Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Bowers&Wilkins

Gestartet: 09 Juli 2008 05:15 - 170 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2010 15:50

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Alexius
Ah, die mit den 3 Tieftönern. Das ist ja genau die, die mein Bekannter daheim hat. Super-Geil!
Bei Stassen-Hifi ist die übrings gerade im Angebot. Vllt kannst Du die da früher und günstiger beziehen?

Nene, ich bestell das mal fein bei meinen Händler Alles, er ist auch Zertifizierter B&W Händler.

Ist mir auch wegen Garantie lieber......Was mir aber grade auffällt ^^ ich werde wohl mal meinen Alten herr bitten müssen, mir seinen Kombi zu geben :cool:
Weil das werde ich sicher nicht alles in mein Auto rein bekommen, wenn es im Sommer soweit ist.

Muss ich da was beachten beim Transport?
Denke mal eher nicht oder? weil werden ja OVP sein die Boxen.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2010 15:58

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ist schon richtig beim Händler seines Vertrauens zu bleiben. Verheimlichen wollte ich da jetzt aber auch nichts.

Da kommt auf jeden Fall einiges an Gewicht zusammen. Und von der Abmessung sind das ebenfalls Riesen-Pakete. Mit unserem Corsa müsste ich bei umgeklappter Rückbank wohl mind. 2x fahren ;)
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen. Besser als ein übereifriger oder miesgelaunter Speditions-Fahrer oder "Postbote".
Geschrieben: 10 Feb 2010 16:04

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Alexius
Ist schon richtig beim Händler seines Vertrauens zu bleiben. Verheimlichen wollte ich da jetzt aber auch nichts.

Da kommt auf jeden Fall einiges an Gewicht zusammen. Und von der Abmessung sind das ebenfalls Riesen-Pakete. Mit unserem Corsa müsste ich bei umgeklappter Rückbank wohl mind. 2x fahren ;)
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen. Besser als ein übereifriger oder miesgelaunter Speditions-Fahrer oder "Postbote".

Ohje, das sind 15 Km von hier zu meinen Händler.....Wenn ich da 3 mal hin und her fahren müsste.
Bekommst ja einen an die Klatsche.
Dann lieber einen 13 Jahre alten Opel Omega Kombi von meinen Pa :rofl:

Da werde ich schön alles rein bekommen, und dann wird Weihnachten in den Sommer verlegt :D

Bin schon sehr gespannt wie die B&W bei mir klingen werden......

Ich Denke mal einspielen werde ich sie auch müssen oder? auf minimal Lautstärke erst mal etwas summen lassen.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2010 16:23

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von timski
Die Marke B&W ist für mich (bezogen auf den Weltmarkt) genauso exotisch wie ein VW. :devil:

Eine Nautilus mag exotisch sein, aber die 800er Serie? Na ja, ich weiß nicht.

Ich habe es auch so verstanden, dass sich der Preis auf EIN Stück bezog. ;-)
Die 800D hat es mir auch schwer angetan. :love:

Ähm, das "D" steht nicht für Diamond. Nur die neue Serie hat den Zusatz "Diamond". :)

Hallo timski :)

Danke dir erst mal für die Aufklärung wegen den D
Ich musste Halt eben im Netz nach der Bezeichnung schauen, weil für mich sind das noch zuviele Nullen und Buchstaben bei B&W ^^

Mit Exotisch meine ich auch, das nicht jeder eine 800Serie sicher haben wird.
Da es ja schon was ganz anderes ist wie eine Canton GLE oder Chrom Serie...weis der vergleich ist etwas behämmert, aber ich kann es nur jetzt so erklären.

Habe auch Canton GLE in meinen 2 Kino ^^ also nicht das gleich wieder die Canton Fans kommen, und auf mich einhauen :cool:

Naja.....SA gehts mir Freundin zum Händler, dann werde ich ihr es auch beichten.
Danach wegen den AVR gucken, was es wird....habe mir alles jetzt mal aufgeschrieben.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2010 18:35

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Meine 803S wiegt pro Stück ca 40 kg. Dann wird die "D"-Version sicher noch mal ein paar Kilo mehr wiegen. Ihr solltet also mindestens zu zweit sein, um die Dinger unfallfrei zu transportieren. Die Kartons, in die die eingepackt sind, sind wirklich riesig. ;)

Mein Händler hat mir das damals so erklärt, dass das "D" die Lautsprecher mit dem sog. Diamanthochtöner kennzeichnen, im Gegensatz zur "S"-Version, die nur die Aluminiumkalotte verbaut hat.
Geschrieben: 10 Feb 2010 18:46

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Ihr solltet also mindestens zu zweit sein, um die Dinger unfallfrei zu transportieren

Ja das ar mir auch schon Klar :rofl:

Ich kenne das schon von meinen und den Boxen meines alten Herren.....

Das ging auch nicht einzeln.

Ein Blickfang ist ja der Center auf dem Ständer, das glaubt man echt nicht, was das ein Prügel ist.

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2010 19:49

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ah! Dank timski ist es auch bei mir angekommen. Wir sprechen hier von den neuen Nachfolge-Modellen der alten 800er Serie.
Jetzt kapier ich auch die Lieferzeiten. Stand da wohl irgendwie aufm Schlauch heut vormittag...
Geschrieben: 10 Feb 2010 23:32

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Oh was feine Möbelstücke :thumb::thumb::thumb:
Wo ist eigentlich @markus P. in diesem Zusammenhang ???
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 11 Feb 2010 12:02

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von timski
Ja das ist richtig.

In der Modellbezeichnung wird es halt nicht ausgeschrieben. Es wird bei der neuen Serie jetzt ausgeschrieben. So könnte man meinen, das Andreas in #63 die neuen meint. Und ich hab mich in #68 auch bisschen blöd ausgedrückt.
Puhh, ist wirklich bisschen verwirrend. ;)

Aber auch optisch sind sie nur auf den zweiten Blick voneinander zu unterscheiden. :)

Hier die alte:

attachment.php?attachmentid=28604&stc=1&d=1265840105

Und hier die neue:

attachment.php?attachmentid=28606&stc=1&d=1265840105

Wäre mal interessant zu erfahren, ob sich die neue Version auch akustisch nur marginal vom alten Modell unterscheidet, oder ob da noch mal ein wesentlicher Qualitätssprung zu verzeichnen ist.

Bei dieser Hochglanzoptik muss man ja ganz schön aufpassen, dass da keine Kratzer drankommen.
Geschrieben: 26 Feb 2010 21:02

Gast

@shadow Anubis,

gibt es schon etwas zu berichten?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 68 Benutzer und 402 Gäste online.