Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Anynet+ Problem UE46ES8090 / HT-C9959W

Gestartet: 04 Mai 2013 11:38 - 2 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2013 11:38

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Moin moin zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Samsung Fernseher und mir ist aufgefallen, dass anstelle von 2 Anynet+ Geräte in der Quellenübersicht jetzt nur noch 1 Anynet+ Gerät angezeigt wird:

Bei meinem UE40C9090 war es so, dass das Heimkino-System (auch von Samsung / HT-C9959W) mit "Receiver" und "BD Theatre" angezeigt. Hat man auf "Receiver" geklickt, ging die Anlage an und schaltete sich auch "D-IN" und der TV-Ton kam über die Anlage. Bei "BD Theatre" ging logischer Weise die Blu ray Player Funktion an.

Bei meinem UE46ES8090 wird nur noch "BD Theatre" angezeigt, "Receiver" fehlt. Klicke ich im Anynet+ Menü auf aktualisieren werden aber beide Geräte "BD Theatre" und "Receiver" angezeigt aber nur während das Programm sucht, in der Geräteliste taucht der Receiver dann nicht auf.

Habt Ihr eine Idee? :pray:
Bin echt ratlos.

Interessant ist auch, dass ich mit meiner Fernbedienung nicht mehr den Player steuern kann (nur mittels Touch-Control und IR-Blaster). Meine PlayStation 3 kann ich ohne Probleme mit meiner Fernbedienung steuern, wenn ich die PS3 über die Anynet+ Funktion aufrufe.

Vielen Dank im Voraus!

Zur Info:
Werkseinstellung bei beiden Geräten schon getestet. HDMI Kabel sind CEC tauglich.
Signatur.png
Geschrieben: 05 Mai 2013 10:35

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Dieses ganze HDMI-CEC ist überhaupt nicht ausgereift. Verschiedene Geräte verhalten sich unterschiedlich. Und wenn ich schon sehe, dass das nicht mal innerhalb desselben Herstellers zuverlässig funktioniert, dann herzlichen Dank. :rolleyes:

Du könntest höchstens mal überprüfen, ob für die Geräte eventuell FW-Updates verfügbar sind.
Geschrieben: 05 Mai 2013 11:34

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Danke Nighteyes,

Ich finde das von den Herstellern auch ziemlich schwach, dass sowas bei einem Standard passieren kann,...

Firmware checke ich regelmäßig, ist also aktuell. :tv:
Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 97 Benutzer und 550 Gäste online.