Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Probleme mit Samsung BD-P1500

Gestartet: 06 Mai 2013 09:39 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Mai 2013 09:39

Tyler Durden 93

Avatar Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge


Hallo erst mal,
Ich besitze diesen Player nur schon seit 4 Jahren und hatte bis jetzt keine Probleme mit ihm. Nur seit kurzem habe ich das Gefühl das dass Bild, egal welchen Film ich einlege immer leicht pixelig und rauschig ist. Vor allem im Bildhintergrund. Vorher habe ich das noch nie bemerkt. Kann mir vielleicht jemand helfen wie und ob man dieses Problem überhaupt beheben kann? Kann ich meinen Blu ray Player noch retten oder muss ich mir einen neuen anschaffen?
#2
Geschrieben: 06 Mai 2013 11:54

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Schick das alte Teil in Rente. Der Player ist längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit und FW-Support gibt es auch keinen mehr.
#3
Geschrieben: 06 Mai 2013 12:03

Tyler Durden 93

Avatar Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge


@Nighteyes
Ja wenn ich keine Lösung des Problems finden kann werde ich das tun. Finde ich eigentlich wirklich schade, weil ich sonst immer sehr zufrieden mit dem Player war.
#4
Geschrieben: 06 Mai 2013 12:40

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich hab selbst noch einen 1500. So schlecht wie sie immer geredet werden sind die Player nicht, aber alleine die Einlesezeit bei aktuellen Titeln ist schon übel. Und das ganze Laufwerksgeknarze.

Verpixelung kann auf ein einsetzendes Versagen des Lasers hindeuten. Laufwerkstausch würde sich aber kaum noch lohnen.
#5
Geschrieben: 06 Mai 2013 13:01

Tyler Durden 93

Avatar Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge


Ja das stimmt, ich konnte die negativen Meinungen über den Player nie nachvollziehen. Er spielte bei mir immer alles ohne Problme ab und war absolut leise wenn er einen Film abspielte. Echt kann das am Laser liegen? Also das Rauschen und die Unschärfe kann man schon im Startbildschirm am Samsung Logo und im Hintergrund sehen.
#6
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:05

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Der Player ist im Prinzip schon leise, da er keinen Lüfter hat. Dafür kannst du an der Unterseite locker Spiegeleier braten. ;) Das Laufwerk ist aber nicht immer leise, bei seamless Branching und so fand ich das schon störend.

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Echt kann das am Laser liegen? Also das Rauschen und die Unschärfe kann man schon im Startbildschirm am Samsung Logo und im Hintergrund sehen.

Ach so. Dann ist es wohl nicht der Laser. Irgendwas in der Elektronik möglicherweise. Ich denke, das übliche hast du schon probiert - anderer HDMI-Port, anderes Kabel etc.
#7
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:53

Tyler Durden 93

Avatar Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge


Ja habe ich schon versucht aber leider ohne Erfolg. Habe Samsung mal angeschrieben ob die eine Lösung wissen, erhoffe mir aber nicht viel davon.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 120 Benutzer und 1770 Gäste online.