Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Audio-Kommentare fehlen

Gestartet: 03 Mai 2013 21:55 - 5 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2013 21:55

Frankobs

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 11.05.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Habe diese Woche "Sinn und Sinnlichkeit" gekauft. Sicher nicht für viele ein Must-Have. Auch ich habe als Fan des Films lange gezögert - aus einem Grund: Werden die AK mitveröffentlicht?

Auf der DVD SE waren bei dem Film gleich zwei drauf, Bei "Besser geht's nicht" war ebenfalls ein sehr unterhaltsamer AK vorhanden (mit Jack Nicholson!) - auch der ist auf der BluRay nicht dabei (dafür der Filmscore). Auch bei "Findet Nemo" fehlt der Cine-Explore-Kommentar.

Wie seht ihr das? Auch von der Studio-Politik enttäuscht? Was den Back-Katalog angeht muss man offensichtlich um die Extras der DVD fürchten.
Geschrieben: 03 Mai 2013 22:16

Gast

Nicht nur enttäuscht - sogar richtig sauer.
Denn, es kann nicht sein, dass vorhandene Specials gänzlich für einen Blu-ray Release eingespart werden.
Bei Filmen von Paramount ist es bei beinahe jedem Film aus dem Backbereich so, dass die Specials fehlen.
Bei Filmen von Fox ist das ähnlich.
So fehlen zum Beispiel Boni der Filme "Das Schweigen der Lämmer" (auf der UK-Version hingegen sind interessante Specials enthalten) oder aber bei "The Terminator", dort fehlen die Specials der damaligen Doppel-DVD.
Das lässt sich beliebig fortfahren.
Ärgerlich, dass das immer wieder passiert.
So verstehe ich voll und ganz, wenn die Leute dann die Blu-ray nicht kaufen oder aber warten, bis diese preiswert zu erstehen ist.
Denn, für eine Blu-ray, bei der es die DVD-Extras nicht gibt, gebe ich auch nicht viel Geld aus.
Geschrieben: 04 Mai 2013 08:29

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.068
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Frankobs
Habe diese Woche "Sinn und Sinnlichkeit" gekauft. Sicher nicht für viele ein Must-Have. Auch ich habe als Fan des Films lange gezögert - aus einem Grund: Werden die AK mitveröffentlicht?

Auf der DVD SE waren bei dem Film gleich zwei drauf, Bei "Besser geht's nicht" war ebenfalls ein sehr unterhaltsamer AK vorhanden (mit Jack Nicholson!) - auch der ist auf der BluRay nicht dabei (dafür der Filmscore). Auch bei "Findet Nemo" fehlt der Cine-Explore-Kommentar.

Wie seht ihr das? Auch von der Studio-Politik enttäuscht? Was den Back-Katalog angeht muss man offensichtlich um die Extras der DVD fürchten.
Leider fängt es Sony jetzt auch an, dass man sich Bonusmaterial in Form von Audiokommentaren sich spart. Weiß zwar nicht der Sinn dahinter, denn Speicherplatz verschenkt man ja und Paramount kündigt zwar immer mal wieder Bonusmaterial an. Nur ist die Blu Ray dann ohne Bonusmaterial. Auch die Blu Ray von der blauen Lagune hatte die DVD 2 Audiokommentare und die Blu Ray hat keinerleri Audiokommentare. Hatte mich schon damals bei der Ankündigung sehr gewundert, denn alle Filme wo die DVD noch Audiokommentare hatten, dass man die Blu Ray ohne die vorhandenen Audiokommentare angekündigt hat. Bei Fox waren es aber vermehrt die ersten Blu Ray wo ohne Bonusmaterial waren oder was gefehlt hatte beim Bonusmaterial. Aktuell fällt mir hier nur Terminator ein wo Bonusmaterial sehr abgespeckt war und man das ganze Bonusmaterial hätte übernehmen können. Nur Willow hätte ich fast vergessen, der hatte auf der DVD ja einen Audikommentar und die Blu Ray hat diesen nicht. Ärgerlich ist es aber auch bei Universal, da sie sich sehr oft gegen Bonusmaterial bei der Blu Ray entscheiden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2013 08:47

flashdime

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 12.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oblivion (2013) - Limited Edition Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bei vielen BDs wo die Audiokommentare fehlen, bin ich leider genötigt, mir meine alten DVDs dazuzulegen, etwa "Aeon Flux", "Dawn of the Dead" oder "Dragonheart". Das ist wirklich ein Trauerspiel und ein Paradebeispiel für die lieblose Veröffentlichungspolitik der großen Studios! Quid pro quo: Im Gegenzug warte ich geduldig, bis solche Titel die 8-10 Euro Marke erreichen!
Geschrieben: 05 Mai 2013 12:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die lassen das halt wegen lizenskosten weg. ist auch bei dem film Ran so.. ein und der selbe encode weltweit.. fast überall identische releases aber in nord amerika konnten sie ein 15 min interview nicht lizensieren. so fehlt es da halt.

grade bei katalog titeln wird halt gespart was geht (ist ja auch kein wunder bei der bereitschaft der kunden geld auszugeben)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Mai 2013 13:03

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Die alten DVDs sind sowieso wertlos. Ob ich die behalte oder für 20 Cent verscherbele. ist mir eigentlich schnuppe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1867 Gäste online.