Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2011 15:18

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Naja... Episode I kommt im Februar ins Kino... dann vielleicht einer nach dem anderen alle drei Monate... so wie damals die SE? Selbst wenns zwei Jahre dauert, denke ich, dass dann der Release kommt. Sechs Jahre ist mir viel zu hoch gegriffen, da haben wir ja vielleicht schon den Nachfolger der BluRay ;)
Geschrieben: 12 Okt 2011 15:53

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Alle drei Monate glaube ich eher nicht. Irgendwo war schonmal die rede das GL jedes Jahr eine Episode in 3D plant, somit wären wir mit der Saga 2018 durch
Geschrieben: 12 Okt 2011 16:05

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hm, würde mich wundern... der Abstand dürfte IMO zu groß sein.

Falls doch, kann man aber ja jeden Teil einzeln in 3d auf den Markt bringen.
Geschrieben: 12 Okt 2011 17:24

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Hm, würde mich wundern... der Abstand dürfte IMO zu groß sein.

Falls doch, kann man aber ja jeden Teil einzeln in 3d auf den Markt bringen.

Gerade das würde ja dem Franchise gut tun. Jeder kauft die 3D Version in jedem Jahr und am Ende kommt noch Boxen raus wie jetzt wo nur bei der großen viel Bonus dabei ist. Also wundern würde ich mich da nicht bei der Geldmaschine Star Wars
Geschrieben: 12 Okt 2011 19:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Und wenn schon... mir ist das egal - ich lass mich bei Star Wars auch gern mehrfach zur Kasse beten ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Okt 2011 05:38

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Ach ja... wie viele Releases gab es bisher? LD außen vor gelassen, AFAIK VHS, SE auf VHS, dann die DVDs (plus abgespeckte Single Disk Varianten) und nun die BluRay...
Das kann man sich ja selbst ausrechnen bzw muß man schon auf das jeweilige Land beschränken, sonst funtioniert das nicht. Vor allem frage ich mich warum LD außen vor ? Das was damals die einzige Möglichkeit SW auf einer grossen Leinwand in ansprechender Qualität zu sehen und alleine in Deutschland erschienen 2 Veröffentlichungen auf LD (alte Kinofassungen und SEs, was soviel ausmacht wie auf dem Vorgänger- und Nachfolgeformat) in zeitlich relativ kurzen Abständen. Nur weil Europa über Jahrzehnte lang im technischen Dornröschenschlaf lag und entwicklungstechisch auf sehr vielen Gebieten um 10 oder mehr Banausenjahre zurück lag ?
In den USA waren es seit den 1980ern sogar noch einiges mehr (so um 6 fallen mir für LD spontan ein) an Veröffentlichungen. Zudem klingt es aus der Fragestellung so, als wäre vor den verunstalteten SEs nie was gewesen und schon geht der Plan von Imperator Flanellhemd wunderbar auf... alle auf die dunkle Seite der SEs zu bekommen.

Zitat:
Alles in allem recht wenig für rund 20 Jahre.
Mindestens 9-10 Veröffentlichungen alleine in Deutschland ist ja nicht gerade wenig (mal abgesehen von etwas exotischeren Medien wie zB 8mm, Beta oder V2000), zumal das meißte die SEs ausmachen. In den USA werden es deutlich mehr geesen sein. Außerdem ist es dann, sofern man sich auf die SEs festlegt bei denenn Episoden dazu gedichtet wurden, nur um knapp 14 Jahre SW.

Zitat:
Ich bin zufrieden mit der Box... am Freitag fang ich auch endlich an sie zu gucken...
Wie jetzt ? Du bist im Voraus zufrieden ohne überhapt den Ihalt wirklich zu kennen ? Das klingt wie dir tollen Rezensionen auf amazon, wo teils Videospiele Monate vor ihrem Erscheinen alleine anhand des Namens bewertet werden.

