Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] Marvel - Tragbarer Iron Man Anzug Eigenbau

Gestartet: 02 Mai 2013 12:44 - 128 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2013 23:34

Ironman32

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 35
seit 02.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.
Erhielt 135 Danke für 23 Beiträge

Da ein Punkt von Thomas nur kurz angerissen wurde, wollte ich ihn einmal ausführen zum besseren Verständnis. Die Elektronik die im Anzug verbaut werden soll ist im Moment noch in Arbeit, es wird für unseren voläufig festgelegten ersten fertigungstermin(könnte man als ne art wegmarke sehen) eine etwas simplere Technik verbaut wobei auch schon hier unser Hauptaugenmerk auf dem Erkennungsmerkmal der elektronischen Maske liegt.
Kurze liste aller elektronischen vorhaben ( ob alle umsetzbar sind so wie wir das wollen wird sich zeigen):

Maske (wird auf jeden fall umgesetzt, schienentechnik sowie servo motoren spielen hierbei die Hauptrolle)

Vollflächige Beleuchtung der augen ( hab ich bisher noch bei keinem Anzug eines Fans gesehen)

Ark Reaktor (wird per tastendruck hochfahren, ist also dimmbar und geht nicht einfach sofort an)

Repulsor( ebenfalls gedimmt, läuft an sobald wir die Handfläch heben und schaltet sich beim zurückwinkeln und schließen der hand wieder ab)

Alle Schadstellen beim Mark 6 Battle damaged werden passend beleuchtet d.h flackernde und fluoreszierende leds

Flugstabilisator klappen an Armen und Beinen (ist umsetzbar aber es wird noch überlegt wie es zu steuern wäre, sobald wir die beste lösung haben wird es verbaut)

Und zu guter letzt das Sahnehäubchen was dann auch als aller letztes geplant ist und sozusagen der finale schliff für unsere anzüge wird, eine komplettes soundsystem (mit soundsystem meine ich auch SOUNDSYSTEM) im Anzug die alle bekannten geräusche spielt d.h fährt der reaktor hoch kommt eben jener sound, ebenso beim starten der Repulsor. Das Herzstück des soundsystems bilden dann zu guter letzt mehrere im anzug verteilte bewegungsanschlagspunkte die einen hydraulik sound bei bewegungen und drehungen sowie beim laufen vorgaukeln.

Hoffe sehr das ihr euch eine Vorstellung machen könnt.

edit: zum thema preis möchte ich vorläufig noch nicht allzu viel sagen, was ein kompletter anzug kosten wird, aber die preislage ist auf jeden fall vierstellig elektronik entscheiden natürlich über den preis genauso wie das material und größe, denn die ist ja dann in jedem fall individualisiert. mann muss dann unterscheiden , will man einen anzug mit allen spielerein oder ebend wirklich nur ein kostüm ohne viel elektronik denn die ist zusammen mit dem arbeitsaufwand des jeweiligen typs mark 1 - 42 ^^ natürlich der größte kostenfaktor. aber eines kann ich sagen wenn ihr bei einer firma bestellen würdet die solche sachen produziert und davon haben wir nur zwei in deutschland kosten bereits einfach anzüge so um 25000 bis 35000. das werdet ihr dann bei unsren anzügen natürlich nicht bezahlen^^

und zu deine zweite frage nach der maske kann ich mit ja beantworten, wie gesagt es sind da kaum grenzen. wir behalten das im hinterkopf zur zeit haben wir noch mit den anzügen zu tun aber nach fertigstellung haben wir für sowas zeit
Geschrieben: 02 Mai 2013 23:51

Mr. Krueger

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Clubposts: 92
seit 22.02.2013
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge

Danke für die vielen Infos :)
Geschrieben: 03 Mai 2013 07:49

Gast

Super klasse. Und sieht spitzenmässig aus.

Ich will aber kein Spielverderber sein. Könnte sich dein Kumpel hier nicht Probleme Lizenzrechtlich einhandeln. ????
Geschrieben: 03 Mai 2013 09:04

johnnypatrone

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 842
seit 31.10.2012
display.png
Philips 56PFL9954H
player.png
Onkyo DV-BD507
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 208 Danke für 148 Beiträge
johnnypatrone Ist doch gut; Gratuliere Dir.

