Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

ps3 vs xbox 360 elite

Gestartet: 05 Juli 2008 15:31 - 30 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2008 12:26

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Besitze auch eine XBOX 360 und eine PS3. Und bin mit beiden sehr zufrieden. Ok gebe zu das ich auch schon den ROD hatte und der Lüfter wirklich unserer Spülmaschine Konkurrenz macht. Aber irgendwie macht das Zocken halt richtig Bock und ich finde es cool, dass man durch die Erfolge motiviert bleibt ein Spiel bis wirklich ganz zum Ende zu zocken. Sicher XBOX-Live für ca. 5 EUR im Monat ist schon eine Frechheit, aber immer noch billiger als bei manchem PC-Online-Rollenspiel.
Da ich die PS3 erst seit April 2008 habe, kann ich zum Thema Spiele da noch nichts sagen, ausser das mir Uncharted sehr viel Spaß macht, wenn ich es mal raushole. Ansonsten nutze ich die PS3 halt als DVD/BD Player und dafür ist sie schon echt genial.
Was ich bei beiden Konsolen so ein bisschen vermisse, ist die zur Verfügungstellung von HD-Filmtrailern. Wie bei der XBOX 360 gabs auch bei der PS3 am Anfang einen ganzen Schwung und nun ist wieder Ebbe. Echt Schade. Warum die Filmfirmen die Plattformen nicht als Werbung nutzen verstehe ich nicht :-(

Roger7520
Geschrieben: 11 Aug 2008 13:14

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Ich hatte bis jetzt nur Konsolen aus dem Hause SONY und ich war immer zufrieden. Die PS3 rockt einfach! :)

Argumente die für mich ausschlaggebend waren:

- Technik: die PS3 hat mehr Power und die Spiele werden in Zukunft noch viel besser. Dazu ein integriertes Netzteil, Wlan und ne Festplatte, die man ganz easy austauschen kann. Außerdem würde ich die PS3 als ein Multimedia-Center bezeichnen und nicht als reine Spielekonsole.

- Blu-ray: neues Medium, was man natürlich nutzen möchte zukunftssicher ist.
- Lautstärke: die PS3 ist leise und wird bei mir so laut, dass es mich stören würde.
- Optik: die Konsole sieht senkrecht im Klavierlack einfach GEIL aus, die Bauweise und die Form machen echt was her
- Controller: für mich persönlich der bessere Controller.
- Spiele: Gran Turismo, Metal Gear Solid etc.
- Lebenserwartung der Konsole: Die PS3 wird mind. 6 - 8 Jahre auf dem Markt sein, bevor man überhaupt an die nächste Generation denkt. Deshalb ist die Xbox 360 für mich nur eine Xbox 1,5 (nach wie vielen Jahren hat MS schon die nächste Konsole rausgebracht? :rolleyes: )

Ich will von MS und deren Konsolen nix wissen! Das einzige was mich spielerisch reizen würde, wäre Gears of War.
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 11 Aug 2008 13:46

Gast

Zitat:
Ich will von MS und deren Konsolen nix wissen! Das einzige was mich spielerisch reizen würde, wäre Gears of War.
Das gibt es ja glücklicherweise auch für den PC! Teil 1 fand ich cool, wenn es auch Streckenweise immer die selben Gegner waren?
Geschrieben: 11 Aug 2008 18:31

Dr.Lector

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
seit 29.07.2008
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2009: Sony mit der PlayStation 3 auf der diesjährigen CES
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Conflict: Denied Ops
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Ja aber Gears of War auf den PC zu Spielen wäre so als wenn man in Italien ne Currywurst Pommes Majo bestellt ^^
LG

Lector
Geschrieben: 11 Aug 2008 19:30

Gast

Zitat:
Zitat von Dr.Lector
Ja aber Gears of War auf den PC zu Spielen wäre so als wenn man in Italien ne Currywurst Pommes Majo bestellt ^^

Damit wollte ich nur klarstellen, dass man die XBox nicht braucht, um das Spiel zu Zocken! Und ne Currywurst mit Pommes esse ich auch in Italien;)
Geschrieben: 11 Aug 2008 22:08

Malda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 29.05.2008
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 05.02.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ich habe mich wochenlang im i-net belesen und mich dann für die PS3 entschieden. Die 360 ist mir einfach zu laut und die Ausfallquote zu hoch. Sicherlich gibt es auf der 360 atm das bessere und breitere Spieleangebot, jedoch kein Bluray. Ausserdem hab ich noch eine PSP, welche wunderbar mit der PS3 harmoniert ;) Achja, ne Wii steht auch noch rum, sowie 2 PC´s, dann noch ne 360 ? Ich glaub, das macht meine bessere Hälfte nicht mit. :)

bis die Tage :cool:
184164-deadspace_emo.jpg
Realität ist eine Illusion ....
Geschrieben: 11 Aug 2008 22:49

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Zitat:
Zitat von Malda
Achja, ne Wii steht auch noch rum, sowie 2 PC´s, dann noch ne 360 ? Ich glaub, das macht meine bessere Hälfte nicht mit. :)
Da hast Du was falsch gemacht, die XBox 360 bei uns hat meine Freundin gekauft.

Ich hab hier nicht alles gelesen. Gebashe nervt mich nur. Ich hab mich jetzt drei Monate rar gemacht (Arbeit). und bei mir stehen auch ein Haufen Konsolen rum (zwar nicht so viele wie beim Re-Animator, aber fast).