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Naja... Episode I kommt im Februar ins Kino... dann vielleicht einer nach dem anderen alle drei Monate... so wie damals die SE?
Du schliesst aber jetzt auf hiesige Veröffentlichungen, denn original kamen die SEs in den USA in monatlichen Updates (Januar-März 1997) ins Kino. Das LaserDisc Release folgte nur kurze Zeit später und bot das erste Mal diskreten Mehrkanalton in den USA und Japan. Europa blieb dank dem Verzicht auf ene analoge Tonspur bei ProLogic.

Zitat:
Selbst wenns zwei Jahre dauert, denke ich, dass dann der Release kommt. Sechs Jahre ist mir viel zu hoch gegriffen, da haben wir ja vielleicht schon den Nachfolger der BluRay ;)
Die bluray könnte durchaus eine viel kürzere Lebenserwartung haben, wie die DVD. Immerhin fordert der Fortschritt seinen Trubut und das ist bei der bluray der unzulängliche Speicherplatz. Schon alleine die durchschnittlichen 140Mbit bei 4k fordern ungefähr den vierfachen Platz einer BD50.
Die Zukunft welcher jedoch die Indstrie nacheifert, ist Hardware welche auf virtuelle Netzwerke zugreifft und man so keine Medien mehr benötigt und somit der Gewinn noch weiter maximiert wird. Ebenso ist dann das Problem mit Raubkopien weitgehend gebannt. Aktuelle Videospielhardware und die zunehmenden ipTV/VOD Angebote lassen da einen steigenden Trend erkennen und wohin es geht.

@Friesenbomber
Viel Bonus bedeutet allerdings, das dieser den informatonsbedarf sättigt. Bei der bluray Veröffentlichung setzt man auf vorgegaukelte Masse statt Klasse und vieles wirklich gute über mehr als 30 Jahre angesammelte Material blieb den Vorgängermedien vorbehalten. Wenn man sieht, was die 50GB der EpI-III bzw was die 25GB der EpIV-VI füllt, ist es doch ernüchternt. Auch die ultrakurzen Interviews sind wenig bis garnicht informativ. Die paar kleinen Aimatonen, Bilder und deleted scenes beanspruchen wohl kaum soviel Speicherpaltz. Aber dann 90 Minuten sinnlose Parodien auf die Drite Disc und nur einen (teils sogar verfälschten) Bruchteil der vorhandenen Dokus.
Im grossen und ganzen war bereits die eine lumpige Bonus-DVD der voherigen SW Box bereits informativer als das hier vorliegende.
Geschrieben: 13 Okt 2011 08:40

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Also ich glaube nicht das die BD eine kürzere Lebensdauer haben wird. Es wird sie vielleicht in der jetzigen Form nicht weiter so geben aber das einzige was ich mir vortsellen kann ist das der Speicherplatz aufgrund höherer Auflösungen und 3D erweitert wird aber solange es auf einem BD Player abspielbar bleibt ist es eine BD und viele rüsten grad erst um und werden sicherlich in absehbarer Zeit nicht wieder in ein neues Format investieren.
Es muss sich lohnen und das macht eben die Masse aus. Da nützt es den herstellern nix wenn die Medien und Hardware im Regal liegen bleiben
Geschrieben: 13 Okt 2011 08:56

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Also ich glaube nicht das die BD eine kürzere Lebensdauer haben wird. Es wird sie vielleicht in der jetzigen Form nicht weiter so geben aber das einzige was ich mir vortsellen kann ist das der Speicherplatz aufgrund höherer Auflösungen und 3D erweitert wird aber solange es auf einem BD Player abspielbar bleibt ist es eine BD und viele rüsten grad erst um und werden sicherlich in absehbarer Zeit nicht wieder in ein neues Format investieren.
Würde die Industrie genauso denken, dann gebe es die bluray erst garnicht. Geld hätte man ja auch schließlich weiterhin mit der DVD machen können und das sogar ohne neue Investitionen. Es ist aber nunmal so, das kein heutiger Player eine bluray mit mehr als 2 Schichten abspielen könnte. Daher müssen sich die Kunden entweder in absehbarer Zeit neue Player zulegen, was dann auch genauso gut in einem neuen Medium enden könnte.
Ich denke schon, das die DVD noch verkauft wird, wenn die bluray vom Nachfolger abgelöst wurde. Auch von den Softwareumsätzen ist die DVD
mit Abstand führend... wobei die HDDVD auch bessere Verkäfe als die bluray bis zum Ableben vorweisen konnte.