Geilo! :thumb: :thumb: baut er den Anzug aus GFK?
Cheers Dennis
Geschrieben: 03 Mai 2013 09:20

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Hey super Patrick das Du Dich hier angemeldet hast, kannst es als Erbauer ja doch besser erklären als ich :o;)
Geschrieben: 03 Mai 2013 09:53

das Frautzki

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Einfach Bombastisch :pray::thumb::pray:
LG Dana

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern

Bannerwurf.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2013 09:54

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Hier ein Konkurrent. Zwar anderer Charakter aber auch nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=267G1uN5s1I#!

Wie wäre es, wenn ihr in den Anzug nen Raspberry pi einbaut und ihn evtl. um eine Sprachsteuerung für die diversen Sachen erweitert? Also quasi euer eigener Jarvis.
Geschrieben: 03 Mai 2013 23:26

Ironman32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Zur frage von joey mit den lizenzrechten gleich mal direkt:

Ich brauche die lizenz rechte wenn ich ein geschäft oder unternehmen habe wo ich mit werbung u.ä die anzüge bzw alle nachbauten von filmen öffentlich verkaufen will. Da hast du nicht ganz unrecht. Da ich bzw wir hier aber kein dienstleistungsbetrieb sind brauchen wir die auch nicht. Wenn jemand ein bild von iron man malt für einen kumpel und dafür nen zwanni für seine mühen bekommt, brauch er die ja auch nicht die rechte. es ist ja kein plagiat denn durch jede eigenständige änderung individualisiert. Die idee ein Dienstleistungsunternehmen für derlei dinge aufzubauen steht aber schon seit längerem im raum. ich kann nur soviel dazu sagen das alle aufträge, solange natürlich privat abgehandelt werden, alles andere wäre dämlich( könnt euch ja denken warum^^).

Mal abwarten was draus wird, noch stehen wir ja so ziemlich am anfang :cool:

ps: die idee mit dem raspberry pi ist ziemlich gut, dass wird im hinterkopf gespeichert, da kann bestimmt was draus werden. Vielen Dank für diesen genialen Tipp Anti78 ^^
Geschrieben: 03 Mai 2013 23:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

uhhh
du bewegst dich da auf ganz dünnem eis!
sobald geld fliesst, ist es eine entlohnung, und damt gewerblich
udn das ist ein lizenzverstoss
wenn der kumpel, der das IM bild malt, von diesem kumpel, für den er es malt die farbe gestellt bekommt, ist das OK
bekommt er aber geld um die farbe zu kaufen, ist es kein geschenk mehr!
im übrigen hat marvel das trademark auf die figur iron man... du kannst dir zwar alles malen, basteln udn bauen was du willst, aber sobald de es der öffentlichkeit zugänglich machst, oder präsentierst, ist es ein urheberrechst-verstoss!
wir haben ja einige juristen hier im forum, vielleicht können die das etwas präziser aufschlüsseln
an deiner stelle wäre ich mit öffentlichen auftritten auf jede fall sehr vorsichtig, solange ich keine lizenz dafür habe!
das kann dich im worst case ne menge geld kosten, wenn marvel das mitbekommt und das gefühl hat, das ihre lizenzrechte nicht beachtet werden :(
ich erinner mich da an einen schrauber der sich aus einem alten mercedes 500er sec, einem 1:18 modell und ein paar m² blech einen SLR nachgebaut hat
das fand mercedes gar nicht toll und hat alle juristischen wege beschritten zu verhindern, das der mit diesem auto geld verdient... und meisnes wissens nach ist denen das auch gelungen!
...
T

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Mai 2013 00:02

Ironman32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Speziell diese beiden Anzüge sind ja nur für uns, was wir damit vorhaben werdet ihr noch früh genug sehen. Ich mach mir erstmal keine größeren sorgen, man kann darüber zwar diskutieren, muss man aber nicht^^. ich denke mal jeder hier versteht die ausgangslage und kann sich hineinversetzen, ich habs ja oben schon mal angedeudet: ALLES GANZ IM VERTRAUEN.
(jetzt ists glaub ich deutlich genug;)). Darüber solltet ihr euch hier im Forum auch nicht den Kopf zerbrechen denn dieser Thread ist ja in erster linie dazu da die anzüge vorzustellen und nicht in eine diskussion über lizenzrchte ausarten, zeigen was alles möglich ist mit nen "bissl" Schweiß und harter Arbeit ist der grund dieses threads, und soll ja auch, in gewisser Weise eine Anregung für andere Kreative sein. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 89 Benutzer und 371 Gäste online.