Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Homepage

Gestartet: 12 Juli 2008 23:06 - 9 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2008 23:06

brilliant-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 21.01.2008
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-3800BD

Hallo,

ich habe gerade in meiner Signatur auf meine Hompage aufmerksam gemacht. Darf ich das überhaupt? Fällt mir nur gerade ein, möchte nicht bei euch rausgeschmissen werden.
Ich weiß nur, dass es bei ebay nicht gerne gesehen wird.
Ich würde mich über eine kurze Info statt Rausschmiss freuen. ;)

Gruß,
Sascha
www.brilliant-cinema.com
Geschrieben: 12 Juli 2008 23:58

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hallo Sascha,

ich davon aus, dass es sich hierbei um Deine private Homepage handelt, die kannste gerne stehen lassen. Wir schmeissen niemand einfach so raus. Falls Du in Deiner Signatur einen Link gesetzt haben solltest, der nach unserer Anischt nicht in Ordnung sein sollte, würden wir Dich erst anschreiben und diesen Punkt mit Dir klären.

Erst wenn Du nach mehrmaligen Aufforderung beispielesweise Deinen Link zu Deinen Ebayaktionen nicht enfernen würdest, würden wir andere Schritte einleiten, aber bei uns im Forum/Portal herscht in der Regel ein sehr freundlicher Umgangston.

Achja, schöne Homepage und schönes Heimkino.

So nebenbei:
Hättest Du später mal Interesse Dein Heimkino bei uns im Technikbereich zu präsentieren?

Lieben Gruß
Chevi
Geschrieben: 13 Juli 2008 10:12

CFG Daddycool

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 12
seit 15.04.2008
display.png
Philips
beamer.png
Benq W1110
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Puls (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
CFG Daddycool sein Profil ist zu 100% ausgefüllt.

Very nice....In meiner Sig siehst Du ja ,das wir das gleiche Boxensystem haben.Hab mich grad auf Deiner Seite umgeschaut,kann aber einfach keine Maße vom Brilliant Cinema finden.Auch ich war damals bei Herrn uhlig in Berlin.Das 5er System ist das Standart-System welches aufgebaut ist.(war)..
Andere systeme kamen nur nach Absprache in den Raum.Sagte er damals (WM2006)

Nun aber zu den wichtigen Sachen.Ich bin drauf und dran ,mir nen 2ten Sub zu holen.Ich bin nun schon 1564 mal durch mein WZ gekrabbelt.Hab den sub in allen möglichen Ecken gehabt.Trotzallem habe ich tote Punkte.Kurzzeitig hatte ich schonmal 2 Subs der gleichen Sorte stehen.
Da wurde die Luft zum Atmen schon sehr knapp.
Daher auch mein Vorschlag an Dich,sollte der raum nicht SO groß sein,wäre ein 2ter Sub die günstigere Alternative zum 8er System.

MfG Daddy

edit:

offtopic.....gegen Lilienthal habe ich damals mit Scharmbeckstotel immer gewonnen ;)
daddysig2.jpg

Your Source of Consolegaming since 2007
http://xbox360-forum.info

Geschrieben: 13 Juli 2008 14:23

authentic-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 23.03.2008
display.png
Samsung PS-42A411C
beamer.png
Sony VPL-HW20
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie kommen! "Transformers" ab 24.10.2008 auf Blu-ray Disc - jetzt bei uns vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool
Daher auch mein Vorschlag an Dich,sollte der raum nicht SO groß sein,wäre ein 2ter Sub die günstigere Alternative zum 8er System.
;)

Hallo,

alllerdings hast Du dann immer noch keine M800FCR. Ich denke, daß Du das Theater 8 auch in Deinem Raum betreiben kannst. Du musst dann nur die BGC Deines Onkyo Receivers aktivieren, damit kein dröhnen bekommst.

Gruß Jan
Geschrieben: 13 Juli 2008 15:05

CFG Daddycool

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Göttingen
kommentar.png
seit 15.04.2008
display.png
Philips
beamer.png
Benq W1110
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Puls (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von authentic-cinema
Hallo,

Du musst dann nur die BGC Deines Onkyo Receivers aktivieren, damit kein dröhnen bekommst.

Gruß Jan

BGC ???

Was für ein dröhnen und warum würde er es bekommen?
daddysig2.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2008 20:34

brilliant-cinema

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 21.01.2008
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-3800BD

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool
Very nice....In meiner Sig siehst Du ja ,das wir das gleiche Boxensystem haben.Hab mich grad auf Deiner Seite umgeschaut,kann aber einfach keine Maße vom Brilliant Cinema finden.Auch ich war damals bei Herrn uhlig in Berlin.Das 5er System ist das Standart-System welches aufgebaut ist.(war)..
Andere systeme kamen nur nach Absprache in den Raum.Sagte er damals (WM2006)

Nun aber zu den wichtigen Sachen.Ich bin drauf und dran ,mir nen 2ten Sub zu holen.Ich bin nun schon 1564 mal durch mein WZ gekrabbelt.Hab den sub in allen möglichen Ecken gehabt.Trotzallem habe ich tote Punkte.Kurzzeitig hatte ich schonmal 2 Subs der gleichen Sorte stehen.
Da wurde die Luft zum Atmen schon sehr knapp.