Zitat:
Es muss sich lohnen und das macht eben die Masse aus. Da nützt es den herstellern nix wenn die Medien und Hardware im Regal liegen bleiben
Deshalb gibt es ja auch ständigen Ausverkauf und die Medien sind nicht deshalb günstig gehalten, weil die Nachfrage so riesig ist. Industrie ud Konsumenten haben schon einige Wechsel überlebt und das wird beim nähsten auch nicht anders sein. Aber direkter virtueller Vertrieb könnte die Gewinnspanne der Hersteller deutlich maximieren und man hätte den Kunden zudem noch viel besser im Griff bzw könnte dessen Kaufverhalten effizienter überwachen.
Geschrieben: 13 Okt 2011 09:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Ich denke schon, das die DVD noch verkauft wird, wenn die bluray vom Nachfolger abgelöst wurde. Auch von den Softwareumsätzen ist die DVD
mit Abstand führend... wobei die HDDVD auch bessere Verkäfe als die bluray bis zum Ableben vorweisen konnte.

Ich spekuliere auch gerne ins blaue rein, aber man sollte keine Meinungen als Fakten darstellen;)

BD zu HD DVD-Verhältnis vor dem Wechsel Warners ins BD-Only-Lager 3:1 pro Blu-ray, danach 6-7:1 pro Blu-ray.

Gibt hier auch noch nen damals aktuellen Thread hier und zudem eine mit manuellen Filtern zu bedienendes Tool auf highdefdigest.com, wo das sehr eindrucksvoll aufgezeigt wurde.

Und beim damaligen 3:1-Verhältnis war die HD DVD im Schnitt bereits deutlich günstiger als die BD, da Toshiba da ganz aggressiv in der Vermakrtungsstrategie vorging...
Geschrieben: 13 Okt 2011 09:52

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Vor allem frage ich mich warum LD außen vor ? Das was damals die einzige Möglichkeit SW auf einer grossen Leinwand in ansprechender Qualität zu sehen und alleine in Deutschland erschienen 2 Veröffentlichungen auf LD (alte Kinofassungen und SEs, was soviel ausmacht wie auf dem Vorgänger- und Nachfolgeformat) in zeitlich relativ kurzen Abständen. Nur weil Europa über Jahrzehnte lang im technischen Dornröschenschlaf lag und entwicklungstechisch auf sehr vielen Gebieten um 10 oder mehr Banausenjahre zurück lag ?
*Lach* Ja, genau deswegen. Eine Technik, die kein Schwein hatte, rechne ich einfach nicht mit. Nur weil es ein Release war und in Europa in der Zeit eine völlig unbedeutende Anzahl Kopien in den Handel kamen, heißt das nicht, dass man die noch mitzählen sollte.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Zudem klingt es aus der Fragestellung so, als wäre vor den verunstalteten SEs nie was gewesen und schon geht der Plan von Imperator Flanellhemd wunderbar auf... alle auf die dunkle Seite der SEs zu bekommen.
Ich wusste nichts von anderen Releases. Welche Unterschiede gab es zwischen diesen denn? Aber bitte jetzt nicht mit neuem Cover kommen ;) Mal ernsthaft: Ich bin ja auch ein Fan von Originalversionen. Es gibt aber eben auch Fälle, in denen Veränderungen sinnvoll sind. Die alten Episoden gehören für mich dazu, weil bei der damaligen Produktion das Ziel des Regisseurs nicht erreicht werden konnte. Also in Bezug auf Special Effects. Von daher finde ich zumindest die SEs sehr sinnvoll. Wenn Du liebe die Kinoversion guckst, kein Problem. Aber sich deswegen aufregen ist doch ein bisschen bekloppt, oder? Btw: Imperator Flanellhemd, sehr kreativ.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Mindestens 9-10 Veröffentlichungen alleine in Deutschland ist ja nicht gerade wenig (mal abgesehen von etwas exotischeren Medien wie zB 8mm, Beta oder V2000), zumal das meißte die SEs ausmachen.
8mm? Betamax? Video2000? Fällt Dir noch ein Standard ein, den niemand hatte? Zu Schade, dass es keine VÖ auf HDDVD gab, die würdest Du sicher auch noch aufzählen. Dabei wäre das die einzige mit irgendeiner Form von Berechtigung…

