Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Idee für LED Stripe Befestigung

Gestartet: 29 Apr 2013 20:57 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2013 20:57

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Hat jemand von euch eine Idee wie man gut ein LED Stripe hinter den LED befestigen kann?

Haben versucht mit einem schmalen Doppelseitigem Klebeband zu befestigen, aber durch die Wärme des LED löst sich das wohl nach einer zeit.

Hat jemand ne idee?
Geschrieben: 29 Apr 2013 21:32

Gast

Hi,
Hier mit tipp.

10 mm Alu U-Profil als Rahmen (Ecke auf 45grad gesaegt) an die Wand geklebt/geschraubt. Da passen die meisten led... perfekt rein. Kannst den Rahmen nach vorne oder zur Seite montieren. Je nach vorlieben.

Viel spass
Geschrieben: 30 Apr 2013 09:50

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe die beiliegenden Klebestreifen verwenden, das hält seit 6 Monanten und bisher kein Zeichen das sich daran etwas ändern wird.

Wichtig ist die Oberfläche zuvor mit einem Reiniger fettfrei zu machen, erst dann kann man dauerhaft etwas kleben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 13 Mai 2013 17:48

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CinemaCafe Lounge
Hi,
Hier mit tipp.

10 mm Alu U-Profil als Rahmen (Ecke auf 45grad gesaegt) an die Wand geklebt/geschraubt. Da passen die meisten led... perfekt rein. Kannst den Rahmen nach vorne oder zur Seite montieren. Je nach vorlieben.

Viel spass

Ich finde diese Idee echt einfach und gut, jedoch würde ich anstatt Kleber das Kletttband nehmen.
Bei Conrad gibt es klebbares Klettband. Das hält bombenfest und ist wieder lösbar.

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 86 Benutzer und 542 Gäste online.