Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

IPhone

Gestartet: 08 Juli 2008 14:24 - 30 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2008 11:46

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Voller Vorfreude auf das reservierte iPhone bin ich am Freitag in unseren T-Punkt gerannt, aber was war? Die haben gerademal 2 bekommen und die beiden, die vor mir waren mit der Reservierung haben zugesagt. Also hab ich fix an der Hotline bestellt und schon tierisch gefreut, als es hieß Lieferzeit 3-5 Werktage...gestern kam der Brief, dass es aufgrund von Lieferverzögerungen noch etwas dauern wird, laut Aussage der Hotline 2-3 Wochen :eek:
Blu is beautiful.
Geschrieben: 16 Juli 2008 11:55

Noz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
schwechat
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Sharp LC-52XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Hartbox)
anzahl.png

Werds mir nächstes monat auch holen, zurzeit is ja ausverkauft!

Ich bin bei one!

Iphone mit platin bonusstufe 70€

Grosse plaudertaschen Wg 10€ bis jahresende danach 19 euro monatlich!

Iphone pack mit 3 gig im monat und 100 frei sms 14 euro

Macht zusammen 24 euro im monat bis ende des jahres, danach 33 euro monatlich!

(0 cent in alle netze, 1000 frei sms insgesamt)

was aber auch interessant is, is das 4 immer young tarif, 4 euro grundgebühr und 4 cent in alle netze plus 1000 gratis sms, da würd ich dann mit dem iphone pack nur 18 euro fix zahlen und dann jehnachdem was ich noch verbrauch würds dann auf ca 20 euro kommen im monat, naja muss ich mir noch genau anschaun!
Geschrieben: 16 Juli 2008 12:47

Gast

Ich werde es mir kaufen, wenn es mal ohne Knebelvertrag zu haben ist!
Geschrieben: 16 Juli 2008 13:22

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 458 mal.
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Zitat:
Zitat von Ralle
Ich werde es mir kaufen, wenn es mal ohne Knebelvertrag zu haben ist!

Und das ist es in Kürze. Wir haben in Neusiedl/See (Burgenland) einen Händer (M Com), der bietet das iPhone auch ohne Vertrag an! Dummer Weise sind auch da die Geräte nicht lieferbar. Der freundliche Herr am Telefon hat vermutet, dass diese Ende Juli eintreffen werden.
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 16 Juli 2008 13:27

Gast

Das hört sich doch gut an:D Hab nämlich schon lange keine Lust mehr auf diese gebrechlichen Kindertasten. Mit dem Mega-Touchpad ist das eine feine Sache!
Geschrieben: 16 Juli 2008 19:53

Vaiolicous

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 776
seit 13.03.2008
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: „Hangover“-Trilogie im Steelbook mit exklusivem Tagebuch von Alan
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Vaiolicous Bacon for the Bitches

Und was kostet dann das Handy?xD

Also ich habe noch das normale iPhone mit einem Complete L Vertrag und habe mir als iPhone Bestandskunde mein 3G im Netz vorbestellt und das dauert ca. noch 1 Woche.

Ich finde das mit den Tarifen ok, soll ja nicht jeder haben das Teil! Für mich ist das iPhone 3G ein Lifestyle Produkt das auch kosten darf, genau wie beim Vorgänger!

lg
Vaio
Gruß Jochen alias Private Cowboy

Geschrieben: 16 Juli 2008 20:39

audi2drive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 21.04.2008
display.png
Samsung PS-50C6970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Friendship!
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich hab auch das iPhone 3G gleich am 11. Juli bekommen und finde es richtig toll.
Ich verstehe aber nicht ganz, warum sich so viele über die "teure" Grundgebühr aufregen?!
Rechnet dochmal nach:
Ein Relax 50 Tarif kostet ca. 20 EUR ein Relax 200 ca. 40 EUR. Da nehmen wir für 100 Minuten mal 30 EUR an.
Für die Datenverbindungen: ca 20 EUR und für WLAN Hotspots ca. 10 EUR.
Für 40 SMS ca. 5 EUR
Das macht dann alles zusammen ca. 65 EUR im Monat. Der vergleichbare iPhone Tarif kostest "nur" 49 EUR.
Wenn man sich also ein anderes Telefon holen würde und das so nutzen möchte wie das iPhone muss man schonmal ca. 15 EUR im Monat mehr bezahlen.
Also ich finde die Tarife genau passend und hätte auch ohne T-Mobile exklusiv Vertrag den Tarif von T-Mobile genommen da die die einzigesten sind mit flächendeckendem EDGE und es gibt keinen anderen Anbieter der VisualVoiceMail unterstützt.
Geschrieben: 16 Juli 2008 21:02

