Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Mitsubishi HC 5500 Frame Interpolation

Gestartet: 05 Mai 2013 18:31 - 24 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2013 20:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kann auch sein, dass deine Graka einfach zu schwach ist. Hast du im LAV Video auch auf DXVA eingestellt? Sonst muss deine CPU alles rechnen.

=LAV_Video_Hardware_Acceleration.png

quelle: http://wiki.team-mediaportal.com/@api/deki/files/3430/=LAV_Video_Hardware_Acceleration.png
Geschrieben: 07 Mai 2013 20:45

OCB

user-rank
Blu-ray Starter

ja, egal wie ich es einstelle, dxva an oder aus habe ich die micro judder, nur mit diesem SVP nicht, ich weiß auch warum, bei SVP muss ich nichts einstellen :D

Ich bin 100% einfach nur zu blöd das richtig zu konfigurieren
Geschrieben: 08 Mai 2013 08:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja weil SVP nur eine Zwischenbildberechnung ist. madVR macht viel mehr, zB Dithering, Chroma Upscaling usw..

Lade dir GPU-Z runter, lass ein Video laufen mit madVR und dann schau nach, wie hoch die Auslastung ist. Du musst die Einstellungen im madVR so abändern, dass du während Interlaced-Videos nicht mehr als 70% Auslastung hast, sonst bekommst du FrameDrops.
Geschrieben: 08 Mai 2013 19:53

OCB

user-rank
Blu-ray Starter

ok werde ich heute Abend testen!
Geschrieben: 12 Mai 2013 11:57

OCB

user-rank
Blu-ray Starter

moin moin!

gestern mal probiert einen film mit meinem g540 und der 6450 anzuschauen, die judder waren schlimmer als wenn ich das bild mit 24hz ausgegeben habe...
Doch etwas zu wenig Rechenleistung vorhanden :(
Werde mir die Tage einen i5 bestellen, der sollte das ganze schaffen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 71 Benutzer und 346 Gäste online.