Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Kann PS3 BD-R lesen?

Gestartet: 08 Juli 2008 13:26 - 26 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2009 09:59

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 69 Danke für 59 Beiträge

NA klar gibt es schon "3D" TV´s, von denen aber eigentlich keiner denn Namen verdient, den die meisten haben einfach nur einen hohen Kontrast um ein plastisches Bild zu erzeugen, mehr auch nicht.
Wie gesagt es steht bis dato noch nicht fest welche Technologie sich am ende durchsetzen wird, aber so wie es aussieht wird bei jeder eine passende Brille benötigt.

Und von Sony wurde noch gar nichts angekündigt!
Lediglich die Firma TDVision kann sich Vorstellen ihre Technik auf der PS3 zum laufen zu bringen. Dazu würde die PS3 aber natürlich ein Update brauchen und wahrscheinlich auch noch zusätzliche Hardware! Aber ohne Sony geht da gar nichts.

Bis "echtes" stereoskopisches 3D in Serienreife den Einzug in den Heimkinos findet, "kann" es noch mehrere Jahre dauern. Es könnte natürlich sein das man sich schneller als gedacht auf einen Standart einigt, aber es ist noch nix fix!;)

Soviel zu dem was ICH dazu sagen kann!
Geschrieben: 21 Jan 2009 10:04

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von Ibraam
Willst Du es wirklich probieren, ein ca. 30MB großen oder sogar kleineren Clip auf die BD zu brennen? Oder hast Du eine BDRE (rewritable?) ?

Ja ich habe eine BD-RE herumliegen, wenn du mir einen Clip postest oder mir eine PN mit dem Link schickst, kann ich das demnächst ausprobieren!
Geschrieben: 21 Jan 2009 11:22

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von SCHURL86
.

Und von Sony wurde noch gar nichts angekündigt!
Lediglich die Firma TDVision kann sich Vorstellen ihre Technik auf der PS3 zum laufen zu bringen. Dazu würde die PS3 aber natürlich ein Update brauchen und wahrscheinlich auch noch zusätzliche Hardware! Aber ohne Sony geht da gar nichts.

Bis "echtes" stereoskopisches 3D in Serienreife den Einzug in den Heimkinos findet, "kann" es noch mehrere Jahre dauern. Es könnte natürlich sein das man sich schneller als gedacht auf einen Standart einigt, aber es ist noch nix fix!;)

Entschuldigung!!!

Ich hatte die News falsch in Erinnerung: Sonys OFFIZIELLE Bestätigung steht noch aus:

http://www.eurogamer.de/articles/playstation-3-2009-angeblich-stereoskop

Das wird auf jeden Fall interessant!

@SCHURL86

Kanntest die Meldung wohl noch nicht, machst aber ganz schön Wind? :cool:

Soviel zu dem was ICH dazu sagen kann... :p
Geschrieben: 21 Jan 2009 20:29

Ibraam

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Weinheim
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 14.01.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von SCHURL86;256716
NA klar gibt es schon &quotD" TV´s, von denen aber eigentlich keiner denn Namen verdient, den die meisten haben einfach nur einen hohen Kontrast um ein plastisches Bild zu erzeugen, mehr auch nicht.

.....

Hallo SCHURL86,

ich kann da aber das Gegenteil behaupten! Ich habe es doch letztes Jahr auf der IFA gesehen ausprobiert und angefasst. Wenn ich micht nicht täusche, habe ich dir einige Beiträge vorher auf zwei Links geschickt.
Funktioniert der Link nicht oder hast Du noch nicht nachgeschaut.

Dieser Fernseher, übrigens mit 3D-Ready-Siegel, kann mit mind. 100 Hz stereoskopische Bilder oder Filme darstellen, die mit Hilfe von Shutterbrillen Betrachtet werden können. Mit hohem Konstast hat diese Methode bei weitem überhaupt nix zu tun. Am Fernseher gibt es noch eine extra Buchse, an die der IR-Emitter für die kabellosen Shutterbrillen angeschlossen wird. Im Menü kann man auch die 3D-Funktionaliät ein- und ausschalten.

Ich glaube mehr 3D geht nicht. Oder stellst Du Dir unter 3D etwas anderes vor?