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Wie jetzt ? Du bist im Voraus zufrieden ohne überhapt den Ihalt wirklich zu kennen ? Das klingt wie dir tollen Rezensionen auf amazon, wo teils Videospiele Monate vor ihrem Erscheinen alleine anhand des Namens bewertet werden.
Vielen Dank für die Blumen. Ich habe mir einige Szenen aus den Filmen angesehen und bin mit Bild und Ton sehr zufrieden. Darf ich das sein, ohne jede Sekunde Material der Box aufmerksamst gesichtet zu haben? Außerdem gefällt mir die Aufmachung und Verpackung. Mag sein, dass es im Ausland noch ein bisschen schicker ist – dennoch darf ich doch zufrieden sein, oder? Die Extras hab ich mir noch nicht angesehen – aber die interessieren mich auch nicht sonderlich. Darum habe ich auch nie die DVD-Box gehabt… Star Wars ist für mich ganz nett aber nichts zum Anbeten.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Die bluray könnte durchaus eine viel kürzere Lebenserwartung haben, wie die DVD. Immerhin fordert der Fortschritt seinen Trubut und das ist bei der bluray der unzulängliche Speicherplatz. Schon alleine die durchschnittlichen 140Mbit bei 4k fordern ungefähr den vierfachen Platz einer BD50.
Du sprichst im gleichen Post von Betamax und 4k – das sollte zu denken geben ;) 4k ist noch lange kein Thema, weil erst jetzt so langsam alle Röhrenfernseher gegen FullHD-Modelle ausgetauscht werden. Und da es 4k Bildschirme praktisch nicht gibt, wird auch so schnell kein Medium kommen, das diese Auflösung bieten wird. Wozu auch? Selbst ein 60“ TV hat mit gut 3 Metern genug Abstand, um vermutlich kaum einen Unterschied zu sehen. Dabei dürfte der durchschnittliche Sitzabstand aber größer sein – gleichzeitig werden AFAIK immernoch am meisten 32“ TVs verkauft, wenn die Tendenz zu größeren Diagonalen auch klar zu erkennen ist. Ergo macht ein neuer Standard keinen Sinn, die Datenrate der BluRay ist auf Jahre hin mehr als ausreichend.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Die Zukunft welcher jedoch die Indstrie nacheifert, ist Hardware welche auf virtuelle Netzwerke zugreifft und man so keine Medien mehr benötigt und somit der Gewinn noch weiter maximiert wird. Ebenso ist dann das Problem mit Raubkopien weitgehend gebannt. Aktuelle Videospielhardware und die zunehmenden ipTV/VOD Angebote lassen da einen steigenden Trend erkennen und wohin es geht.
Da bin ich ausnahmsweise ganz Deiner Meinung. Und damit nimmst Du Dir ja selbst den Wind aus den Segeln – es ist nämlich eines der besten Argumente gegen einen Nachfolger der BluRay.

Übrigens: Dass ein Medium auch deutlich länger leben kann, beweist die CD, die technisch schon ewig veraltet ist, dennoch das Medium Nr. 1 bei Musik bleibt (das Internet ist in diesem Sinne kein Medium, da ein physischer Datenträger fehlt). Alles andere bitte ab sofort in diesem Thread:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/18171-blu-ray-2014-schon-wieder-alt-47.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 1085 Gäste online.