jepp. Das merkste schon daran, dass es völlig Wurst ist ob du nun "Iron Man 3" auf ner Leinwand oder dem 50"-TV anschaust. Da kommt kein Kinofeeling an.
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ja nun. Gehts darum in der Masse mitzuschwimmen?

Nein eben, dieses 'ich bin nicht die masse' wird aber auch von so gut wie jedem verwendet, ist also eigentlich auch irgendwie ein ding der masse und da ihr beide mit gegenteiligen meinungen, sagt nicht die masse zu sein, ist die frage wo den genau hier die masse ist. Ergo was ich sagen will, diese 'massen aussage' ist eigentlich total unbrauchbar, da es bei den komplexen Meinungen keine richtige masse gibt mmn.

Na ja total am thema vorbei sry.
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:24

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Naja, was ist denn mittlerweile die Definition von Kinofeeling? Klebrige Sitze, überzogene Preise, nervige Nachbarn im Smartphone Dauerbetrieb? Mir reichen 2-3 Besuche im Jahr aus um mich immer wieder auf's neue über das Heimkino zu freuen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:26

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich fands im Kino geil. Vorallem der Soundtrack blieb in erinnerung. Wenn auch kein ACDC :(
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 2813 Gäste online.