Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Adventure Time / Regular Show / Amazing World of Gumball (Cartoon Network)

Gestartet: 03 Mai 2013 19:55 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2013 19:55

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hi

Wer kennt's? Wer schaut's?

Alle 3 genannten Serien...

Adventure Time

Regular Show

Amazing World of Gumball (Fantastische Welt von Gumball)

...laufen auf Cartoon Network und heben sich ziemlich vom Rest des CN-Programms ab. Wer es schon gesehen hat, weiß, wie sehr es sich abhebt. :D

Die 3 Serien verfolgen eindeutig ein Konzept, sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichartig zu unterhalten. Wobei die "Regular Show" noch am erwachsensten daher kommt.

Bei allen 3 Serien kann ich mir nach jeder Folge immer wieder an den Kopf fassen. So ein genialer Humor und oft derartig skurrile Handlungen machen dieses CN-Programm für mich längst unverzichtbar.

"Adventure Time" ist hier in Deutschland bereits auf DVD erhältlich (Vol1.-3 = Staffel 1). Von den anderen Serien fehlt jede Spur. In den US sind alle 3 Serien bereits erhältlich und teilweise auf Blu-ray.

"Gumball" lief bereits im KiKA - passte da aber irgendwie nicht wirklich hin. ;)

Die Serie hat aber bereits enige Preise abgeräumt, darunter auch 4 Annie Awards. Verdient, wie ich finde.

Aber da CN hierzulande PayTV ist, existiert wohl nicht so eine große Fanbase zu den Serien.

Aber egal: Wer kennt es hier und schaut es? ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 03 Mai 2013 19:59

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Jup Adventure Time und Regular Show kenne ich, finds auch genial.

Lief ne Zeit lang auf Kabel 1.
Geschrieben: 30 Juli 2013 17:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir zu Regular Show mal die Blu-ray aus den Staaten bzw. vielmehr den US-Import aber von Amazon.ca gekauft :-). Bildqualität ist ziemlich knallig was die Farben und das fast grelle Bild betrifft. Der Zeichenstil ist natürlich sehr simpel und war für mich am Anfang arg gewöhnungsbedürftig. Gut gefällt mir, dass es so viele Anspielungen auf die 1980er und 1990er gibt - wenn man in der Zeit aufgewachsen ist, kommt einem vieles bekannt vor.

Der Humor ist ziemlich "random", denn im Grunde sind die meisten Ereignisse vollkommen zufällig. Es kann quasi von einem Augenblick auf den nächsten so gut wie alles passieren. Manchmal ist das ein wenig ermüdend, oft macht es aber auch ne Menge Spaß, denn man weiß nie was sich die Autoren als nächstes einfallen lassen.

Wer über den Kauf der Blu-ray nachdenkt: Das Bild ist super, der Ton entgegen der Verpackungsangabe aber nur Dolby Digital 2.0 - zweckmäßig also. Es gibt auf den Disks reichlich extras, etwa Audiokommentare zu jeder Folge und auch den nicht ausgestrahlten Pilotfilm. Ärgerlich: Die Blu-ray enthält nur die zensierten Versionen der Folgen, wo beispielsweise Ausdrücke wie "pissed off" gegen "ticked off" ausgewechselt wurden.

Der Humor wird gerade in Kombination mit dem (ganz ehrlich) eher häßlichen Zeichenstil sicher nicht jedermanns Sache sein. Ich kann also nur raten sich vorher mal 2-3 Folgen anzusehen. Wenn man dann nur abwinkt, wird es nicht besser. Gefallen einem einzelne Episoden, lohnt sich der Kauf der Blu-ray, zumal sie mit 24,99 kanadischen Dollar auch aktuell recht günstig ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 111 Benutzer und 387 Gäste online.