Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

ps3 vs xbox 360 elite

Gestartet: 05 Juli 2008 15:31 - 30 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2008 13:00

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Zitat:
Zitat von djmassiv16
die ps3 ist besser als die box da spricht die hardware dafür
Das ist ein Apfel/Birnen Vergleich, da sich die Architektur ziemlich unterscheidet. Der Cell Prozessor hat ne Mordspower, nur muss er die 7 Slave Units quasi mitsteuern, die 8 CPUs von der PS3 sind das Marketingargument schlechthin. die Geamte architektur ist - trotz Ihrer leistungsfähigkeit eben ziemlich schwer zu handlen, was unlängst auch John McCarmack auf der QuakeCon wieder von sich gegeben hat. Das ist wie mit einem Formel 1 Auto, die Dinger sind hölle Schnell aber für den ottonormal Kleinwagenfahrer reichts bis zur ersten kurve, dan fliegt er raus.
die 360 hat 3 dualcore PPC CPUs mit ca 3 GHz, das ist ne menge (Verlust-)Leistung (das war ein Flachwitz);). Der PS3 wird ein Schickals wie einem Musikinstrument zuteil: wer damit umzugehen weiß, wird alles in seinen Bann ziehen. Aber hierzu müssen die Entwickler noch Ihre Hausaufgaben in Sachen Exklusivtitel machen. Da hat die 360 die Nase vorn und beide verlieren gegen die Wii (da kommen die meisten richtig guten Games von Nintendo selbst).

Momentan spricht aber zumindest in EU noch ein Argument für die Xbox (noch bis Ende September): Rock Band :D

Gruß
derKlaus
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 15 Benutzer und 926 Gäste online.