Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Vorbestellervorteil

Gestartet: 12 Juli 2008 12:29 - 186 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2009 09:09

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Leider ist diese Erstattungspraxis - auch wenn hier schon mehrere davon berichtetet - nicht Standard.

Ich hatte in letzter Zeit auch 1-2 solcher Fälle, wo vor dem offiziellen Erscheinungsdatum verschickt wurde, ich den Film auch schon davor oder zeitgleich hatte, am Erscheinungsdatum der Preis reduziert wurde - auch auf Nachfrage nix mit Erstattung. Auch wenn es jetzt nur der 1 Euro war, irgendwie hat mich das schon gestört, dass die Ihre eigenen Richtlinien nicht einhalten und Dich mit den üblichen Standardmails - die mit der attraktiven Preisgestaltung bla bla - abspeisen :sad:.
Geschrieben: 03 Dez 2009 15:45

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Das entspricht doch aber genau der Aussage von Amazon. Wenn sich der Preis BIS zum Release nach unten bewegt, bekommt man das Produkt zu dem günstigsten Preis.

Man kann sich doch auch nicht bei MM oder woanders beschweren und den Differenzbetrag verlangen, wenn am nächsten Tag die Blu-ray etc. günstiger geworden ist? Das ist einfach Pech, entweder man wartet oder man zahlt halt mehr.
Geschrieben: 03 Dez 2009 16:38

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja habe ich aber doch nicht, bei mir lief der Fall so: ich habe xxxxx für 13,97 gekauft, Erscheinungstermin 1.12. Versandt wird die BD am 28.11, ist da am 30.11, abgebucht werden sofort 13,97, am 1.12 - Releasetag - sinkt der Preis auf 12,89. Ein Fall für die Vorbestellerpreisgarantie :thumb: Dabei ist doch unerheblich, ob die mir den Film schon geschickt haben, da habe ich ja eh keinen Einfluss drauf.

Ich bekomme die Differenz aber nicht erstattet wie karstenschilder, deshalb frage ich beim Kundenservice nach. Antwort standard bla bla , keine Gutschrift.

Das hat nix mit Pech zu tun, sondern imho mit falscher Anwendung dieser Garantie. Die Bedingung - Preissenkung bis zum Releasetag- sind erfüllt. Anders wäre es wenn der Artikelpreis 1 Tag nach Releasedatum sinkt, dann ist es Pech :pray:
Geschrieben: 03 Dez 2009 16:49

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ja habe ich aber doch nicht, bei mir lief der Fall so: ich habe xxxxx für 13,97 gekauft, Erscheinungstermin 1.12. Versandt wird die BD am 28.11, ist da am 30.11, abgebucht werden sofort 13,97, am 1.12 - Releasetag - sinkt der Preis auf 12,89.

Die Garantie geht ja aber nur von der Vorbestellung bis zum Release. Zumindest fasse ich dies so auf:

Der Preis kann bis zum 30.11. 23:59 Uhr fallen, dann bekommt man den Artikel zum günstigen Preis.
Ab Release, 01.12. 0:00 Uhr zählt die Preisgarantie nicht mehr.

Zitat:
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum.
Geschrieben: 03 Dez 2009 16:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

glaub da warte ich ab jetzt erst immer ab, was es bei MM kostet, bevor ich was bestell :mad:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2009 16:59

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Die Garantie geht ja aber nur von der Vorbestellung bis zum Release. Zumindest fasse ich dies so auf:

Der Preis kann bis zum 30.11. 23:59 Uhr fallen, dann bekommt man den Artikel zum günstigen Preis.

Da magst Du Recht haben, ich habe Release anders interpretiert, nämlich bis 1.12 23:59 mit natürlich anderer Konsequenz. Wenn der Releasetag selbst nicht mitzählt, ist alles klar.
Geschrieben: 03 Dez 2009 20:36

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3

Bei IceAge 3, wie in meiner E-Mail, kam die Mail vom Blu-Ray Preisalarm erst im Verlauf des Relasetages.
Geschrieben: 03 Dez 2009 20:45

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Nicht zuletzt wegen solcher massiver Preisschwankungen liege ich mit Amazon gerade ein wenig auf Kriegsfuss. Das ist ja zum Teil wie Lotto spielen, wenn man da einen gescheiten Preis will :(
han-z.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2009 19:17

Gast

Vorbestellen - Liefern lassen - nicht auspacken - warten - und wenn Preis sich nicht ändert zurücksenden :o
Geschrieben: 04 Dez 2009 19:26

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
203
anzahl.png
Mediabooks:
287
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Zitat:
Zitat von DJOstermann
Vorbestellen - Liefern lassen - nicht auspacken - warten - und wenn Preis sich nicht ändert zurücksenden :o
Du meinst wohl eher, wenn sich der Preis ändert, also billiger wird, dann zurückschicken, oder? :D
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.