- Die PS3 hat die überlegenere Technik (ich meine jetzt nicht ein BD-Laufwerk), ist aber richtig "scheisse" zu Programmieren. Da eigentlich kein Developer den steinigen Weg über den Berg geht, wird vieles auf der 360 entwickelt und dann neu für die PS3 kompiliert. Anpassung ist im allgemeinen Termindruck meist nicht möglich. ERgo: vieles sieht auf der PS3 nicht soo toll aus oder ruckelt.

- Zukunftsssicherheit: Sorry, Garantie hat man zwei Jahre, wenn der Krempel dann kaputt geht, rentiert sich eine Reperatur kaum. Also Neukauf. Kaufe ich da jetzt eine "alte" Next Gen Konsole? oder schon etwas was neu auf den Markt gekommen ist. Beide Konsolen sind übrigens mit einem längeren Lebenszyklus als alle vorhergehenden Konsolengenerationen geplant. Sony ist in dieser Hinsicht besonders unter Zugzwang, da momentan noch fraglich ist, wan der ROI beid er Konsolenhardware erreicht wird (die haben bislang 3 MRD$ Verlust mit der PS3 Hardware gemacht, das ist ne Menge Holz. M$ hat für die XBox und XBox 360 8 MRD$ in die Tonne gekloppt, hat dies allerdings aus der Portokasse finanziert). Quelle:http://www.gamestar.de/news/konsolen/1946545/sony.html
Also was Zukunftssicherheit betrifft, ist die PS3 aufgrund von der datenmenge die BD zur verfügung stellt vielleicht ein wenig besser, aber momentan wird das nur für qualitativ hochwertigere Filmchen genutzt

- Online: Hier muss Sony nachsitzen. Punkt. Der deutsche Shop ist vom Inhalt erbärmlich (auch nach 1,5 Jahren), die Netzwerkverbindungen sind vor allem bei von Gamespy supporteten Spielen katastrophal und rein subjektiv ist mir das alles zu sehr unterteilt. DAs Onlinespiel ist kostenlos, das ist allerdings der einzige Vorteil. Und für die wirklich hervorragende Stabilität und auch die Shop geschwindigkeit vei XBL zahle ich gerne für mein Gold-Abo. BTW: es gibt duchaus Anbieter wo ich mein Jahresabo für unter 40 Euros erhalte, das sind dann 3 Euros im Monat. Jeder der sich m.E. eine 270+ Euros Konsole sowie eine DSL-Flatrate leisten kann, sollte diese drei Euro auch haben.

-Spieleauswahl: mir fehlt immer noch der überhammer auf der PS3. Auf der Xbox gibts Mass Effect, Halo, ein beschlagnahmtes Zombiespiel von Capcom (NICHT RE5), Gears of War und jetzt dann doch auch Final Fantasy XIII. Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch Metal Gear Solid, was laut Peter Moore definitv nicht kommen wird, u.a. wegen persönlicher Beziehungen zwischen Sony und Konami.http://kotaku.com/gaming/kotakutalku/peter-moore-on-mgs4-for-xbox-rumors-278424.php?autoplay=true
-Stabilität und Komfort: Vom eigentlichen Handling nehmen sich beide nichts, ob XMB oder Dashboard Blades ist echt geschmackssache. mir ist die XMB zu "iconisiert" ich hätte gerne mehr Text. Die 360 klingt wie ein Staubsauger und ich hatte auch schon zwei RRODs (der MS-Support war aber tierisch schnell)

Fazit: Ich bin echt froh beide zu haben, die PS3 steht zwar eigentlich nur rum, aber Motorstorm war ja schon mal ganz nett. Ich hoffe auf Teil zwo....

Bis dahin werd ich aber massigst gamerscore auf der 360 erspielen :)

Gruß
derKlaus
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.
Geschrieben: 11 Aug 2008 23:14

Malda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 29.05.2008
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 05.02.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von derKlaus
Da hast Du was falsch gemacht, die XBox 360 bei uns hat meine Freundin gekauft.

Nene das passt schon. Wir haben beide sehr lange WoW gespielt, inzwischen hat sich die Zockerei bei ihr fast ganz erledigt. Vor WoW hatte sie am PC mal paar eMails geschrieben, net mehr. Ab und zu ne Runde Buzz!, Singstar, Wii Sport´s oder Mariokart, zu viel mehr ist sie nicht mehr zu bewegen. Könnte auch daran liegen, das wir bald zu 3. sind. ;) Da wird der ganze Konsolenkram doch irgendwie zweitrangig.

bis die Tage :cool:
184164-deadspace_emo.jpg
Realität ist eine Illusion ....
Geschrieben: 11 Aug 2008 23:59

djmassiv16

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
wien
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 08.06.2008
display.png
Samsung LE-32A330J
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bad Boys" im November / Dezember 2008 auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
djmassiv16 hp compaq 6910p

die ps3 ist besser als die box da spricht die hardware dafür zwar muss ich leider auch sagen die 360 is aber auch schon älter wie sie rausgekommen is wars auch von der hardware top. der einzige nachteil an der ps3 ingam musik funzt nicht bei der box schon
Xbox_360.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2008 00:02

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wiedermal falsch manche spiele unterstützen sehr wohl ingame musik
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 84 Benutzer und 1651 Gäste online.