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Noch ein kleiner Ruck vorm Start des iPhone 3G am Freitag geht durch die österreichische Mobilfunklandschaft: Provider T-Mobile hat am Dienstag die Tarife für das Apple-Handy geringfügig vergünstigt. Das Paket "Classic" gibt es nun für 35 statt 39 Euro, das Paket "Supreme" für 45 Statt 55 Euro. Die Paketinhalte sind gleich geblieben, beim Gerätepreis hat sich T-Mobile nun auf das ursprünglich höhere One-Niveau begeben. Indes hat der zweite iPhone-Provider One bestätigt, dass es bei ihm vorerst keine Unterstützung für die iPhone-Mobilbox "Visual Voicemail" geben wird. Dafür bekommt man bei One eine Art "iPhone light" ohne Datentarif für 25 Euro Grundgebühr im Monat bzw. bis Jahresende nur 10 Euro.
1x1.gif

1x1.gif
Infobox
1x1.gif
square.gif
Wo's das iPhone 3G "frei" gibt

1x1.gif
square.gif
Neues Aktivier-System killt iPhone-Grauexporte

1x1.gif
square.gif
Zweite iPhone-Generation mit UMTS vorgestellt

1x1.gif

1x1.gif

Die Tarife sind laut beiden Providern "nicht miteinander vergleichbar", was aber schlicht nicht stimmt. Es liegt wie immer im Auge des Betrachters. Im Kostenvergleich bei den Basistarifen über die Mindestvertragsdauer sind beide gleich teuer, wo's bei One am Anfang günstiger ist, ist's bei T-Mobile eben über die ganze Vertragsdauer etwas preisgesenkt. Wer mehr telefoniert bzw. weniger oder gar surft, wird bei jeweils einem Provider bedient.
Bei T-Mobile gelten die günstigeren Tarife übrigens nur für die ersten 10.000 Kunden - was bei der iPhone-Einführung aber das Jahresziel des Providers war und bisher nicht einmal annäherend erreicht wurde. "Classic" für 35 Euro umfasst 1.000 Freiminuten in alle Netze, drei Gigabyte Downloadvolumen und die iPhone-Mobilbox "Visual Voicemail", bei der Sprachnachrichten wie eine MP3-Bibliothek am Handy abgespielt werden können - ohne Anruf. Gratis-SMS gibt's keine, pro Kurznachricht fallen 25 Cent an. Der teurere "Supreme"-Tarif kommt mit je 1.000 Freiminuten zu T-Mobile, Festnetz und den anderen Netzen (insgesamt), plus 1.000 SMS, plus 3 GB.
One mit "iPhone light", rät jedoch zu Flatrate-Paket
Bei One gibt's den Tarif "Große Plaudertasche" für 25 Euro im Monat mit einmalig 1.000 Freiminuten insgesamt und danach noch 4.000 Freiminuten zu One und ins Festnetz. Das zusätzliche iPhone-Pack schlägt mit 14 Euro zu Buche und bringt 3 GB Download plus 100 Gratis-SMS dazu, danach sind ebenso wie bei T-Mobile 25 Cent pro Kurznachricht fällig. Macht unterm Strich 39 Euro bzw. bis Jahresende 24 Euro, da die "Große Plaudertasche" bis zum 31. Dezember nur 10 Euro monatliche Grundgebühr kostet.
Das Ganze kann dann auch noch ohne iPhone-Pack gekauft werden. Davon rät One aber ab, da der zweifellos anfallende Datenverbrauch (durch Mail, Google Maps, Wetter,...) mit 1,50 Euro pro Megabyte gemäß dem Standardtarif "One Data" in 30-Kb-Taktung verrechnet wird. Die iPhone-Mobilbox "Visual Voicemail" wird man bei One vorerst nicht anbieten. Die Frage, ob es sich bis zum Ende der Vertragsdauer von 24 Monaten für die iPhone-User noch ausgehen wird, bejahte One-Sprecherin Petra Jakob gegenüber krone.at.
Apple-Handy bei One und T-Mobile nun doch gleich teuer
Bei One kostet das Gerät 149 Euro in der 8-GB-Version, 229 Euro in der 16-GB-Variante. Bei T-Mobile ist der Preis nach den Tarifen gestaffelt: Bei "Classic" 149 bzw. 229 Euro, bei "Supreme" 99 bzw. 179 Euro. Hier hatte T-Mobile eigentlich kleinere Preise angekündigt. Mit der Tarifabsenkung wurde dies aber stillschweigend revidiert.
Umstiegswucher: iPhone alt auf iPhone neu für 499 Euro
Laut krone.at-Informationen wird T-Mobile seinen "alten" iPhone-Kunden kein Umstiegszuckerl anbieten, wie das etwa ausländische Provider machen. Satte 499 Euro sind für bestehende iPhone-Kunden zu berappen, wenn sie ein 3G-Gerät haben wollen. Ob das alte danach entsperrt wird, ist nicht bekannt. T-Mobile arbeitet intern aber bereits an Entsperrlösungen. Bei One können "normale" Handykunden bei entsprechender Bonuspunktelage für 99 Euro ein iPhone erwerben, der Tarif muss angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2008 21:25