Hier kann man nachlesen, dass der Geschäftsführer von PS3 angekündigt hat, dass die PS3 im laufe diesn Jahres 3D-Ready sein wird.
http://kotaku.com/5115781/playstation-3-will-be-3d-ready-in-2009
Diese Meldung hat meiner Meinung nach nix mit TDVision am Hut muss aber nicht heißen dass PS3 bzw. Sony nicht mit TDV oder anderen Firmen zusammenarbeitet. :cool:

Wie auch immer, 2D hin 3D her. Ich warte trotzdem lieber, bis sich die Firmen gegenseitig mit niedrigeren Preisen bekämpfen... :devil:

Was HD-Clips angeht: habe vorhin was im Netz gefunden.
http://wolfgang.sb-web.de/misc/hans/GesErk_20080225112532.m2ts

Ist ca. 58MB groß.

Für Deine Bemühen danke ich Dir jetzt schonmal.

Schöne Grüße

Ibraam
Geschrieben: 25 Jan 2009 15:55

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von Ibraam
Wenn ich micht nicht täusche, habe ich dir einige Beiträge vorher auf zwei Links geschickt.

Ja ich hab mir die Links natürlich angesehen, aber außer von einem "3DReady" war da nichts zu lesen! :confused:

Nun gut, dann hab ich wieder einmal nicht das letzte Wort, irgendwie dürfte ich da was verpasst haben!:o

Nun aber zum eigentlichen Thema, ich hab die die Datei von dir auf eine 25 GB BD-RE von Fujifilm gebrannt und es funktioniert wunderbar!
Wie es dann aber mit selbst gemachten 3D Material aussieht kann ich aber nicht sagen!;)
Geschrieben: 25 Jan 2009 18:11

Ibraam

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Weinheim
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 14.01.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo SCHURL86,

vielen Dank nochmals für deine Mühe. :-)
Ich habe mich gestern für den LG-GGW-H20L Modell entschieden und heute schon meine erste BD-RE gebrannt. Diese beinhaltete einige mts und m2ts-Dateien, die die PS3 auch einwandfrei lesen konnte. Gebrannt wurde die BDRE aber im Daten-Format, so dass man "nur" immer die Clips einzeln anschauen konnte. Gibt es evtl. eine Möglichkeit aus den Daten eine auch für Stand-Alone Blu-Ray Player lesbare Blu-Ray-Disc zu erzeugen (anstatt Daten-BD ?)
Bin im Besitz von Nero 8, hatte diesen bisher nur für DVDs benutzt und bin quasi neu im BD-Brenn-Bereich.

Was den Samsung angeht, kann ich dir als "Sichtprobe ohne Brille" diese Links hier empfehlen:
http://www.techdigest.tv/2008/01/ces_2008_samsun_8.html
http://www.youtube.com/watch?v=sy8gUZrnsQo&eurl=http://www.techdigest.tv/2008/01/ces_2008_samsun_8.html

Freue mich auf deine Antwort.

Schöne Grüße

Ibraam
Geschrieben: 26 Jan 2009 16:47

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von Ibraam
Gibt es evtl. eine Möglichkeit aus den Daten eine auch für Stand-Alone Blu-Ray Player lesbare Blu-Ray-Disc zu erzeugen (anstatt Daten-BD ?)
Bin im Besitz von Nero 8, hatte diesen bisher nur für DVDs benutzt und bin quasi neu im BD-Brenn-Bereich.

Hi, im Technik Bereich findest du Software zum Brennen von BD´s!

Was das erstellen von Video BD´s angeht solltest du dich eventuell an Chinmoku wenden, der ist da glaube ich nicht ganz ungeschickt!;)

Zu den Samsung TV´s: ja das sieht tatsächlich stereoskopischen 3D aus!:)
Es bleibt aber trotzdem die Frage ob man sich jetzt schon solch einen TV kaufen soll wenn es, erstens noch kein Quellmaterial gibt(auser selbst erstelltes) und zweitens noch ein paar andere Firmen daran werkeln und wenn sich eine durchsetzt, die Anderen möglicher weise nicht kompatibel sind! Wenn dann tatsächlich die 3D Filme auf BD rauskommen und mann kann sie dann auf einem "jetzt" gekauften 3D-TV nicht ansehen, dann ist das verdammt ärgerlich!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 20 Benutzer und 364 Gäste online.