MfG Daddy

edit:

offtopic.....gegen Lilienthal habe ich damals mit Scharmbeckstotel immer gewonnen ;)

Hi Daddy,

danke für Deine Antwort. Aber der Sub ist eigentlich genau das Glied in meiner Kette, mit dem ich noch am zufriedensten bin. Ich komme gerade von meinem Kumpel authentic-cinema (Jan), wir haben ausnahmsweise mal die Transformers HD-DVD eingelegt und ich muß sagen, daß ein System 5 in keinster Weise so klar, dynamisch, voluminös und natürlich klingt, wie das Theater 8.
Der Unterschied ist wirklich nicht marginaler Natur, sondern wirklich phänomenal !
Aber die Idee mit dem zweiten Sub finde ich dennoch nicht schlecht, werde ich wohl noch machen, da mir der M11000 einfach viel zu groß ist. Da bekomme ich ja keine Luft mehr im Kino. ;)
Aber dennoch finde ich das System 5 (es ist bereits mein zweites) für den Preis unglaublich gut. Ich möchte nicht auf dem System rumhacken, es ist nur so, daß ich scheinbar sehr hohe Ansprüche an mein Equipment stelle. Immerhin hatte ich schonmal einen Panasonic DMP-BD30 nach einer Woche wieder zurückgegeben, weil ich mit der Verarbeitungsqualität und der Navigationsgeschwiindigkeit nicht ansatzweise klarkam.
So bin ich halt. :cool:
Deshalb kann ich Chev auch gut verstehen, daß er sich nun den Denon 2500 zugelegt hat, es geht halt nichts über Qualität.

Gruß,
Sascha
www.brilliant-cinema.com
Geschrieben: 13 Juli 2008 20:43

brilliant-cinema

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 21.01.2008
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-3800BD

Zitat:
Zitat von ChevChelios
Hallo Sascha,

ich davon aus, dass es sich hierbei um Deine private Homepage handelt, die kannste gerne stehen lassen. Wir schmeissen niemand einfach so raus. Falls Du in Deiner Signatur einen Link gesetzt haben solltest, der nach unserer Anischt nicht in Ordnung sein sollte, würden wir Dich erst anschreiben und diesen Punkt mit Dir klären.

Erst wenn Du nach mehrmaligen Aufforderung beispielesweise Deinen Link zu Deinen Ebayaktionen nicht enfernen würdest, würden wir andere Schritte einleiten, aber bei uns im Forum/Portal herscht in der Regel ein sehr freundlicher Umgangston.

Achja, schöne Homepage und schönes Heimkino.

So nebenbei:
Hättest Du später mal Interesse Dein Heimkino bei uns im Technikbereich zu präsentieren?

Lieben Gruß
Chevi

Hi Chev,

danke für Deine positiven Worte, freut mich sehr, bestätigt mir auch wieder die positive Grundstimmung dieses Forums. Da war ich schon in anderen vertreten.
Anyway, klar hätte ich Interesse, mein Heimkino im Technikbereich zu präsentieren. Habt Ihr da eine bestimmte Form, wie dies aussehen sollte? Mit Fotos oder nur technische Beschreibung?

Frage: wie bekomme ich in meiner Signatur mein Equipment so präsentiert, wie Du es beispielsweise getan hast? Daddy hat es auch so, habe ich gerade gesehen.

Danke im voraus für Deine Resonanz.:thumb:

Sascha
www.brilliant-cinema.com
Geschrieben: 13 Juli 2008 20:46

authentic-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 23.03.2008
display.png
Samsung PS-42A411C
beamer.png
Sony VPL-HW20
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie kommen! "Transformers" ab 24.10.2008 auf Blu-ray Disc - jetzt bei uns vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool
BGC ???

Was für ein dröhnen und warum würde er es bekommen?

Hallo CFG Daddycool,

dröhnen bekommt man wenn tiefe Frequenzen die Raummode anregen und sich so der Bass "aufschaukelt". Das macht sich durch einen unpräzisen und lange nachhallenden Bass bemerkbar.
BGC heißt Bass Ground Compensation und senkt den Pegel der Frequenzen unterhalb von 35 Hz für den Sub ab.
Dadurch werden die Raummoden durch die tiefsten Frequenzen nicht mehr so stark angeregt und der Bass wird saubere bzw. das Dröhnen im Raum nimmt ab.
Geschrieben: 14 Juli 2008 00:32

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von brilliant-cinema
Hi Chev,

danke für Deine positiven Worte, freut mich sehr, bestätigt mir auch wieder die positive Grundstimmung dieses Forums. Da war ich schon in anderen vertreten.
Anyway, klar hätte ich Interesse, mein Heimkino im Technikbereich zu präsentieren. Habt Ihr da eine bestimmte Form, wie dies aussehen sollte? Mit Fotos oder nur technische Beschreibung?

Frage: wie bekomme ich in meiner Signatur mein Equipment so präsentiert, wie Du es beispielsweise getan hast? Daddy hat es auch so, habe ich gerade gesehen.

Danke im voraus für Deine Resonanz.:thumb:

Sascha

Hi,

im Prinzip mußt Du Dir nur ein Bild erstellen, wo alles abgebildet ist und dann das Bild als Signatur hochladen.

Pfad: Kontrollzentrum->Signatur bearbeiten.

Wir werden im Technikbereich einen Themenbereich private Heimkinopräsentationen einführen. Dauert aber noch, für Leute die Intersse haben, hab ich mal diesen Thread geöffnet.
Wir will in unserem Technikbereich sein Heimkino präsentieren?

Wie ich mir das dann ungefähr vorstelle, könnte dann so aussehen:
Beispiel einer Präsentation

Gruß
Chevi
Geschrieben: 14 Juli 2008 11:13

CFG Daddycool

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Göttingen
kommentar.png
seit 15.04.2008
display.png
Philips
beamer.png
Benq W1110
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Puls (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ohoh...wenn ich meiner Frau so erzähle,was ich hier lese,gibbet echt mecker.

Nein,nein,nein....Ich werde den Teufel tun und bei Teufel anrufen.Das 5er reicht für 15m² locker aus...

Nein,ich werde nicht anrufen.;)
daddysig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 95 Benutzer und 440 Gäste online.