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hab mir das Iphone 2g im Mai zugelegt mit Complete M für 33€ / Monat (Bin Azubi @telekom deswgeen 30% rabatt und das handy war auch wesentlich billiger), habs anfangs etwas bereut da Apple ja das 3G doch recht schnell nach Ankündigung auf den Markt gebracht hat. Aber was man so liest brauch ich mich ja gar nicht zu ärgern, GPS darf laut Apple nicht für NAvigation verwendet werden, wenn man zb. Sbahn fährt macht Edge oder UMTS kein unterschied weil man eher wegen der hohen latenz auf ne website wartet als das Laden an sich ;)

Aber naja das Iphone is schon nen witziges Spielzeug und sehr praktisch zum surfen untrerwegs, es fehlen nur einige Standard Handy funktionen wie MMS, Bluetooth Datenübertragung, oder freie Belegung der Töne (zb. der Mailton is viel zu leise und unauffällig).
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 17 Juli 2008 18:04

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
cat Heimkino ist fertig!

in frankreich wird es das iPhone frei verkauflich geben denn dort ist die bindung an nur einen Provider gegen das gesetz.

preise werden sich wohl bei €600-700 ohne vertrag einpendeln.

ich habs mir vor einer woche online bestellt undwas soll ich sagen, trotz der anküdigung das es wartezeiten bis zu 3 wochen geben kann, wurde mir meines gleich am Samstag morgen zugestellt. und ich kann nur sagen, das das schon extrem geil ist.

icg lasse meine geschäfts-e-mails zusätzlich an meinen me.com account weiterleiten und ich bekommen sofort mit wenn ich ne mail bekommen habe auch wenn ich nicht im office bin.

die darstellung des displays ist wirklich jenseits dem was die anderen anbieter realiseren - Apple ist HD fürs Handy.

die g3 geschwindigkeit ist absolut ausreichend und das sage ich der ne 50mbit leitung sein eigen nennt ;)

was noch fehlt sind vernünftige professionelle anwendungen, wie Apples Numbers, Page und Keynote für iPhone.
das mailprogramm müsste auch noch optimiert werden was das händling mit wielen mails aus verschiedenen accounts angeht, mehr sortierungs und organisationsoptionen müssen da noch rein.

aber trotzdem ist es das geilste handy wo gibt! :)

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 121 Benutzer und 4568 Gäste online.